• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Wir verlosen eine OLED-Switch im Pokémon-Design plus Spiel und Merchandise!

Meine Pokemonstory begann mit der Blauen Edition auf dem Gameboy meines großen Bruders :-D Aber am liebsten mochte ich die Silberne Edition - die hab ich bis zum umfallen gespielt. Auch die Remakes mit HeartGold/SoulSilver fand ich großartig!

Bin schon sehr gespannt auf die neue Generation und was uns dort alles erwartet. Fürs Gewinnspiel würde ich Karmesin wählen :)
 
Auch ich finde Purpur interessanter. Das vor allem aus optischen Gründen. Mir gefällt Miraidon besser
 
Ich habe mit Rot gestartet und Bisasam wird für immer und ewig mein absoluter Lieblingsstarter sein. Ich werde mir beide Editionen holen, aber Karmesin spielen. Purpur wird dann mein Lebensgefährte bekommen und da wäre eine zweite Switch natürlich ideal. Er selbst hat nämlich erst vor wenigen Monaten seine Pokemonbegeisterung entdeckt und er ist jetzt Mitte 30 ? Aktuell hat et viel Spaß mit Pokemon Schwert und ich habe in Schild mein Currydex noch beendet und spiele aktuell noch New Pokemon Snap bis das neue Game kommt.

Beim Gewinnspiel würde ich dann gern Karmesin nehmen, wenn man mal gewinnt ?
 
Ich finde persönlich Purpur ansprechender, wobei ich wirklich gerne das Despotar statt des Brutalandas fangen würde :-D
 
Ich finde Purpur ein bisschen cooler, weil das Design von Miraidon einfach super ist!
Bin sehr gespannt?
 
Ich wünsche mir Purpur, da Miraidon zu den klassichen Elektro- und Stahl-Pokémon gehören soll und das genau das ist, was ich mag! Schönes Wochenende
 
Hatte nur blau gespielt. Ach die gute alte Zeit...
Danach zu Anfangszeiten mal Pokemon Go kurz installiert und schnell bemerkt, dass dieses Spielprinzip keinen Sinn für mich persönlich hat. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für sowas
 
Ich kann beiden Edition etwas abgewinnen. Der historische Aspekt und das bisherige sichtbare Design von Karmesin finde ich besser.
Bin aber auch auf Purpur gespannt da eher auf die Gestaltung der Spielwelt und wie der Zukunft Aspekt eingebaut wird.
 
Ich liebe die Pokémon Spiele einfach.
Klar haben alle ihre Stärken und Schwächen, aber ich bin schon sehr gespannt auf die neue Generation.
Ich persönlich bin mehr auf Purpur gespannt, da wir den historischen Aspekt wie bei Karmesin ja bereits in Arceus hatten, auch wenn es sich dort bestimmt anders widerspiegelt.
 
Ich wünsche mir karmesin da es wiedermal Zeit wird für ein neues Pokemon (das letzte war ultra-mond) ?
 
Purpur weil ich Pinguine mag und Kubuin in Purpur fangbar ist. Das ist aber nur einer von vielen Gründen.
 
Ich würde mich glaub ich für Purpur entscheiden, wegen der schönen Farbe und wegen des legendären Pokémon. ?
 
Eindeutig Karmesin! xD wenns wie bei X und Y ist wird alles im Spiel auch wieder angepasst an der Farbe :3 alles in fancy rot!!
 
Ich bin für Purpur, weil ich den Professor dort besser finde und das legendäre Pokemon eher zu mir passt :)
 
Als riesiger Science Fiction Fan ist diese Entscheidung ganz einfach.
Meine Wahl trifft ganz klar auf Purpur, da ich das zukünftliche Setting besser finde als das in der Vergangenheit.
Außerdem gefällt mir Miraidon auch mehr!
 
Zurück