lunatic666
Gelegenheitsspieler/in
Wenn Du so anfängst, dann sage ich einfach es gibt eben immer Leute die Probleme haben etwas neues zu akzeptieren und deswegen unnötig Energie verschwenden (darüber nachdenken, darüber aufregen). Unnötig weil sie es sowieso nicht ändern können.
Die 17,98 sind keine Steuer da sie nicht an den Staat gehen, nur mal so nebenbei. Solche Zwangsabgaben funktionieren nur wenn es eben, wie der Name schon sagt, Zwangsabgaben sind. Aus diesem Grund kostet das Fernsehen eben nur 18 Euro und nicht mehr. Weil es von allen mitfinanziert wird. Wer dieses tolle System nicht versteht oder sich darüber aufregt, dann aber in diesem Land lebt in dem sehr viel so geregelt wird (Krankenkasse und Arbeitslosengeld nur als Beispiel), dem könnte man heuchlerische Eigenschaften nahelegen...
edit: ich habe keinen TV, zahle momentan auch nicht. Allerdings sehe ich ein wenn ich es zukünftig zahlen soll, auch wenn ich keinen unmittelbaren Nutzen davon habe. Dafür habe ich bei anderen Dingen einen Nutzen bei dem andere mehr zahlen. War z.B. schon mal ein paar Monate im Krankenhaus -> das haben mir meine Mitbürger mit-finanziert.
Klar, beides kommt jetzt nciht aus demselben Topf, aber darum geht es nicht immer.
jap, toll nochmehr so leichtgläubige, ich sagte auch es ist soetwas wie eine steuer! so ist das volk meckern geht immer ,aber mal was unternehmen? niemals,, mit verlaub,,,>>>blödes *melkvieh eben,... genau so wie s*sie es haben wollen... ich bin aus dem thema raus ..hat eh keinen sinn....
Es ist leider so. Der einzige der hier verplant ist bist leider Du.