• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 3 Ti Umbau

Epoxi

Anwärter/in
Hallo

da ich grade meinen Heimserver mit ein paar leistungstärkeren sachen ausrüsten möchte und ich noch eine alte gforce 3 ti rumliegen habe suche ich noch einen passiefen kühler für das gute stück da der rechner auf ultra sillent "soweit" das ohn wakü geht getrimmt ist ..

nur leider finde ich in keinem shop entsprechende kühler mehr

hat da jemand vieleicht noch nen geheimtip wo man sowas bekommen kann ?
und ebay habe icha uch schon geschaut bin mir aber eben nicht sicher was man da genau nehmen muss hab auch keine lust die karte zu brutzeln...

danke schonmal für eure mithilfe :)

Epoxi am 12.08.2007 11:44 schrieb:
Hallo

da ich grade meinen Heimserver mit ein paar leistungstärkeren sachen ausrüsten möchte und ich noch eine alte gforce 3 ti rumliegen habe suche ich noch einen passiefen kühler für das gute stück da der rechner auf ultra sillent "soweit" das ohn wakü geht getrimmt ist ..

und ebay habe icha uch schon geschaut bin mir aber eben nicht sicher was man da genau nehmen muss hab auch keine lust die karte zu brutzeln...

würde versuchen, an ne alte zalman heatpipe ranzukommen, wenn es unbedingt die gf3 sein muss - mir wäre kein anderer passivkühler bekannt, der zu der zeit am markt war. (die zalman fächer modelle dürften zu schwach sein)
neu sind die mitlerweile allerdings eher schwer und für viel geld zu bekommen (z.b. )

wobei mir nicht so ganz klar ist, warum du für nen server nicht einfach eine passive karte nimmst...

ruyven_macaran am 12.08.2007 21:03 schrieb:
würde versuchen, an ne alte zalman heatpipe ranzukommen, wenn es unbedingt die gf3 sein muss - mir wäre kein anderer passivkühler bekannt, der zu der zeit am markt war. (die zalman fächer modelle dürften zu schwach sein)
neu sind die mitlerweile allerdings eher schwer und für viel geld zu bekommen (z.b. )

wobei mir nicht so ganz klar ist, warum du für nen server nicht einfach eine passive karte nimmst...
er hat die karte ja noch ürbrig, waurm soll er dann extra ne neue kaufen, wenn er mit nem kühler evtl. billiger wegkommt?

wie groß ist die GPU denn? würde, wenn du die eh nur in 2D benutzt, vielleicht ein stinknormaler Northbridge-Kühler reichen?

Herbboy am 12.08.2007 21:07 schrieb:
er hat die karte ja noch ürbrig, waurm soll er dann extra ne neue kaufen, wenn er mit nem kühler evtl. billiger wegkommt?

wenn er keine noch ältere hat, kann er sie bei mir gegen ne passive tnt2 tauschen ;)

(alternativ -pci- auch ati rage2 oder innfotronics quasar. letztere hat gar keine 3d funktionen und gar keinen kühlkörper -auch keine spürbare wärmeentwicklung-, läuft bei mir aber nur auf 2 älteren -soA,so7- bords, auf nem neueren -so478- nicht. dafür hat sie dvi)

Epoxi am 12.08.2007 11:44 schrieb:
Hallo

Ich habe noch einen Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 hier rumliegen, aber der ist leider aktiv...

Zurück