Wie passend. Ich warte noch immer darauf, dass du mir ein Beispiel für ein stichhaltiges Argument deinerseits lieferst. Vorher gibt's nix zu essen. Es sei denn, du bekommst deinen Hintern hoch und machst dir selbst etwas. Oder kannst du noch schlechter Brote schmieren als argumentieren? Und nein, die Thesen und Argumente anderer, die der eigenen Meinung widersprechen, einfach für ungültig zu erklären, ist kein Argument. Das hätten sie dir eigentlich in der 8. oder 9. Klasse beibringen müssen.Auf mein Fischbrötchen warte ich übrigens noch immer.
Das größere Problem ist das viele Straftaten nur auf Antrag verfolgt werden.Und genau so etwas was da bei FB abläuft gehört in neue Bahnen gelenkt. Ging mir auch schon ähnlich. Die eigentlichen Verursacher und Videoeinsteller gehören bestraft. Und die Videos gelöscht. Darauf sollte dieses Gesetz (eigentlich) genau abzielen. Das ist aber so schwammig formuliert, daß es quasi alles mitreißt. Egal ob das Sinn macht oder nicht. Und genau deshalb ist das Gesetz eine Farce. Weil zum Beispiel die internationalen Server von internationalen Firmen gar nicht unter deutsches Recht fallen und man dort brav weiter spammen darf während man deutsche Seiten brav an die Zügel nimmt und jede klitzekleine Äußerung Gefahr bedeutet, einen auf den Deckel zu bekommen. Und diese Seiten sind auch von Deutschland aus abrufbar. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Aber das Internet ist für unsere Politiker ja eh immer noch Neuland. Und die denken die können das ganze so regulieren wie ein real Life Geschäft.
Nein, er soll ja gerade aktiv selbst tätig werden, wenn auffällt, dass er zu wenig löscht, dann muss er bis zu 50 Millionen Euro Strafe zahlen.
Jain, die meisten Beiträge werden sicher wie jetzt schon ohnehin von Nutzern gemeldet werden. Es geht darum, dass wenn der Staat nachkontrolliert, weil sich etwa irgendwer beschwert, dass Beiträge die ihm nicht passen nicht gelöscht wurden, es keine Rolle spielt ob diese gemeldet waren oder nicht. Die schauen halt wieviele "Hasskommentare" da noch zu finden sind und dann gibt es ggf. eine Strafe.Dann ist der Artikel aber falsch:
"Offensichtlich rechtswidrige Inhalte" müssen innerhalb von 24 Stunden, nachdem diese gemeldet wurden, vom Betreiber eines Netzwerks gelöscht werden. Tut dieser das nicht, dann drohen Bußgelder in Höhe von bis zu 50 Millionen Euro.
Aha. Wo steht das?Es geht darum, dass wenn der Staat nachkontrolliert, weil sich etwa irgendwer beschwert, dass Beiträge die ihm nicht passen nicht gelöscht wurden, es keine Rolle spielt ob diese gemeldet waren oder nicht. Die schauen halt wieviele "Hasskommentare" da noch zu finden sind und dann gibt es ggf. eine Strafe.
Aha, und was ist, wenn die gelegentlichen Überprüfungen zeigen, dass immer noch sehr viele "Hasskommtare" auf Facebook und Twitter sind, unabhängig ob gemeldet oder nicht? Gemeldet wird ja auch heute schon so ziemliches alles und ständig. Heiko Maas und Co. haben das Gesetz ja gerade dennoch durchgeboxt.Sprich: Ohne konkrete Beschwerde muß erst mal gar nix gelöscht werden.
Dann ist das von dem bisherigen Gesetzesentwurf noch nicht abgedeckt.Aha, und was ist, wenn die gelegentlichen Überprüfungen zeigen, dass immer noch sehr viele "Hasskommtare" auf Facebook und Twitter sind, unabhängig ob gemeldet oder nicht?
Aber - und das ist ja gerade der Kern des Pudels - : zB Facebook löscht gemeldete Hate Speech bisher oft nicht.Gemeldet wird ja auch heute schon so ziemliches alles und ständig.
Aber - und das ist ja gerade der Kern des Pudels - : zB Facebook löscht gemeldete Hate Speech bisher oft nicht.
Aber - und das ist ja gerade der Kern des Pudels - : zB Facebook löscht gemeldete Hate Speech bisher oft nicht.