GF 6610 XL- System rebootet ständig

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
GF 6610 XL- System rebootet ständig

Ich habe bereits seit zwei Jahren einen einwandfrei funktionierenden PC mit einer GF 6610 XL.

Vor kurzem ist der Lüfter kaputt gegangen und ich habe auf Garantie eine neue Grafikkarte bekommen!

Nachdem ich sie eingebaut hatte, lief sie ca. 3 Tage rund, dann fing mein PC allerdings während den unterschiedlichsten Situationen(Videos, Spiele; Internet) an zu rebooten.

Er hängt ca. 5 sek. und bottet dann ganz normal, ohne eine fehlermeldung!!

Nun habe ich angerufen und gesagt bekommen, dass die Ersatzgraffikkarte wahrscheinlich defekt ist, so habe ich erneut eine GF 6610 XL bekommen, aber das Problem besteht weiterhin.

LAngsam glaube ich dass es ein Softwareproblem ist, allerdings habe ich einen kompletten Sytem-Scan gemacht und habe nichts gefunden.

Außerdem sind die Probleme ja direkt anch dem Grafikkartenwechsel aufgetaucht!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tuen soll !!! :(

Ich hoffe auf baldige Antworten !


Mfg

Nighthawk33
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

neue treiber drauf?

alte treiber deinstalliert?

graka richtig angeschlossen?
 
TE
N

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

Alte Treiber weg, neue drauf !!!


Ich hatte nen bekannten "experten" da, der hat gsagt sei richtig eingebaut, hat se zur sicherheit nomall ausgebaut und wieder eingebaut-kein unterschied.


( ich habe in einem system-scan, obwohl ich im ersten keine würmer gefunden habe, im windows einen gefunden und dachte dann auch ich hätte so die ursache, aber die dateien wurden bereinigt und alles wieder gut, aber es hat nichts verändert :(

(oder muss ich noch etwas anderes amchen, da der wurm im windows war??)


thx für den hinweis !!!!
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

haste den wurm mit nem guten bekannten "Wurm reiniger" :-D entfern oder mit sonem billig ding?

ich werde mich noch ein bisschen in anderen foren um gucken,denn es interessiert mich irgend wie auch.

auf welchem pc arbeitest du denn gerade,auf dem gleichen mit dem problem oder einen anderen?
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

ok,ich habe jetzt dein problem in ein anderes forum reingestellt.vielleicht können die dir helfen.ich habe nähmlich auch nicht so die ahnung von computer.
 

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.155
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

The-Yardbird93 am 16.05.2007 09:09 schrieb:
ok,ich habe jetzt dein problem in ein anderes forum reingestellt.vielleicht können die dir helfen.ich habe nähmlich auch nicht so die ahnung von computer.

Klingt irgendwie nach zu schwachen Netzteil :haeh:
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

aber er hatte doch vorher schon die gleiche graka!
und da hat alles funktioniert.....
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

im anderen forum hat einer ne einfache idee.
er sagte das noch irgendetwas in der reg. drinne sein könnte.

1.windoof neuinstallieren oder,
2.tune up utilities 2006-kostenlos downloaden und reg. defrag oder irgendsowas durchlaufen lassen
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

wird schon klappen.
einfach windows neuinstallieren
 
TE
N

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

THX

ICh war bisher eigendlich sher zufrieden mit meienm viren programm, es ist etrust antivirus, war mein erster wurm seit 2 1/2 jahren^^

Ja, ich arbeite gerade auf dem gleichen pc.

windows neu installieren, wenn das die letzte möglichkeit ist....

ähm, dieses programm, das tune up, ist das ein virenprogramm oder was ist das??


Glaubt ihr es würde helfen die Festplatte zu defragmentieren??


Vielen dank für die zahlreichen antorten


Mfg

Nighthawk33
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

tune up ist wie der name schon sagt ein tuning programm für den pc,
dieses tool kann aber auch verweiste oder ungültige reg. einträge löschen!
gibt es bei chip.de als download.

und wenn das nicht klappt is die neuinstallation die letzte möglichkeit.

p.s wohnst du eigenlich in Berlin?
wenn ja hier gibt super pc läden z.b je-computer

sehr unwarscheinlich das ein defrag hilft....
aber das von windows ist sowieso :$
 
TE
N

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

das tune up systemsäuberungsdings hab ich gemacht!!

schau ma mal....


ähm, ich wohn in abden-würrtemberg, ca. 100 km südlich von stuttgart und ca. 25 km westlich von ulm^^

hier gibts "nur" den arlt, aber der is absolute spitzenklassse...


also wie egsagt, ich warte jetzt einmal ab, ob es was geholfen hat....


danke
 
TE
N

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

also, seit ich diesen check durchgeführt ahbe ist er einmal abgestürtzt...

allerdings habe ich auch meinen vlc-mediaplayer runtergeschmissen, da in seinem betrieb ein systemreboot vorprogrammiert war, so habe ich also die hauptrebootquelle entfernt, allerdings rebootet er weiterhin bei manchen spielen...

ein paar bekannten haben inzwischen gemeint, dass es, ezitlich zufällig, an meinem mainboard liegen könnte, da es ziemlich heiß wird (zeitweise bis 71 C !! ) und dass ein neuer kühler bzw. ventilator außen abhilfe schaffebn könnte, was meint ihr dazu???


Mfg


Nighthawk33
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

lass mal dein gehäuse offen und stell ein wentilator da neben,ambesten auf höchster stufe!

wenn das nichts bringt könnte es vielleicht doch am nt liegen!
wie viele festplatten hast du denn?
wenn du 2 hast ziehe mal eine ab (die mir windows drauf lässt du aber dranne ;) ) ung gucke mal ob es dann läuft.
 
TE
N

Nighthawk33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

Danke jungs für die hilfe ich habe mein problem gefunden......

*schäm**schäm**schäm**schäm**schäm**schäm**schäm**schäm*

mein SCHEI? temperaturanzeigeprogramm hat sich selbstständig gemacht und immer den pc runtergefahren wenn es dachte er wäre zu heiß^^

oh mann, was fürn stress um nix, aber danke für eure tipps.......
 

The-Yardbird93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
AW: GF 6610 XL- System rebootet ständig

ist ja schön das du wieder daddeln kannst....
gott sei dank das du nichts neu kaufen musst!!
 
Oben Unten