• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Also ehrlich wenn ich das schon sehe wer macht bei so gekünstelten Flirt Versuchen schon mit! Wenn das echt rüberkommen wurde und die Mädels echt nett und anprechend wären ja ok aber so^^ Mal ganz nüchtern betrachtet die Blonde wäre gar nicht mein Typ sieht aus wie so ne (sorry) migranten Matratze *würg* die schwarze ist mir von der gestik und gerede schon nach 1 min unsympatisch ok wenn sie nackt vor meiner Haustür stehen würde dürfte sich für ne halbe stunde eintreten aber mit der rumflirten niemals so ne unsympathische zicken tussi!

Die Brünette ging ja sogar noch^^ Aber die blonde sah aus wie der 10 Millionen Punktebonus in Burnout^^

Den gleichen mist hatte Prosieben mit der "Nachrichten"sendung Taff aber schon letztes Jahr probiert auch wenn da das Angebot besser war. Entweder ne Massage von 2 Punkteboni oder ein aktuelles spiel^^

Wie man auf manchen Seiten lesen kann, muss man der Wertung von der NLM auch nicht ganz folgen.
Diese Medienpolitik hält doch nur zusammen, damit daraus kein Eklat wird.

Siehe rechtambild.de - http://bit.ly/nWZRMD

PS: Ich fand den Beitrag auch nicht toll, aber ich reg mich nicht auf, weil:
1.) Die Satire zu erkennen war,
und
2.) ich es lächerlich finde, da ich auch nicht über "Mitten im Leben" und so schimpfe...
Aber:
a) es handelt sich um ein Nachrichtenmagazin und nicht um eine Unterhaltungssendung
b) in einer solchen sollten Satireberichte entsprechend gekennzeichnet sein, denn
c) was heutzutage alles ernsthaft gesendet wird, ist teilweise weitaus überzogener als das in diesem Bericht.
Je nachdem, ob die beteiligten Macher unwissend oder unfähig sind oder den Beitrag absichtlich so drehen und schneiden, daß ihr Standpunkt dabei rauskommt, kann man Satire eben nicht einfach so erkennen.

Das ist nicht korrekt. Rede- und Meinungsfreiheit ist nur so lange gegeben, wie man damit gegen keine Gesetze verstößt, z.B. Volksverhetzung, Diskriminierung oder Beleidigung (Was übrigens eine Straftat ist).
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich das extra erwähnen muss. Aber das einzige in deinem Post, von dem ich weiß, dass es illegal ist (oder sein sollte) ist Diskriminierung. Aber selbst da muss man zu einer Gruppe mit einer entsprechenden Lobby gehören oder irgendwie Mitleid erregen bevor irgendjemand was macht.

Anonymous soll die Daten aller Mitarbeiter von RTL klauen und im Internet öffentlich machen!
Warum wollen immer alle soziale Lynchjustiz mit bestenfalls tangential beteiligten Personen betreiben? Habt ihr zu lange keinen Krieg mehr gesehen oder was?

Ganz sicher nicht. Fernsehkonsum ist für mich genauso ein Trennungsgrund wie Rauchen, (übermäßiger) Alkoholgenuß und Vegetarismus. :-D
Fernsehkonsum und Vegetarismus ist ein Trennungsgrund? Und ich dachte ich wär pingelig :ugly:

das ist alles so ein schwachsinn....wenn ich auf ner gamermesse bin, interessier ich mich dort natürlich für die Games.....wenn ich auf ner Eisenbahnausstellung bin, interessier ich mich dort natürlich für Eisenbahnen....und wenn ich auf ner Kunstausstellung bin interessier ich mich dort für Kunst und wenn da mädels antanzen stören sie einfach.

http://www.petitiononline.de/petition/forderung-einer-gegendarstellung-von-rtl-media-zum-explosivbericht-am-19811/541

Wer sagt das das teilweise stimmt beleidigt sich selber hier gehts um mehr als nur einen Bericht hier geht es um ein Wertvolles Hobby und den eigenden Stolz und wir sind keine DSDS Teilnehmer geschweige den sind wir in einer RTL Show die damit rechnen müssen von solchen Redakteuren ect beleidigt zu werden. Die Entwickler sind unsere Musiker und die Games ist die Musik die wir hören, in dem fall Spielen und einen Fan von Musik würde keiner beleidigen ,den Musik mag jeder. Ich erinner euch an die alten Zeiten und die vorurteile über Rock and Roll musik unsere Generation ist Müde zum Demonstrieren aber eine Stimme abgeben kann jeder, mehr Disziplin oder wir enden als Killerspieler und Süchtlinge, vergisst nicht das sich die Spiele weiter entwickler nund noch realistischer werden, wir müssen also jetzt anfangen uns respekt zu veraschaffen und eine Lobby aufzubauen von Sponsoren und nicht erst wenn es zu spät ist.

teilt den Link auf facebook bitte. die Stimme hat mehr Akzeptanz bei aussenstehenden als irgendwelche Hacker die etwas erzwingen wollen und menschen wollen sich nichts aufzwingen lassen vorallem keine aussenstehenden.

ich will das mal sehen das video wo die das sagt ich weiß noch nicht mal worum es geht ich habe das video noch nicht mal gesehen was ahbe dei eigentlich gesagt ? :(

http://www.petitiononline.de/petition/forderung-einer-gegendarstellung-von-rtl-media-zum-explosivbericht-am-19811/541

Wer sagt das das teilweise stimmt beleidigt sich selber hier gehts um mehr als nur einen Bericht hier geht es um ein Wertvolles Hobby und den eigenden Stolz...

sag mal warst du auf der messe?
was da bei rtl gesagt wurde ist natürlich nicht "nett" aber natürlich stimmen da teile von ;-) und ich versteh da jetzt überhaupt nicht die brücke die du zu schlagen versuchst mit "beleidigt sich selbst"
ich war da am donnerstag und es war ein echt warmer tag - ich bin in kurzen hosen und tshirt rumgelaufen, aber andere messebesucher kamen da im langärmeligen sweatshirt an, ich sah sogar hier und da knaben, die im schwarzen ledermantel rumliefen (und das war kein kostüm ;-)) daß da leute im sweatshirt auch geschwitzt haben bringt die natur mit sich und die ledermanteltypen... also wenn da ein bericht sagt, daß messebesucher gemüffelt haben... da fühl ich mich nicht selbst angesprochen, kann aber der beschreibung echt beipflichten ;-)

na und daß auf der messe schon eine ansammlung recht merkwürdiger typen rumlief wird ja keiner bestreiten ;-)

@der-jan
das viele messebesucher nach schweiß gerochen haben stimmt ja auch. bestreitet ja niemand. es geht mehr darum, dass rtl behauptet das gamer allgemein stinken, weil sie sich nicht waschen.
und das da merkwürdige typen rumlaufen, stimmt natürlich auch. aber auch hier sagt rtl z.b.: "auf der gamescom fällt man auf wenn man nicht verkleidet ist" oder der satz mit der entscheidung rasierer oder pc-spiel.
rtl behauptet das alle gamer stinken, unrasiert und ungepflegt sind, darin liegt das problem.

Der Beitrag von RTL ist wieder mal genauso dumm wie der Rest des Programmes. "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", "Die Schulermittler" und solche Nachrichten sind der größte S****ß, der von unserer derzeitigen Gesellschaft einfach akzeptiert wird, anstatt weg- oder auszuschalten. Das ist doch schon fast moderne Gehirnwäsche. Fernseh einschalten, "kommt nix, ach lass doch das einfach an, is bestimmt spannend, zu sehen wer der Vater von Susanne X wirklich ist. Ihr Schwiegervater oder ihr Freund." Der Durchschnitts-Konsument lässt den Fernseher lieber an, statt Ruhe in der Wohnung oder Haus zu haben. Und schon startet die "Verdummung". RTL macht damit Geld, dass sich andere verkaufen um irgendwelche Programme wie "Mitten im Leben" zu schaffen und dabei ihre Würde verlieren. Lehrreich ist da nix. Unterhaltsam noch weniger, wenn man erstmal das Schema erkennt, dass sich so schnell wiederholt wie X-Diaries. Ist nur meine Meinung. Jedenfalls haben die bei mir dafür gesorgt, dass mein Fernseher nur noch für DVD oder die Wii läuft. Ansonsten bleibt er aus, spare Strom. Danke, RTL, dass ihr zumindest so etwas für die Welt tut.

