• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GData Antivirenkit 2005 - scannt nicht mehr¿

E

Elzy

Gast
GData Antivirenkit 2005 - scannt nicht mehr¿

Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem mit dem Antivirenkit 2005 von GData. Und zwar scannt er seit neuestem meine Festplatten nicht mehr, bzw. macht keinen Komplettcheck, wenn ich "Rechner prüfen" anklicke. Es kommen nur folgende Meldungen: "Prüfe Systembereiche. Analyseumfang wird berechnet. Die Virenprüfung ist abgeschlossen." Das ganze geschieht in ca. 10 Sekunden. Also scannt er überhaupt nix. Das merkwürdige ist, dass ich an der Konfiguration überhaupt nichts geändert habe und nur die üblichen Updates gezogen habe.

Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für Antworten.

AW: GData Antivirenkit 2005 - scannt nicht mehr¿

Elzy am 05.02.2005 10:35 schrieb:
Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem mit dem Antivirenkit 2005 von GData. Und zwar scannt er seit neuestem meine Festplatten nicht mehr, bzw. macht keinen Komplettcheck, wenn ich "Rechner prüfen" anklicke. Es kommen nur folgende Meldungen: "Prüfe Systembereiche. Analyseumfang wird berechnet. Die Virenprüfung ist abgeschlossen." Das ganze geschieht in ca. 10 Sekunden. Also scannt er überhaupt nix. Das merkwürdige ist, dass ich an der Konfiguration überhaupt nichts geändert habe und nur die üblichen Updates gezogen habe.

Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für Antworten.

*schieb*

Auch nach diversen Engineupdates keine Verbesserung...

Hat denn niemand eine Idee?

Elzy am 16.02.2005 10:34 schrieb:
*schieb*

Hi,

wenn du mal ein Komplettscan gemacht hast, ist dieses Ergebniss somit in einer Log-Datei protokolliert worden (Vermutlich) und dadurch macht das Programm ein Veriffy der Log-Einträge , Ergo, sofern keine änderungen geschehen sind kann ich mir die 10Sec Scan gut vorstellen. Oder :-) ?

Gruß
onliner

onliner am 16.02.2005 10:51 schrieb:
*schieb*

Hi,

wenn du mal ein Komplettscan gemacht hast, ist dieses Ergebniss somit in einer Log-Datei protokolliert worden (Vermutlich) und dadurch macht das Programm ein Veriffy der Log-Einträge , Ergo, sofern keine änderungen geschehen sind kann ich mir die 10Sec Scan gut vorstellen. Oder :-) ?

Gruß
onliner

meine Freundin hat das Programm auch und macht alle 2 Wochen nen Komplettscan und der dauert dann 10-20 Minuten.
Installiere doch das ganze Ding nochmal neu.

onliner am 16.02.2005 10:51 schrieb:
*schieb*

Hi,

Gruß
onliner

Nein, der letzte "wirkliche" Komplettscan ist lt. Protokoll von Mitte Januar und hat ca. 40 Minuten gedauert. Seitdem habe ich z.B. Spiele installiert, Dateien downgeloadet, Engine und Virensignaturen aktualisiert. An den Einstellungen der AV-Software habe ich nicht herumgedoktort. Ich kann mir nicht denken, dass dieser 10-Sekunden-Scan, der seit Mitte Januar auftritt, i.O. ist, einfach, weil in der Zwischenzeit soviele neue Daten auf meine HDD gekommen sind, die noch nicht überprüft wurden.

Zurück