• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

Spawncyrus

Anfänger/in
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

Hallo!

Habe gerade neues System zusammengebaut
Jetzt will ich für meine Geforce GTX 9800 XXL Ultra den 64-bit Treiber installieren. Das Setupprogramm sagt aber, daß keine Geforce installiert ist.
Vista drängelt sich immer vor und installiert einen Treiber für eine Standard-VGA-Karte, so daß ich auch den Treiber nicht aktualisieren kann..

Wie kriege ich das denn jetzt auf die Reihe?

Danke!
 
AW: Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

Der Standard-VGA-Treiber muss drauf sonst siehst Du ja nichts. Sind auf dem Board beie Stromstecker (4/8 und 20/24-pin) montiert? Auch beide Stromstecker an der Grafikkarte? Auch die Grafikkarte auf korrekten Sitz prüfen.

Wenn Dein Board eine onBoard-Grafik hat, dann musst Du die natürlich im Bios deaktivieren ..... und ggf. PCIe als Primary VGA einstellen (keine Ahnung wie das korrekt heisst).

SLI natürlich auch deaktivieren und den richtigen PCIe Slot belegen ;)
 
AW: Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

EmmasPapa am 08.09.2008 13:21 schrieb:
Der Standard-VGA-Treiber muss drauf sonst siehst Du ja nichts. Sind auf dem Board beie Stromstecker (4/8 und 20/24-pin) montiert? Auch beide Stromstecker an der Grafikkarte? Auch die Grafikkarte auf korrekten Sitz prüfen.

Wenn Dein Board eine onBoard-Grafik hat, dann musst Du die natürlich im Bios deaktivieren ..... und ggf. PCIe als Primary VGA einstellen (keine Ahnung wie das korrekt heisst).

SLI natürlich auch deaktivieren und den richtigen PCIe Slot belegen ;)

Hey hallo mal wieder!

ATX und CPU Stecker sind korrekt installiert. Habe keine onboard-Grafik.
SLI ist nicht aktiviert, richtiger Slot ist besetzt.

Ich vermute daher kein Hardwareproblem. Kann man Vista nicht irgendwo verbieten, einen eigenen Treiber zu installieren? Dann könnte ich den Treiber deinstallieren und die Grafikkarte ebenso, damit sich das System neu konfiguriert...
Bei meinem vorherigen System (Acer Aspire M3100 Komplett-PC) hatte ich das Problem auch (beim Einbau der 9800) und lösen können via trial and error. Nur hab ich das im Moment vergessen, wie ich das damals gelöst habe.
 
AW: Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

Spawncyrus am 08.09.2008 13:31 schrieb:
EmmasPapa am 08.09.2008 13:21 schrieb:
Der Standard-VGA-Treiber muss drauf sonst siehst Du ja nichts. Sind auf dem Board beie Stromstecker (4/8 und 20/24-pin) montiert? Auch beide Stromstecker an der Grafikkarte? Auch die Grafikkarte auf korrekten Sitz prüfen.

Wenn Dein Board eine onBoard-Grafik hat, dann musst Du die natürlich im Bios deaktivieren ..... und ggf. PCIe als Primary VGA einstellen (keine Ahnung wie das korrekt heisst).

SLI natürlich auch deaktivieren und den richtigen PCIe Slot belegen ;)

Hey hallo mal wieder!

ATX und CPU Stecker sind korrekt installiert. Habe keine onboard-Grafik.
SLI ist nicht aktiviert, richtiger Slot ist besetzt.

Ich vermute daher kein Hardwareproblem. Kann man Vista nicht irgendwo verbieten, einen eigenen Treiber zu installieren? Dann könnte ich den Treiber deinstallieren und die Grafikkarte ebenso, damit sich das System neu konfiguriert...
Bei meinem vorherigen System (Acer Aspire M3100 Komplett-PC) hatte ich das Problem auch (beim Einbau der 9800) und lösen können via trial and error. Nur hab ich das im Moment vergessen, wie ich das damals gelöst habe.

Ich habe es gelöst. Es funktioniert. Weiss nur nicht warum.
Hab von der aktuellen PCGH DVD den 64-bit Treiber installieren wollen für die GTX Reihe. Das funktionierte nicht. Hab dann den darüber genommen : 64 bit Treiber für 6-9 Reihe. Dieser ließ sich problemlos installieren.
 
AW: Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

Noch mal als Randbemerkung: Ohne den Windowseigenen Treiber würde dein Bildschirm schwarz bleiben. Daher ist bei Windows standardmäßig immer einer aktiv ;) .
 
AW: Geforce 64-bit Treiber installieren/Vista drängelt sich vor

AurionKratos am 08.09.2008 13:52 schrieb:
Noch mal als Randbemerkung: Ohne den Windowseigenen Treiber würde dein Bildschirm schwarz bleiben. Daher ist bei Windows standardmäßig immer einer aktiv ;) .

OK. Danke. Nehme außerdem an, daß der "GTX" benannte Treiber auf der DVD für die 260/280 gilt und daher nicht wollte.

Vielen Dank nochmal. Ansonsten hat meine Hardware und Software Installation ohne Probleme funktioniert. Keine Kurzen, alles erkannt usw.
Jetzt beginnt die Software-Installations-Odyssee.
Danach werde ich mich so langsam ans OC-Feintuning wagen.
Werde dann mal posten!
 
Zurück