• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Spiele im Januar 2026: Die Spiele-Releases des Monats

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Code Violet kommt aus den Schlagzeilen einfach nicht heraus, machdem es Zank mit der Community gab, weil das Spiel nur auf der PS5 erscheint. Mit dem Argument der Entwickler, PC kommt nicht, weil man keine nude-mods will, dann aber den Charakter in sexy Kleidungsstücken im Trailer zeigen, mit dem Hintern wackelnd zur Kamera zu, kam dann doch ziemlich nah an Heuchelei ran. Zum Schluss wurde noch über die Sychronsprecherin geschleimt und das man ihr Nude-mods ja nicht zumuten könne und nun könnte die Begeisterungswelle doch noch kippen. Warum es dazu keinen Artikel auf der PCGames gibt? Tja ....
Ist ja auch egal. Das Beat 'Em Up für League of Legends könnte sogar tatsächlich interessant für mich werden.

Code Violet wäre auch das einzige Spiel was mir nach dem Video irgendwie in Erinnerung geblieben ist.
Aber wenns nicht auf PC erscheint, wirds dann bei mir wieder in Vergessenheit geraten.

Habe den Trailer grade geguckt, Code Violet sieht schlimm aus.
Animationen scheinen recht starr, Grafik ist aus dem UE5 Baukasten, man sieht oft schlieren/doppelbilder im Trailer trotz echt niedriger FPS.

Für mich sind im Januar interessant: "Star Rupture", Mio und Code Vein 2.
Und es gibt noch 5 Spiele in meiner Wunschliste bei denen noch erster Quartal steht.

Achja auch Arknights: Endfield komtm am 22.1.26, das ist nicht im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast du schon von den neuen Releases im Januar gehört? Ich freu mich mega auf das neue RPG, das bald rauskommt. Falls du für Xbox Live Gold günstige Angebote suchst, schau mal hier: https://www.keysforgames.de/games/gamecards/xbox-live-gold/. Echt nützlich, wenn du deinen Gaming-Setup pimpen willst. Lass uns mal zusammenzocken, sobald die Games raus sind. Ich kann's kaum erwarten, meine Konsole mit frischem Zeug zu füttern. Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück