• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel! Wir verlosen die Anno 1800 Pionier-Edition!

Es ist schon „der 7. Teil“ und hab bis jetzt noch keinen einzigen Teil davon gespielt :-/

Aber sollte meine aktuelle Weiterbildung beendet sein, dann werde ich mich diesem Anno Teil widmen. :-D

Teil 1: Anno 1602
Teil 2: Anno 1503
Teil 3: Anno 1701
Teil 4: Anno 1404
Teil 5: Anno 2070
Teil 6: Anno 2205

Antwort:
Teil 7: Anno 1800

Anno 1800 ist der siebte Teil, wenn man Anno Online nicht mitzählt.
Mein bisheriger absoluter Favorit ist Anno 1503. Es war das schwierigste und herausfordernste Anno meiner Meinung nach. Ich hoffe Anno 1800 wird mich auch so fordern.

Das sollte der siebte Teil der Serie sein. Ich finde die Nummerierungen immer sehr verwirrend :)

Anno 1800 ist der siebte Teil der Serie und wird hoffentlich Anno 1404 als Lieblings-Anno bei mir ablösen!

Entschuldigt bitte das ich schon wieder nachfrage aber wie kann ich teilnehmen? Nun in der AllgemeineGewinnspielbeteiligung.pdf (ist oben verlinkt!) steht in Punkt 2 Gewinnspielteilnahme was von: "Eine wirksame Teilnahme liegt vor, wenn der Nutzer alle Pflichtangaben des
Anmeldeformulars und des Gewinnspielfragebogens ausgefüllt hat und fristgerecht an
COMPUTEC MEDIA sendet. Maßgebliches Datum für den Einsendeschluss ist der elektronisch
protokollierte Eingang der E-Mail bei COMPUTEC MEDIA oder die Online-Eingabe des
Teilnehmers bei COMPUTEC MEDIA oder der Poststempel."
Nun bloß sehe ich hier kein Link oder Mail um an den Gewinspiel teil zu nehmen!
Desweiteren könnt ihr mir bitte mal meine Frage beantworten:
"Mal eine Frage wenn ich hier mit mache und am Gewinnspiel Teilnehme, brauch ich am ende ein Origin oder ein EGS Acc.??? Weil ich nur Steam habe und nicht noch einen Geldgeier meine Daten in den Rachen schmeißen will! "

Bei den reinen PC Teilen wäre es der 7. Teil.
Berücksichtigt man aber die gesamte Anno-Reihe, so wäre es der 12. Teil!
Es gibt noch Anno 1701 für den NDS, Anno: Create a New World, das eingeteilt(?) Anno Online und die beiden Android Ableger "Anno: Erschaffe ein Königreich" und "Anno 2205 Asteroid Miner".

Als aller erstes muss Mann unterscheiden zwischen Hauptteilen und Ableger
Reine Hauptteile (als Hauptteile sehe ich die PC Version) gibt es 7 Stück: Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701, Anno 1404, Anno 2070, Anno 2205 und Anno 1800. Und somit wäre Anno 1800 hier bei den Hauptteilen ohne Ableger 7 Teil der Anno Reihe

Mit den Ablegern (ohne Mobilversionen) es 10 da kommen noch dazu: Anno 1701 für den DS, Anno online und Anno erschaffe eine neue Welt. Hier bei den Hauptteilen mit Ablegern aber ohne Mobilversionen wäre Anno 1800 der 10 Teile der Anno Reihe

Mit den Ablegern und den Mobilversionen wären es dann 12. Hier bei den Hauptteilen mit Ablegern und Mobilversionen wäre Anno 1800 der 12 Teile

Ich hoffe das eine der Zahlen richtig ist weil für mich würde aus dem Text nicht erkennbar ob mit Ableger oder ohne!!

Zuletzt bearbeitet:
Rein auf dem PC ist Annao der 7. Teil der Serie.
Wenn man die SpinOffs für Nintendo DS, Android, IOS und das Browsergame mitrechnet, ist es der 12. Teil.

Zurück