• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC muss her - bis 2000€

AW: Gaming PC muss her - bis 2000€

Also nach dem ich nen Artikel in der neuen PCGames gelesen habe - und eurem Rat hier :P - werde ich doch erstmal "nur" ne GF8800GTS zulegen und das gesparte Geld auf die Kante legen.


Joul91 am 31.01.2008 20:08 schrieb:
1. Welchen Monitor hast du? Auf welchen willst du updaten? (Auflösung)
2. Intel-Boards sind empfehlenswerter als die Nvidias (P/L-Genie P35) - und das reicht auch
3. Jetzt noch in SLI (aber auch generell --> besonders Nachrüst-SLI) zu investieren mach eher wenig Sinn, da Karten wie die GTX/Ultra ins Alter gekommen sind.
4. Investiere in eine 3850 512mb/3870/88GT/88GTS --> bis Ende des Jahres Power genug (es seih denn du zoggst auf 24" oder so) Dann ein Update zum G100 Chip / R700 Chip im 2. Quartal wenns nötig ist.
Wenn du das nicht willst hol dir jetzt eine 3870X2 und zogge die solange wie es geht.
5. Ein 4 GB 800er (CL5) - Kit (Brauch kein extrem teures sein --> so um die 70 € ist reichlich genug)
6. Einen 8400 oder nen Penryn Quad wenn du unbedingt haben willst

--> Ein 3870X2 System ist besonders für hohe Bildschirmauflösungen geeignet und auch für hohe AA/AF Werte gut zu gebrauchen.

Wenn du das machts kannst du dir jetzt ein PC-System für um die € 1000 zusammenstellen und dann updaten. So ist es empfehlenswert und so machen es die meisten hier und überall. Denn du wirst jetzt kaum ein SLI-System mit zwei GTX benötigen und bis die G100 Chips kommen (9xxx) ist das Alteisen. Ich würds so machen, damit bist du auf der sicheren Seite und siehst wie weit du mit dem aktuellen System kommst, dass ja keines Falls schlecht ist.


1. Momentan hab ich nen Samsung SyncMaster 1100p 21 Zoll. Der bleibt auch erstmal bis er nichtmehr kann ;)
2. Bei den MoBo's bin ich etwas unschlüssig, da ich gern ein wirklich Zukunftssicheres Board haben möchte.
Vorgeschlagen wurden mir bis jetzt das GA-X38-DS5, Asus X38, Maximus Extrem und andern Orts nen MSI P35 Neo2-FIR und GA-P35-DS4. Ich will auf jedenfall nen Socket 775 nehmen ;)
3. Wie oben gesagt werde ich wohl doch "nur" ne 8800GTS nehmen und dann später einfach auf ne neue Karte Upgraden - sofern es noch geht.
4. Siehe oben ;)
5. 4GB Ram sollten es eh mindestens sein denke ich. Ich werd wohl 2 2GB OCZ Flex XLC Ed. CL3 nehmen. Oder welches würdet ihr empfehlen?
6. Der Prozzi soll entweder nen Q9450 oder Q9550 werden, je nachdem was verfügbar ist.

Ne HD3870x2 will ich aus dem Grund nicht, weil die Treiber noch immer nicht das Pralle sind. Wohingegend die ganze nVidia Treiber ja wesentlich ausgereifter sind und wesentlich mehr Unterstützung erfahren. Was nützt mir so viel Power wenn ich sie wegen der schlechten Unterstützung nicht nutzen kann?

Festplattenmäßig werde ich wohl ne Samsung HD501LJ nehmen, das reicht mir vollkommen aus! Ich werd mir ne große Externe HD zulegen damit ich meine empfindlichen Daten "außerhalb" lagern kann.
 
AW: Gaming PC muss her - bis 2000€

wenn du wirklich um die 2000,-- verbraten willst bau dir ne wasserkühlung ein damit du dir bei übertakten mehr erlauben kannst. eine anständige wasserkühlung bekommst schon für ca. 300,--
 
Zurück