• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gehäuse Kaufberatung

Souleon

NPC
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gehäuse Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Innenleben gebraucht erworben: https://geizhals.de/?cat=WL-1021565.
Das mitgelieferte Gehäuse (https://smile.amazon.de/gp/product/B00CYW2XDY/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) diente eigentlich nur zum Transport, denn es wurde an ihm rumgeflext, Vorderanschlüsse versiegelt und oben drauf Anschlüsse angebracht, die ich nicht brauche. Die interne Netzsteckerweiterleitung war auch nicht mehr dabei. Hatte dann ein 90° abgewinkelten Netzstecker bestellt, aber war immernoch zu dick, sodass ich dieses Gehäuse mit angeschlossenen Netzstecker momentan gar nicht schließen kann :B

Ich brauche also ein neues Gehäuse, habe aber diesbezüglich noch null Erfahrung.

Es wäre schön, wenn das Gehäuse wieder in der gleichen Größenordnung sein könnte. Die genanten Komponenten müssen natürlich gut reinpassen und ausreichend gekühlt werden können. Mindestens 2x USB vorne. Schauglas wäre schick, ist aber kein muss. Weiß oder Silber würde zur TV-Bank passen.

Preis max 80€.

Im Prinzip könnte ich mir auch das gleiche Gehäuse nochmal neu bestellen, oder? (hab jetzt grade eben beim Schreiben erst auf dem Foto die Netzsteckerweiterleitung entdeckt)
Oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag?

Vielen lieben Dank
Leo
 
An sich ist das Gehäuse schon top, wenn es um ITX geht - stört dich denn irgendwas am Node 304, außer bei deinem "gemoddeten" Exemplar?

Das mit der internen Netzwerkweiterleitung versteh ich nicht ganz - der Anschluss ist doch immer hinten am Gehäuse, wo die Mainboardanschlüsse dann rausschauen - was genau willst du da anders haben?
 
Ne, stören eigentlich nicht. Werde es noch mal kaufen.
Zu deiner Frage: das Netzteil kommt quer vorne hin, über die Lüftungslöcher im Boden. Auf einem der Fotos sieht man eine Netzkabelverlängerung, die an der Seite geführt hinten hin geht für den externen Anschluss.
 
Ne, stören eigentlich nicht. Werde es noch mal kaufen.
Zu deiner Frage: das Netzteil kommt quer vorne hin, über die Lüftungslöcher im Boden. Auf einem der Fotos sieht man eine Netzkabelverlängerung, die an der Seite geführt hinten hin geht für den externen Anschluss.
ach sooo, ich dachte Du redest von einem NetzWERKkabel… ;)
 
Zurück