• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geht ihr noch oft ins Kino?

Wir haben zwar hier viele Kinos,aber das sind alles kleine Dreckskinos die einfach nur eklige Sitze haben und auch nur Scheisse zeigen.Daher bleibt leider nur das teure CinemaxX
hm ja
das Natürlich mies
da hab ich hier natürlich einen Vorteil, weil´s hier eine Große Auswahl an Kinos gibt

Hier sind zwar auch viele Kinos in der Nähe, aber noch lange kein Grund regelmässig hin zu gehen :)

Also hier in der Nähe gibts 2 Kinos. Einmal ein Cinerotzzz und ein Independent was neben dem Mainstream eben auch schöne kleine Produktionen und co. zeigt im richtigen Ambiente. Da gehe ich dann gerne öfter hin denn ich gehört nicht zu den Menschen die da oberaffentittengeilen sound brauchen und digitale Bilder... dann geht der Flair verloren, das kann ich auch zuHause haben..

kommt drauf an. in letzter zeit haben mich nicht wirklich viele Filme gereizt, um dem Kino ein besuch abzustatten. Avatar war natürlich ein muss, ein Glück bin ich da ins 3D Kino gegangen ^^ aber ansonsten hmm sieht es eher mau aus

Ich kann mich nicht erinnern, in welchem Film ich zuletzt war!
Viele Leute, Gedränge, das mag ich alles nicht mehr.

Ich setze lieber auf Home Enterteinment:
50" TV von Samsung, Playstation3 zum blueray anschauen
und eine Küche in der man jederzeit etwas zu futtern holen kann :-D

Die blueray Filme lasse ich mir per Post schicken und wenn ich den Film leid bin,
dann wieder zurück in den Briefkasten und der nächste Film kommt.

Was aber nicht heißen soll, das ich nur vor der Glotze hocken würde... :B

JMR

PS: Inzwischen steht es wohl 98:1 für TV gegen Kino bei mir ;)

Nicht zuvergessen dass der Sound in Großen Säalen auch anderst ist als wie in dem kleinen Wohnzimmer...
Ja und zwar ist er in meinem Wohnzimmer besser!
Da sitze ich perfekt im Mittelpunkt meiner Dolby 5.1-Aufteilung - der Sound ist 1A!

Das einzige Argument fürs Kino sind 3D-Filme. Leider war in meiner Avatar-Vorstellung aber ein Center-Speaker im Kino defekt, der hat ganz schön geschnarrt. Keine Ahnung ob die Kinobetreiber das überhaupt interessiert bzw. ob sie es bemerken.

Also meine Antwort @topic: nö, nur noch sehr selten. Vielleicht 2x im Jahr, kommt drauf an, obs FIlme gibt, die sich im Kino lohnen.
Ich leihe mir nur noch DVDs aus. Die meisten Filme sind es nicht Wert, sie zu kaufen. Leihen ist da günstiger (z.B. über lovefilm.de).

unterseebotsk hat da vollkommen Recht.

DVDs leihe ich alle auch über lovefilm, kann sie solange behalten wie ich möchte und fertig.
Will ich den Film nochmal anschauen, leihe ich DVD halt wieder aus.

Früher vor gut 20 Jahren konnte man VHS-Video Filme ausleihen. Da hat ein Film 10 DEM gekostet und man muste ihn nach 2 oder 3 Tagen spätestens zurückbringen.

Bei lovefilm zahle ich 5 EUR pro Monat für 2 DVDs, die ich solange behalten kann wie ich möchte.
Und sie kommen mit der Post ins Haus.

3D-Filme sind der einzigste Grund fürs Kino - und das auch nur noch die nächsten 1-2 Jahre.
Denn den erste 3D-TV gibt es schon bei amazon zu kaufen: http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWSM0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270055204&sr=8-1

46" für 1699 EUR mit 3D-Technologie. :-D :top:

Die passenden Filme gibt es wohl noch nicht :B , aber das kann auch nicht mehr lange dauern.

JMR

Denn den erste 3D-TV gibt es schon bei amazon zu kaufen: http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWSM0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270055204&sr=8-1

46" für 1699 EUR mit 3D-Technologie. :-D :top:

Die passenden Filme gibt es wohl noch nicht :B , aber das kann auch nicht mehr lange dauern.

JMR
Ich glaube aber nicht, dass diese Technik zu Hause den Durchbruch schafft. Ich setze mir doch nicht so eine dämliche Shutterbrille auf, wenn man zu zweit oder mit mehreren guckt, braucht man auch noch mehr von den Dingern, die beim Nachkaufen wohl nicht unter 150,- zu haben sein werden... also neeee!

Die Technik ohne Shutterbrille aber mit Polarisationsbrille halte ich da für besser. Und das dauert wohl noch länger als nur 2-3 Jahre, weil die TV-Hersteller atm meinen, das sei zu teuer in der Entwicklung.

Eigentlich nicht, aber das liegt wohl eher an dem momentan absolut bescheuerten Angebot was die Kinos so hergeben. Ich könnte mich in den letzen 12 Monaten an keinen Film erinnern, der es wert gewesen wäre das ich Geld im Kino lasse. 

