• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC aus der Bucht

joku99

NPC
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir einen Gaming PC anschafften - taugen sollte er für Spiele wie BF 4 oder ähnliche (muss nicht zwingend auf ultra sein).
Da mir das zusammenbauen aber zu heiß ist, plane ich einen bereits fertig gestellten PC zu beschaffen.

Nun habe ich ein paar PCs in der Bucht entdeckt und frage mich ob die Kisten etwas taugen.
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
Oder habt ihr alternative Quellen bei denen man einen vernünftigen komplett PC für max. 850 EUR kaufen kann.

GAMER PC AMD FX-8350 8x@4,20GHz+16GB+Nvidia GTX770 2GB HDMI-4x USB 3.0 | eBay

Gamer PC Computer Intel Core i5 4670K 4x3,8Ghz-8GB-Nvidia GTX770 2GB-3xUSB3 | eBay

Gamer PC Intel i5 4670K 4x3,80Ghz-MSI Gaming-Nvidia 2GB GTX770 Jetstream OC USB3 | eBay

Danke im Voraus,
Gruß
Jonas
 
Wenn, dann die mit den Intel-CPUs. Die sind stärker als der mit AMD, und der Preis ist auch "okay" - allerdings ist das nicht optimal zusammengestellt, zb ist die CPU zum Übertakten gedacht, die Boards bei beiden PCs aber dafür ungeeignet. Bei der Grafikkarte weißt Du bei dem einen PC nicht, welche du GENAU bekommst, also vor allem: eine leise oder eine lautere? Da wäre dann aus DER Sichtweise der PC besser, der die GTX 770 "Jetstream" hat, die ist okay => 49292 - 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 UND bei dem PC mit der Jetstream wäre auch ein leiserer Kühler drauf.

Aber das würde man selber besser hinbekommen mit der Zusammenstellung. Wäre es eine Option, dass Du bei einem Shop die Bauteile selber auswählst, die dir der Shop dann zusammenbaut?

Anbei ein Bild von einem Beispiel-PC für 920 Euro, den ich neulich bei hardwareversand.de zusammengestellt hab. Da wäre noch eine SSD drin, wenn Du die weglässt, bist Du auch bei 850€. Die CPU wäre ein Xeon E3-1230 v3, der ist wie ein Core i7, also schneller als der i5-4670k in den beiden ebay-PCs - dafür ist er aber nicht übertaktbar.
 

Anhänge

  • PC 910 Euro.jpg
    PC 910 Euro.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Würde der, von dir vorgeschlagene PC für Spiele wie z.B. BF4 ausreichen oder sollte ich da was verändern ?
Wenn ja was ?
 
Du kannst bei dem Budget rein was die Leistung angeht nichts mehr verbessern, da müsste man nochmal ca 100€ reinstecken, erst dann würde man nochmal was für Gaming schnelleres bekommen.

Für moderne Spiele ist die Kombination Xeon E3-1230 v3 oder Core i7 plus 8GB RAM plus Nvidia GTX 770 (oder auch AMD R9 280X) eine Top-Kombination der Oberklasse, die alles auf hohen Detailstufen gut schafft. Es kann lediglich sein, dass beim ein oder anderen (noch kommenden) Spiel ein "Ultra"-Modus eingebaut ist, bei dem es knapp wird. Denn bei so einem Modus "protzen" die Entwickler auch gern mal einzig aus dem Grund um öffentlich sagen zu können, dass ihr Spiel eine SO tolle Grafik hat, dass sie erst mit einer absoluten HighEnd-Karte läuft.

Effektiv sieht der Ultra-Modus aber dann beim Spielen gar nicht merkbar besser als "nur" hohe Details aus, die wiederum locker auf mit einem "Oberklasse"-PC laufen. Daher sollte man sich nicht zu sehr irre machen, dass ein "guter" PC auf jeden Fall JEDES Game mit maximalen Details schaffen MUSS ;)


Speziell bei meinem Vorschlag kannst Du natürlich das genau Modell des Mainboards, RAM, Gehäuse usw. variieren und auch eine andere GTX 770 nehmen je nach Lagerbestand, und beim Netzteil reicht an sich eines mit 450-500W für 50-60€ aus, der Konfigurator bei dem Shop verlangt aber beim Netzteil manchmal zur Sicherheit mehr, als nötig ist.

und für den ALLTAG würde eine SSD Dir einen gefühlt deutlich schnelleren PC bringen, da grad der Windows-Kleinkram blitzschnell geladen wird - wenn es Dir aber um Spiele geht, würde ich nicht nur wegen einer SSD vlt bei der Grafikkarte sparen, denn die Spieleleistung an sich profitiert von einer SSD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück