• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: das beste Weltraumspiel - Stimmt jetzt für euren Favoriten

Ich vermisse Elite.
War auch mein erster Gedanke... weils auch mein ersten Weltraumspiel war ;)
Ok, das Beste ists sicherlich nicht mehr, aber ein Pioneer sollte man in einer Liste schon auf aufführen.
Denn damals wars wohl das beste Weltraumspiel.

Also für mich ganz klar Master of Orion 2, da wird sich heute immer noch mit meinem Vater um die Vorherrschaft im Universum gestritten.

Eine super Reihe. Aber wenn ich an "Weltraumspiel" denke, dann denke ich an Raumschiff-Flüge.
Klar, hast schon recht. Im weitesten Sinne ist Doom oder Dead Space Weltraumspiel.

Aber "das beste Weltraumspiel", muss für mich schon die Möglichkeit bieten auch selbst im Schiff zu fliegen.
Das konnte man ja, soweit ich mich erinnere, weder bei Doom noch bei Dead Space.
So ist es ein toller Shooter, der im Weltraum spielt.
Wobei bei Dead Space gab es ja imo sogar wenigstens Spielereien mit der Schwerkraft, oder?

"weltraumspiel" sollte schon spiele bezeichnen - die im all also "im raum" spielen und nicht auf planeten - denn sonst könnte man ja auch im umkehrschluss sagen - auch die erde ist ein planet im weltraum also wären quasi alle spiele "weltraumspiele"

für mich gibt es da eigentlich nur freelancer weil das war eingängig genug daß da auch ich meine freunde dran hatte - bei sachen wie starlancer, i war, homeland hat ich oft schon im tutorial den faden verloren, war mir das jeweilige spiel zu unübersichtlich

würde gern mal wieder sowas spielen - wenn es sich wieder so eingängig wie freelancer spielen würde...

Schade dass es nicht für jedes der aufgeführten Games ein Bild in der Galerie gibt. Es sind zwar 23 Seiten aber davon 3 nur Werbung. Von Aliance (ganz am Ende) ist leider auch nichts drin . Einige der Bilder sind auch Qualitativ eher dürftig (grausam). Das liegt aber nicht am Screenshot! Das hätte man doch besser machen können......

Also eigentlich steht für mich Wing Commander an erster Stelle, aber wenn ich in die Wertung noch die Grafik einbeziehe, dann ist es doch Freelancer geworden. Schade, dass es heute keine adäquaten Spiele in dieser Form gibt, hätte wirklich mal wieder riesig Lust darauf sowas zu spielen.

"weltraumspiel" sollte schon spiele bezeichnen - die im all also "im raum" spielen und nicht auf planeten - denn sonst könnte man ja auch im umkehrschluss sagen - auch die erde ist ein planet im weltraum also wären quasi alle spiele "weltraumspiele"
Fnde ich nicht. Ein "Weltraumspiel" sollte auch Elemente eines Weltraumspiel abseits der Story bieten. Weil für das Gameplay selbst ist es doch bei Doom (z.B.) egal, wo das spielt.
Vor allem, wenn es um "das beste Weltraumspiel" geht. Das beste Weltraumspiel ohne Raumschiffe?

Dann wäre jetzt ein Jump n Run mit einem Marsmännchen als Spielfigur für dich auch ein Weltraumspiel?

Oh mann, fiese Frage...Dead Space, Sins of a Solar Empire, Mass Effect, Darkstar One und ebenso die X-Reihe - Alles epische Space-Games meines Lebens :D Aber Freelancer, bei Freelancer krieg ich heute immernoch nicht die Kinnlade zu. Es ist einfach nur scheisse, dass keine Fortsetzung kommt v.v

Eve-Online kennen leider nur zu wenige und es nicht zugänglich genug für Normalsterbliche mit Arbeit und Freunden... ansonsten auch ein sehr faszinierendes Spiel, welches ich nie wirklich spielen konnte.