Nachdem ich in den letzten paar Jahren relativ "abstinent" gelebt habe, auch aufgrund von Zeitmangel, gehe ich mittlerweile wieder häufiger ins Kino; im Schnitt ca. einmal pro Monat - wobei ich mich wirklich nur auf die "sehenswerten" (*anspruchsvoll und/oder Effektefeuerwerk, das nur im Kino richtig zur Geltung kommt) Streifen beschränke. In der letzten Zeit waren das Avatar, Wolfman und Men who stare at goats (übrigens sehr zu empfehlen!)

Ich gehe eigentlich recht oft ins Kino (ca. 2x im Monat, immer Cinestar - da dort auch Samstag die Karte für 6,50 zu kriegen ist).

Zuhause bin ich zwar auch mit Beamer und 5.1-Anlage ausgerüstet, aber irgendwie hat man dann doch Lust auf Kino ;)

Halte es ungefähr wie Bremse & Falk, je nach Filmaufkommen und 'Umfeld', sprich mit den Kumpels in die OV ( Cinestar am Potsdamer Platz sei Dank! ) und mit der Freundin in normale Kinos, wo ggf. Kuschelsitze installiert sind.

Kino hat für mich auch eine 'soziale' Komponente, sieht man da doch seine Kumpels, die man sonst aus Zeitmangel viel zu selten zu Gesicht bekommt.  =)

Wie is das bei Euch in den Regionen/STädten egentlich mit dem Erfolg von Kinos im allgemeinen? GIbt es da auch "nur" diese großen Multiplexkinos, oder auch "kleinere" ? Hier in Köln haben vor ca. 10 Jahren 2-3 alteingesessene kleinere Kinos (jeweils 2-3 Säle für je vlt. 200-300 Leute) und ein rel. großes (1 sehr großer Saal + 3 kleinere) dicht gemacht, und seit heute hat das nach dem cinedom zweitgrößte Kino Kölns zu gemacht, das über 30 Jahre existierte und 1 sehr großen Saal + 14 mittlere bis kleine Säle hatte... da kam einfach zu wenig Geld rein, um die schon überfällige Sanierung zu zahlen.

Wie is das bei Euch in den Regionen/STädten egentlich mit dem Erfolg von Kinos im allgemeinen?
Also hier in Berlin gibt es natürlich große und auch noch kleine Kinos, aber ganz ehrlich: warum will man in ein kleines Kino gehen?

Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass die größeren Kinos die bessere Technik haben, moderner eingerichtet sind ( Kino 9 Cubix am Alex Reihe 12 -> teh awesome ;) ) und auch im Allgemeinen sauberer sind.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass beste Kino in dem ich jemals war, war in Hong Kong. Dort hatte man maximal 12 Sitze und jeder Sitz war ein Platz für zwei und war 'abgeschirrmt', sprich man war für sich und hatte Platz im überfluss.

Soviel Popcorn wie man wollte inkl. Getränke und zur Begrüßung einen Hotdog, inkl. eigenem 'Diener', der dir die Speisen geholt bzw. gebracht hat.

Das Beste: umgerechnet 12 EUR hat der Spass gekostet. Genial!
Sowas wünsch ich mir für hier ...

naja
hier ist das auch eher Gemischt, wobei das in HD eigentlich nur mehrere Kleinere Kinos gibt, gut, wozu auch
Es gibt sogar noch eines der Kleinen Eselskinos, wie die Früher noch Häufig waren und was noch Relativ gut besucht ist

Ich gehe schon noch ab und zu ins Kino, je nachdem ob gute Filme kommen oder nicht.

Zuletzt war ich Anfang März mit ein paar Friendz im Kino zu "Männer die auf Ziegen starren" (mit Jeff Bridges und George Clooney). Hat sich gelohnt.
Ansonsten bin ich nicht oft im Kino derzeit. Ich war noch in keinem 3D-Film bisher. Ich würde gerne, aber ich hatte
bislang noch keine richtige Gelegenheit dazu.

Was schon feststeht, ist, dass ich mir im November die 3D-Fassung vom 1. Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" im Kino anschauen werden.

Alles andere ergibt sich kurzfristig.

Oh nein, zeichnet sich da etwa ein neuer Trend ab? Olle Kamellen die die Welt nicht braucht wieder ins Kino bringen, diesmal auf 3D...?
Also noch weniger Gründe ins Kino zu gehen...

naja
Solange der Trend sich nicht so Entwickelt wie bei der ersten 3D-Welle :S
Aber ein paar würd ich mir doch schon noch im Kino anschauen, allerdings weniger weil die jetzt in 3D kommen sondern eher weil die nochmal ins Kino kommen und die da doch noch einen besseren Sound und Bild haben als wie hier

Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
http://electrorob.heimkino.info
Was? ^^ Ich zahle 5,5€ für den Film und gelegentlich noch 79 Cent für eine Mitgebrachte Packung Chips und 49 Cent für eine Mitgebrachte Flasche Cola.
ICh persönlich :X :X :X Kino und gehe alle 2 Wochen ins Kino. Gestern erst in Kampf der Titanen... davor in Shutter Island, Sherlock Holmes, Avatar... und es kommen soo viele Tolle Filme raus, Robin Hood, Prince of Persia, Iron Man 2, Kick-ass... später erst Inception, Harry Potter, The Hobbit.... Ganz großes Kino dieses Jahr =)

Zurück