weltking
Gelegenheitsspieler/in
darauf bezog ich mich auch.
und ich bin nach wie vor der meinung (/sicher), dass ms alleine mit der hardware momentan noch keinen gewinn macht.
So viel kostet die Xbox One in der Herstellung - IHS - Konsole - PC-WELT
Laut den Analysten ist das so. Ob es tatsächlich so ist, weiss nur Microsoft
Das werden wir wohl nie erfahren.das ist schwer zu sagen, da ms in seiner bilanz afaik gar keine separaten zahlen für das geschäft mit der xbox one ausweist.
deshalb halte ich ja auch die behauptung in dem artikel der sz für quatsch.
Grundsätzlich ist es schon so, dass man Bilanzen immer etwas schmücken kann, aber da MS nachweislich knapp 3% mehr Gewinn als im Vorjahreszeitraum erzielt hat und die Medien einstimmig die X1 als wichtigen Faktor nennen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass das nicht komplett aus der Luft gegriffen sein wird. Sicherlich kenne ich die Bilanz nicht genau und ich hätte auch wenig Lust mich da durchzufuchsen

, aber wie gesagt, genau wissen wird das nur die Buchhaltung.Vielleicht wird man genaueres dazu erfahren, wenn an dem Gerücht um den Verkauf der Sparte tatsächlich was dran ist. Ein eventueller Käufer wird nämlich bestimmt wissen wollen, ob der Laden läuft oder nicht. Zumal das auch sicherlich Einfluss auf den Kaufpreis haben wird.