Jop, ein super Spiel. Das Spiel ist vorallem "Kiddi"- Resistent, denn das Spiel ist einfach zu Komplex, als das sich da kleine wuselige Spieler sich daran verkreifen. :-D
Für mich ganz klar ein Favourit, denn Du kannst wirklich alles machen in EVE - Kennen halt zu wenige/wurde halt nicht so gehypt wie andere Blockbustergames. Dennoch sind täglich ~36.000 Spieler online. Wer also auf komplexes Handel, Farmen, Kampf (PVE) und PVP steht, ist bei EVE defintiv richtig und nicht zugänglich für Normalsterbliche mit Arbeit und Freunden würde ich nicht sagen. Sollst ja spaß haben am spielen und nicht wien Blöder dich da zu tode suchten. ;-)

Hand zum Gruß
Bulle

Jop, ein super Spiel. Das Spiel ist vorallem "Kiddi"- Resistent, denn das Spiel ist einfach zu Komplex, als das sich da kleine wuselige Spieler sich daran verkreifen. :-D
Für mich ganz klar ein Favourit, denn Du kannst wirklich alles machen in EVE - Kennen halt zu wenige/wurde halt nicht so gehypt wie andere Blockbustergames. Dennoch sind täglich ~36.000 Spieler online. Wer also auf komplexes Handel, Farmen, Kampf (PVE) und PVP steht, ist bei EVE defintiv richtig. =)

Hand zum Gruß
Bulle
EVE ist schon genial... wenn man viel Zeit hat.
Ich habe auch ein paar Wochen gespielt, danach fehlte mir schlicht die Zeit.
Aber wenn ich mal wieder mehr Freizeit habe, sthet das Spiel ganz weit oben auf meiner Liste :)

Da Alpha Centauri kein Weltraum-Spiel (keine Ahnung warum das immer wieder behauptet wird), bleibt mir nur für Master of Orion 2 zu stimmen.

Eve Online. Wer für was anderes votet, kennt es nicht. Oder er hat eine generelle Abneigung gegen MMOs.

Als Einzelspielererfahrung empfand ich auch Nexus als sehr gut

Fnde ich nicht. Ein "Weltraumspiel" sollte auch Elemente eines Weltraumspiel abseits der Story bieten. Weil für das Gameplay selbst ist es doch bei Doom (z.B.) egal, wo das spielt.
Vor allem, wenn es um "das beste Weltraumspiel" geht. Das beste Weltraumspiel ohne Raumschiffe?

Dann wäre jetzt ein Jump n Run mit einem Marsmännchen als Spielfigur für dich auch ein Weltraumspiel?

hmm lies nochmal meine zeilen - ich glaube du hast genau das gegenteil da "herausgelesen" ;-)

Hab für Mass Effect gestimmt. Das meiste von der Liste kenn ich nicht, war bestimmt vor meiner Zeit, oder als ich noch zu klein zum Zocken war :)

Wenn ich die Liste noch um eins ergänzen darf: Star Trek: Armada. Für mich als Trekkie damals ein Erlebnis, selten so eine spannende Kampagne in einem Echtzeit-Strategiespiel erlebt :)

Sign :)

Von der Liste muss ich wohl Mass Effect 2 nehmen. Anonsten wäre es Ascendancy geworden.

Also ich müsste mich jetzt zwischen Mass Effect und X3 entscheiden... allerdings zwischen mass effect 1 und X 3 Terran Conflict. Ich finde, ME1 war die viel interessantere RPG-Erfahrung als ME2 und X3 Terran Conflict hat mich gegenüber dem Vorgänger weit mehr motiviert, weil die Grafik noch besser war und vor allem, weil endlich eine Maussteuerung drin war... die Vielzahl der notwendigen Tasten hat das Vergnügen vorher schon vermiest

I-War (Teil 1) war ein richtig gutes Weltraumspiel.
Das waren noch Zeiten...

Zurück