• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce4 TI 4200 modding........Stromabzweigen vom Lüfter??????

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Geforce4 TI 4200 modding........Stromabzweigen vom Lüfter??????

wollt ma fragen ob man strom vom lüfter stecker der graka irgendwie anzapfen kann da ich auf meiner geforce4ti auf der rückseite ein beleuchteten ,,Geforce 4TI" schriftzug montieren wollte
habe 2einfache leds die ich auf das acryl montieren würde und anschließend an der rückseite der graka befestigen will.
wenn jemand eine idee hat wie ich das anstelle, oder ob man auf einer graka (speziell geforce4 ti 4200) noch woanders stromabzweigen kann dann wär ich sehr dankbar für tipps.

AW: Geforce4 TI 4200 modding........Stromabzweigen vom Lüfter??????

Warscheinlich gehts schon, aber ich würd trotzdem "Modding-Strom" immer direkt vom NT nehmen. Hängt ja auch davon ab ob du nun 5 oder 12 Volt brauchst... ;-)

- Was stehen denn fuer Spezifikationen auf dem orginalen Luefter der Karte drauf? Mit wieviel Volt laeuft der denn?
- Multimeter zur Hand um das mal durchzumessen?

Tippe mal drauf, dass die Spannung die dort anliegt zu hoch fuer deine LEDs ist und du die "runterregeln" musst.

The_Linux_Pinguin am 20.03.2006 18:24 schrieb:
Tippe mal drauf, dass die Spannung die dort anliegt zu hoch fuer deine LEDs ist und du die "runterregeln" musst.

Des müsste man aber überall machen. Es sei denn, man zapft die 3,3V-Leitung an. Aber auch des dürfte schon zu hoch sein...

vinc am 20.03.2006 18:35 schrieb:
Des müsste man aber überall machen. Es sei denn, man zapft die 3,3V-Leitung an. Aber auch des dürfte schon zu hoch sein...

Och, mit genuegend LEDs in Reihe :ugly:

The_Linux_Pinguin am 20.03.2006 18:24 schrieb:
- Was stehen denn fuer Spezifikationen auf dem orginalen Luefter der Karte drauf? Mit wieviel Volt laeuft der denn?
- Multimeter zur Hand um das mal durchzumessen?

auf dem lüfter selber stehen leider keine angaben der spannung, da an dieser stelle ein terratec Aufkleber ist (und darunter ist auch nix. ich vermute aber das der so mit 5V oder 7V läuft, was bestimmt zu hoch sein wird...

mir is auch noch was einfacheres eingefallen als eigene leds zu montieren, ich kann ja auch einfach sone billig led leuchte mit 3leds für ca.6€ benutzen die dann aber leider übern NT läuft. ich weis jetzt auch net wie hoch die is und ob die gut ist. desweiteren müsste ich den anschluss sauber auf der platine befestigen da es sonst net so gut aussieht mit dem losen anschluss der an der graka runterhängen würde...........

Zurück