Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Die Frage, die ich durch das Beispiel in den Raum werfen wollte, war: wo genau willst du die Grenze ziehen? Ab wann ist es noch "ok", im Friede Freude Eierkuchen-Stil zu gratulieren, obwohl man selber etwas anderes empfohlen hätte, und ab wann nicht mehr? Ich ziehe da keine Grenze, ich würde sogar Kleinigkeiten "bemängeln", wenn zB einer ein 150€-Board statt eines für 100-120€ kauft, aber als Kühler nur einen Brocken Eco anstatt einen Kühler für 50-60€ und ein Board für 120€, mit dem man super übertakten könnte (mit dem Eco eben nicht...).Es ist ja wohl selbstredend, dass jeder hier bei Abzocke oder Betrug was gesagt hätte und das vollkommen zu recht. Oder wenn irgendwas absolut nicht zusammengepasst hätte.
genau das sag ich doch auch. ^^Ich hätte mir den ja auch ganz sicher nicht eingebaut, aber es macht in der Praxis für den TE einfach keinen großen Unterschied. Der 8400er ist ja nun alles andere als schlecht
äh, nee. Geschmackssache wäre es, wenn man zB eine unnötige WaKü einbaut, sie aber "hübsch" findet, oder eine weiße Grafikkarte WEIL sie weiß ist, obwohl sie teuer ist als eine andere gleichgute, oder etwas lauter. Es geht vielmehr darum, ob man lieber sofort die beste Gamingpower fürs Geld will oder vlt. im Zweifel etwas weniger Power, aber dafür eine solidere Basis. Es kann ja gut sein, dass die beiden das im Hintergrund genau besprochen haben, dann wäre es perfekt, dann hat er das, was er wollte, und meine Comments interessieren keine Sau.Es geht hier also rein um Geschmackssache
ich finde es nicht unnötig, und wenn er "sogar" bei Xcjay kauft, der mitberaten hat, wird er sicher sowieso nicht ins Zweifeln könne, vlt auch eher auf ihn hören als auf mich, FALLS xCjay der nicht sowieso das gleiche wie ich gesagt hat und trotzdem die Wahl auf "die aktuell beste Leistung fürs Geld" fiel Kann ja gut sein, dass er beide Optionen vorschlug und man sich bewusst für eine GTX 1080 und den i5 entschied.und so was verunsichert Leute mit wenig Ahnung einfach unnötig.
und meine Erfahrung, ist, dass die meisten Leute froh drüber sind, wenn man sie auch nachträglich Hinweise gibt - die Mehrzahl bleibt dann trotzdem beim Kauf, außer es war echt eine GANZ miese Entscheidung.Ich unterstelle Dir auch keine bösen Absichten, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, die Leute wollen ihre Kaufentscheidung bestätigt haben und nicht angezweifelt, schon gar nicht nach getätigter Bestellung
Und natürlich - falls Du Deine Erfahrung als Verkäufer gemacht haben solltest - sagt man nicht mal den Hauch von etwas Negativem im nachhinein, wenn man selber der Verkäufer ist, das ist ja klar.