War auch mein erster Gedanke... weils auch mein ersten Weltraumspiel warIch vermisse Elite.

Eine super Reihe. Aber wenn ich an "Weltraumspiel" denke, dann denke ich an Raumschiff-Flüge.
Klar, hast schon recht. Im weitesten Sinne ist Doom oder Dead Space Weltraumspiel.
Aber "das beste Weltraumspiel", muss für mich schon die Möglichkeit bieten auch selbst im Schiff zu fliegen.
Das konnte man ja, soweit ich mich erinnere, weder bei Doom noch bei Dead Space.
So ist es ein toller Shooter, der im Weltraum spielt.
Wobei bei Dead Space gab es ja imo sogar wenigstens Spielereien mit der Schwerkraft, oder?
Fnde ich nicht. Ein "Weltraumspiel" sollte auch Elemente eines Weltraumspiel abseits der Story bieten. Weil für das Gameplay selbst ist es doch bei Doom (z.B.) egal, wo das spielt."weltraumspiel" sollte schon spiele bezeichnen - die im all also "im raum" spielen und nicht auf planeten - denn sonst könnte man ja auch im umkehrschluss sagen - auch die erde ist ein planet im weltraum also wären quasi alle spiele "weltraumspiele"
Aber Freelancer, bei Freelancer krieg ich heute immernoch nicht die Kinnlade zu. Es ist einfach nur scheisse, dass keine Fortsetzung kommt v.v
Eve-Online kennen leider nur zu wenige und es nicht zugänglich genug für Normalsterbliche mit Arbeit und Freunden... ansonsten auch ein sehr faszinierendes Spiel, welches ich nie wirklich spielen konnte.

EVE ist schon genial... wenn man viel Zeit hat.Jop, ein super Spiel. Das Spiel ist vorallem "Kiddi"- Resistent, denn das Spiel ist einfach zu Komplex, als das sich da kleine wuselige Spieler sich daran verkreifen.
Für mich ganz klar ein Favourit, denn Du kannst wirklich alles machen in EVE - Kennen halt zu wenige/wurde halt nicht so gehypt wie andere Blockbustergames. Dennoch sind täglich ~36.000 Spieler online. Wer also auf komplexes Handel, Farmen, Kampf (PVE) und PVP steht, ist bei EVE defintiv richtig.
Hand zum Gruß
Bulle
.gif)
Fnde ich nicht. Ein "Weltraumspiel" sollte auch Elemente eines Weltraumspiel abseits der Story bieten. Weil für das Gameplay selbst ist es doch bei Doom (z.B.) egal, wo das spielt.
Vor allem, wenn es um "das beste Weltraumspiel" geht. Das beste Weltraumspiel ohne Raumschiffe?
Dann wäre jetzt ein Jump n Run mit einem Marsmännchen als Spielfigur für dich auch ein Weltraumspiel?

Jup, stimmt. Tut mir leid. Heute ist echt nicht mein Tag.hmm lies nochmal meine zeilen - ich glaube du hast genau das gegenteil da "herausgelesen"![]()
Wenn ich die Liste noch um eins ergänzen darf: Star Trek: Armada. Für mich als Trekkie damals ein Erlebnis, selten so eine spannende Kampagne in einem Echtzeit-Strategiespiel erlebt![]()
.gif)