• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GEZ: Ab Januar 2013 werden Gebühren für alle Haushalte fällig

Wenn Du so anfängst, dann sage ich einfach es gibt eben immer Leute die Probleme haben etwas neues zu akzeptieren und deswegen unnötig Energie verschwenden (darüber nachdenken, darüber aufregen). Unnötig weil sie es sowieso nicht ändern können.

Die 17,98 sind keine Steuer da sie nicht an den Staat gehen, nur mal so nebenbei. Solche Zwangsabgaben funktionieren nur wenn es eben, wie der Name schon sagt, Zwangsabgaben sind. Aus diesem Grund kostet das Fernsehen eben nur 18 Euro und nicht mehr. Weil es von allen mitfinanziert wird. Wer dieses tolle System nicht versteht oder sich darüber aufregt, dann aber in diesem Land lebt in dem sehr viel so geregelt wird (Krankenkasse und Arbeitslosengeld nur als Beispiel), dem könnte man heuchlerische Eigenschaften nahelegen...

edit: ich habe keinen TV, zahle momentan auch nicht. Allerdings sehe ich ein wenn ich es zukünftig zahlen soll, auch wenn ich keinen unmittelbaren Nutzen davon habe. Dafür habe ich bei anderen Dingen einen Nutzen bei dem andere mehr zahlen. War z.B. schon mal ein paar Monate im Krankenhaus -> das haben mir meine Mitbürger mit-finanziert.

Klar, beides kommt jetzt nciht aus demselben Topf, aber darum geht es nicht immer.

jap, toll nochmehr so leichtgläubige, ich sagte auch es ist soetwas wie eine steuer! so ist das volk meckern geht immer ,aber mal was unternehmen? niemals,, mit verlaub,,,>>>blödes *melkvieh eben,... genau so wie s*sie es haben wollen... ich bin aus dem thema raus ..hat eh keinen sinn....

Lunatic, es hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun, das kannste mir glauben.

Nebenbei, das Geschriebsel von Dir hat so zielmlich null mit meinem Statement zu tun.

hast du noch mehr von diesen dämlichen Pseudosponti-Sprüchen oder war´s das jetzt?
Es wird nämlich lächerlich in anbetracht das eher du der bist, der überhaupt nichts hinterfragt

Lunatic, schön daß Du wieder da bist :ugly: Es ist leider so. Der einzige der hier verplant ist bist leider Du.

Du solltest Dich mal mit unserem Gesellschaftlichen System auseinandersetzen und warum es so funktioniert wie es tut.

So wie Du Dich anhörst würde ich Dich als pre-pubertären-möchtegern-Revoluzzer titulieren der von tuten und blasen keine Ahnung hat, was man ja sehr schön in Deinen nichtssagenden Postings lesen kann in denen Du NULL Argumente lieferst sondern nur rumplärrst wie scheisse alles ist und wie blöd doch alle ausser Dir sind. So gewinnt man keinen Blumentopf.

edit: Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: ich hab nicht mal nen Fernseher (vor 10 Jahren abgeschafft), zahle keine GEZ. Dennoch ist das System wie es ab 2013 ist fairer für jeden, da jeder gleich bevor/nachteiligt wird und es keine Schlupflöcher mehr gibt (wie ich momentan eins ausnutze, PC habe ich ja). JEDER hat schliesslich die Möglichkeit fernzusehen, und für dieses Recht zahlen wir eben.

Ach ja, und es geht ja auch um Radio und PC, nicht nur TV.

Zuletzt bearbeitet:
Lunatic, es ist leider so. Der einzige der hier verplant ist bist leider Du.

Du solltest Dich mal mit unserem Gesellschaftlichen System auseinandersetzen und warum es so funktioniert wie es tut.

So wie Du Dich anhörst würde ich Dich als pre-pubertären-möchtegern-Revoluzzer titulieren der von tuten und blasen keine Ahnung hat, was man ja sehr schön in Deinen nichtssagenden Postings lesen kann in denen Du NULL Argumente lieferst sondern nur rumplärrst wie scheisse alles ist und wie blöd doch alle ausser Dir sind. So gewinnt man keinen Blumentopf.
lest euch doch die begründung mal durch!
besser Präpupertärer revolluzer als alles hinnehmender heuchler!
du kannst mir glauben das ich mich genug mit gesellschaftlichen themen auseinander setze! leider verstehe ich mittlerweile wohl zuviel davon, denn ich suche mir meine informationen aus. dazu brauche ich keine zwangsabgaben! einen aufgeblähten apparat zu finanzieren,der völlig überholt ist.
stimmt mit so einer *bevölkerung ist sicher kein blumentopf zu gewinnen.
ein wenig *medienkompetenz gehört einfach mal dazu...!

ich habe einfach keinen bock hier argumente rauszukramen ,ihr habt doch internet^^, einfach mal hirn einschalten und nicht alles fressen was einem hingeworfen wird! (auch ein schönes thema) nein,nein, alles wird gut >weitermachen......

Mooment, Du bist hier der Heuchler, wie ich oben schon eruiert habe. :D

So, zum Rest sag ich nur "na denn" :D

nein, eher weil du nur Vorgibt´s etwas zu hinterfragen, warum es nicht nur mit irgendwelchen Informationen getan ist oder ein staatliches Fernsehen nicht gewollt ist oder auch dich hinter irgendwelchen Phrasen versteckst als einzugestehen, das keine Ahnung hast und dich nicht informiert hast und das auch nicht willst

nein, eher weil du nur Vorgibt´s etwas zu hinterfragen, warum es nicht nur mit irgendwelchen Informationen getan ist oder ein staatliches Fernsehen nicht gewollt ist oder auch dich hinter irgendwelchen Phrasen versteckst als einzugestehen, das keine Ahnung hast und dich nicht informiert hast und das auch nicht willst
hallo? informiere du dich doch erstmal?
23 Fernseh- und 77 Radioprogramme für fast 8 Milliarden EUR .
es gibt z.b. eine klage gegen die *neue GEZ. das dieser verein veraltet und aufgebläht ist scheint ja egal zu sein ,das in deutschland der ÖRR sauteuer ist auch. die zahlen kann man leicht ergooglen.
und nicht jeder will sich den mist anguggen der da geboten wird.(ich kann jedenfalls auf gebührenbezahlte musikantenstadl /koch shows ect..verzichten auch aus dem internet können die öffentlich rechtlichen sich *raushalten! oder zumindest die kosten so niedrig halten das keine überhöhten zwangsabgaben dabei rauskommen).
der öffentlich rechtliche rundfunk hat einen bildungsauftrag *unabhängige information ect. das liesse sich auch günstiger haben,wer mehr möchte soll halt bezahlen! kann man alles nachlesen... aber dazu müsste man sich ja informieren .. ach nö ich bezahle dann halt lieber.. amen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück