• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

ja aber man vw kann ja nicht audi verklagen weil ihr motor genauso aussieht ;)
oder auch benzin brauch

es gibt halt keine andere möglichkeit 2 grakas intern zu verbinden auser mit einem kabel und das die dich ähneln ist klar
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

HooKjt am 24.10.2006 16:01 schrieb:
ja aber man vw kann ja nicht audi verklagen weil ihr motor genauso aussieht ;)
oder auch benzin brauch

Das ist ja auch kein nach außen hin sichtbares Merkmal.. ;)
Zumal die sich ja wissentlich alle gegenseitig mit Motoren beliefern (kenn jetz keine Beispiele aber ich weiß da gabs welche).

es gibt halt keine andere möglichkeit 2 grakas intern zu verbinden auser mit einem kabel und das die dich ähneln ist klar

Naja ATI hätte genauso gut bei der alten Methode bleiben können oder einen speziellen Anschluss am Graka äußeren machen, dann würd ich nix sagen. Aber so sieht das einfach mal extrem geklaut aus, und den § der das verbietet hab ich euch ja gezeigt. Ich bin zwar kein Jurist aber im allllller schlimmsten Fall muss ATI mit Einfuhrverboten in bestimmten Ländern rechnen weil eben die Verwechslungsgefahr zu Nvidias SLI zu hoch ist und Nvidia würde Kunden verlieren weil Leute die denken sie kaufen Nvidia in Wirklichkeit ATI kaufen.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 24.10.2006 17:22 schrieb:
Ich bin zwar kein Jurist aber im allllller schlimmsten Fall muss ATI mit Einfuhrverboten in bestimmten Ländern rechnen weil eben die Verwechslungsgefahr zu Nvidias SLI zu hoch ist und Nvidia würde Kunden verlieren weil Leute die denken sie kaufen Nvidia in Wirklichkeit ATI kaufen.

Na, die leuten die SLI/CF tatsächlich brauchen/darauf achten haben meistens auch halbwegs Ahnung und gucken was die kaufen... aber ist halt ein bisschen dreist einfach auch mal sone Brücke einzuführen...
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 24.10.2006 17:22 schrieb:
Das ist ja auch kein nach außen hin sichtbares Merkmal.. ;)

Sehe ich die SLI Brücke / CF Brücke, wenn mein Gehäuse geschlossen ist? Nein? Also, was ist los?
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

DoktorX am 24.10.2006 18:04 schrieb:
GR-Thunderstorm am 24.10.2006 17:22 schrieb:
Das ist ja auch kein nach außen hin sichtbares Merkmal.. ;)

Sehe ich die SLI Brücke / CF Brücke, wenn mein Gehäuse geschlossen ist? Nein? Also, was ist los?

1. ist die Graka bei manchen Herstellern dick und fett auf dem Karton abgebildet. Wenn also ein etwas ahnungsloserer Mensch sich ein SLI Board gekauft hat und sieht dann die Graka im Laden... Das ist doch bestimmt ne Nvidia, dann nehm ich gleich zwei, ich hab ja dieses komische Brückendings in meiner Mobopakung gehabt um die zu verbinden... (Nicht jeder kennt sich mit den ganzen Nummern aus und kann auseinanderhalten was ATI und was Nvidia ist)

2. haben manche Gehäuse ein Fenster!! :finger:
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

die können die ja mit wifi verbinden :P

die cf brücken sind auch breiter als die sli brücken
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Hab da eine etwas "dumme" Frage und entschuldige mich jetzt schon, falls sie bereits zum 100 mal beantwortet wurde. Werden die neuen Grafik(Chips)-karten (G80, R600) kompatibel zu jetztigen Mainboards sein? Soll heissen: Kann ich meine alte Hauptplatine immer noch verwenden oder verwenden die neuen Karten einen neuen Anschluss? Hab da mal etwas von PCIE 2.0 gehört, was hat es damit aufsich? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Karger am 24.10.2006 18:34 schrieb:
Hab da eine etwas "dumme" Frage und entschuldige mich jetzt schon, falls sie bereits zum 100 mal beantwortet wurde. Werden die neuen Grafik(Chips)-karten (G80, R600) kompatibel zu jetztigen Mainboards sein? Soll heissen: Kann ich meine alte Hauptplatine immer noch verwenden oder verwenden die neuen Karten einen neuen Anschluss? Hab da mal etwas von PCIE 2.0 gehört, was hat es damit aufsich? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

also es haben anscheinend schon leute g80 zum laufen gebracht mit "normal" erhältliche mainboards, also dürften die karten auch schonstwo mit pcie laufen.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Karger am 24.10.2006 18:34 schrieb:
Hab da eine etwas "dumme" Frage und entschuldige mich jetzt schon, falls sie bereits zum 100 mal beantwortet wurde. Werden die neuen Grafik(Chips)-karten (G80, R600) kompatibel zu jetztigen Mainboards sein? Soll heissen: Kann ich meine alte Hauptplatine immer noch verwenden oder verwenden die neuen Karten einen neuen Anschluss? Hab da mal etwas von PCIE 2.0 gehört, was hat es damit aufsich? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Klar werden sie laufen, zweifelst du etwa dran ?
Ich glaub nicht dass NV da irgendeine NICHT-unterstützung riskieren würde,
könnten sich damit glatt ins Bein schießen :B
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

bringt nv denn trozdem einen neuen chipsatz raus oder bleibt der nforce 5 der neuste wollte mir nämlich das p5b32 premium kaufen und will ja nicht 2 wochen später dann den nforce6 in den läden sehen
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

HooKjt am 24.10.2006 21:42 schrieb:
bringt nv denn trozdem einen neuen chipsatz raus oder bleibt der nforce 5 der neuste wollte mir nämlich das p5b32 premium kaufen und will ja nicht 2 wochen später dann den nforce6 in den läden sehen

Eigentlich war es immer so, dass für jeden Sockel ein neuer Chipsatz erschien, nicht vorher. Zumindest bei AMD, bei Intelboards is das ganze etwas anders, da bleibt man ja schon ewig beim 775er.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 24.10.2006 22:47 schrieb:
HooKjt am 24.10.2006 21:42 schrieb:
bringt nv denn trotzdem einen neuen chipsatz raus oder bleibt der nforce 5 der neuste wollte mir nämlich das p5b32 premium kaufen und will ja nicht 2 wochen später dann den nforce6 in den läden sehen

Eigentlich war es immer so, dass für jeden Sockel ein neuer Chipsatz erschien, nicht vorher. Zumindest bei AMD, bei Intelboards is das ganze etwas anders, da bleibt man ja schon ewig beim 775er.

nur das nicht jeder sockel 775 prozi auf jeden sockel 775 mainboard läuft ;) (z.b. wegen den spannungswandlern)
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

ananas45 am 24.10.2006 18:47 schrieb:
Karger am 24.10.2006 18:34 schrieb:
Hab da eine etwas "dumme" Frage und entschuldige mich jetzt schon, falls sie bereits zum 100 mal beantwortet wurde. Werden die neuen Grafik(Chips)-karten (G80, R600) kompatibel zu jetztigen Mainboards sein? Soll heissen: Kann ich meine alte Hauptplatine immer noch verwenden oder verwenden die neuen Karten einen neuen Anschluss? Hab da mal etwas von PCIE 2.0 gehört, was hat es damit aufsich? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

also es haben anscheinend schon leute g80 zum laufen gebracht mit "normal" erhältliche mainboards, also dürften die karten auch schonstwo mit pcie laufen.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird PCIe2.0 nur schneller sein als der jetzige Standard. Die Schnittstelle ansich bleibt die gleiche und ist abwärtskompatibel. Wäre dann etwa genauso wie z.B. bei USB 1.0 / 2.0.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

michael1000 am 23.10.2006 19:36 schrieb:
http://bbs.mychat.to/read.php?tid=578438

very nice :X die preise sind ja doch schon sehr interessant

Da geht nix mehr :confused:
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

also die preise waren dort umgerechnet

ca.427.-GTX eur
324.-GTS eur ( merkwüdig die frühe preisdifferenz 103,- )
die leuts dort werden eine ganz anderes einkommen haben wie wir schwerverdiener hier in

dt. :S würde mal behaupten damit die preise (GTX) vor januar sich nicht sehr viel bewegen , auch

wenn viele händler was auf lager haben sollten . die 8800GTX wird die 7900 GTX als spitzenmodell

verschwinden lassen und somit ein alptraumhaften preis lange beibehalten .

abwarten was die GTS so bringt
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Zebbelin am 25.10.2006 07:13 schrieb:
michael1000 am 23.10.2006 19:36 schrieb:
http://bbs.mychat.to/read.php?tid=578438

very nice :X die preise sind ja doch schon sehr interessant

Da geht nix mehr :confused:

die habn da wohl keine Lust mehr so oft die Seite für sabbernde Ausländer anzeigen lassen zu müssen (=zu viel Traffic) :B

michael1000 am 25.10.2006 09:40 schrieb:

siehe mein Post, 3999 Yuan = ~380€ :P
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

So, dann kommen wir mal aus der Untergrund- und Insiderwelt und widmen uns den Retailmarkt.

In China listen die ersten Shops die die G80. Für 5499 Yuan (~540€) bekommt man im Set ein G80 (wahrscheinlich die 8800GTX, da wird die genaue Karte komischerweise nicht erwähnt) und dem High-End-Joystick Logitech Extreme 3D Pro , für 4999 Yuan (~490€) bekommt man (wahrscheinlich) eine GTS mit einen Gamepad von Logitech.

http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/news/0610/892289.html

übrigens wird die G80 sehr viel verbrauchen, da in 90nm hergestellt und die 700 Millionen (!) Transistoren hat. der hohe Stromverbrauch ist auch am doppelten Stromanschluss zu vermuten

http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/news/0610/892393.html
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

sind den die bench mitlerweile offiziell eine gtx soolte danach ja knap 10% schneller sein als 2 x1900 im cf
 
Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Hm hm hm. Vielleicht doch lieber noch ein paar Monate warten und dann richtig zuschlagen: Quad-CPU + ATI oder Nvidia(je nachdem wie der Preisleistungsstromvergleich ausfällt ;) ) :X
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

N8Mensch am 26.10.2006 21:27 schrieb:
Hm hm hm. Vielleicht doch lieber noch ein paar Monate warten und dann richtig zuschlagen: Quad-CPU + ATI oder Nvidia(je nachdem wie der Preisleistungsstromvergleich ausfällt ;) ) :X

Was willst du mit ner Quad-Cpu??? Erstens soll ja angeblich der kleinste Quad-Prozi (Intel) ja schon 999 Dollar kosten ( :$ ). Und Zweitens werden noch kaum Anwendungen dafür bereit sein, alle Cores zu nutzen (außer vlei im Video-Bereich).

Dual-Core reicht doch noch locker aus.

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf den G80 :X (Start soll ja am 08.11.2006 sein).

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104584
 
Zurück