• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel! Wir verlosen die Anno 1800 Pionier-Edition!

Anno 1800 ist der 7. Teil der Anno-Serie. Bin auch einer der ersten Fans seit 1998 und vermutlich auch einer der wenigen, die ihr Anno 1602 bei Max Design per beigelegter Postkarte registriert hatten. Eines Tages kam ein Päkchen direkt vom Entwickler mit der Post. Inhalt: Eine Anno 1602 Anstecknadel und der 1. Patch auf 3.5" Diskette! :-D
Wenn ihr also einem Anno-Pionier eine Freude machen wollt, dann her mit dieser Sammelbox ;)

Auch ich stimme dafür dass es der siebte /7.te Teil der Serie ist, als 100%iger PC-Spieler zumindest.
Der Soundtrack von 1602 weckt in mir immer wieder schöne Erinnerungen und ist als extra Playlist in meinem (Retro) Winamp Player drin. Denn Anno 1602 ist eines der ersten Spiele, das ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gespielt habe - bzw Sie hat es gespielt, und ich habe Ihr verliebt zugeschaut. Mittlerweile sind wir verheiratet und machen immer mal wieder, wenn die Zeit es zulässt, eine Runde 1404 auf. Das Spiel hat richtig Familientradition bei uns - ist so ziemlich das einzige Spiel was nun bereits 3 Generationen (Meine Kinder und sogar meine Eltern) begeistern kann. Meinem Vater durfte ich extra für Anno einen neuen PC zusammenstellen. Es sind dann direkt 2 Rechner geworden, damit Mama auch zocken kann!
Und Sprüche wie "der Alkohol geht zur Neige" zaubern immer wieder ein lächeln auf die Gesichter.
In diesem Sinne, Frohe Ostern allen hier.
LG, Turtle

Der 7. Teil in der "Hauptreihe"

Ich bin froh das Anno 1800 wieder mal ein Klassisches Anno Teil ist :)

Anno 1800 ist der siebte Teil der Hauptserie, der zehnte, wenn man die beiden Nintendo Ableger und das Onlinespiel dazu rechnet. Ich bin seit 1998 eine begeisterte Anno Spielerin, was habe ich Nächte durch gezockt, fast die Arbeit morgens um 5 verpasst, aber es lief alles gut (Arbeit wie zocken) xD

Zurück