war so klar das rtl jetzt noch einen nachlegt und seine prostituierten (für rtl zu arbeiten is tausendmal schlimmer als aufn strich zu gehen) auf pseudo männerfang schickt^^ das ist das problem, umso mehr sich die leute aufregen um so mehr bringt rtl davon weils ne riesen publicity bringt wenn sich soviele darüber aufregen. würd mich nicht wundern wenn gamer zukünftig öfter das "thema" sind auf rtl.

war so klar das rtl jetzt noch einen nachlegt und seine prostituierten (für rtl zu arbeiten is tausendmal schlimmer als aufn strich zu gehen) auf pseudo männerfang schickt^^ das ist das problem, umso mehr sich die leute aufregen um so mehr bringt rtl davon weils ne riesen publicity bringt wenn sich soviele darüber aufregen. würd mich nicht wundern wenn gamer zukünftig öfter das "thema" sind auf rtl.

wo du recht hast ist, daß rtl alles ausschlachtet und sich daher die "aufgebrachte internetgemeinschaft" somit an die eigene nase fassen sollte ;-)

wo du aber a bissle weit über ziel hinaus geschossen bist ist deine ansage zu rtl "jobbern"... für die ist das ein ex beliebiger job, den man gern nimmt weil er leicht ist und passable bezahlt wird - da "prostituiert" sich keiner, weil man nicht "nur fürs geld über eigene grenzen" geht bzw nix macht was in den augen der öffentlichkeit "anrüchig" ist

na und wenn man sich mal vor augen führt wie sehr sich "gamer" selbst zum affen machen - siehe dämliche flamewars zwischen konsole und pc, zwischen battlefield und cod etc - wo sich ein großteil der leute als sowas von dämlich geben.... wo man beim lesen oft ins fremdschämen verfällt... da kann man schon sagen, eh lass mal bei dem bissel mist was rtl abzieht fünfe grade sein ;-)

Komisch, dass niemand bei RTL darauf kommt, dass die zwei vielleicht einfach nicht der Typ Frau sind, auf die einige vielleicht stehen? Es wird einfach angenommen, dass Gamer so hoffnungslos vereinsamt sind, dass die bei dem tollen "Fang" sofort ja sagen sollten. Den selben Test kann man wohl auch auf anderen Messen versuchen. Warum glauben die zwei eigentlich so unwiederstehlich zu sein dass jeder bock auf sie hätte? Ich will nicht behaupten, dass sie extrem hässlich sind und eine Charakter-Ferndiagnose ist auch nicht möglich, aber die zwo wirken ziemlich oberflächlich und tussig, nicht grad nach jemandem mit dem ich meine Zeit verbringen möchte...

sieht aus wie so ne (sorry) migranten Matratze *würg*

Migranten-Matratze? Was soll das denn?!?

also wenn da ein bericht sagt, daß messebesucher gemüffelt haben... da fühl ich mich nicht selbst angesprochen, kann aber der beschreibung echt beipflichten ;-)

Ich war zwar nicht auf der Gamescom,aber auch auf "nicht-nur-geek-Messen" wie der IAA usw schwitzen die Besucher beim Gerenne durch volle und mäßig temperierte Hallen. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob das auf der gamescom extremer war oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Photos vom RTL Flashmob "DIE ALIENS SIND GELANDET" :

RTL Flashmob "ALIENS" 2011 - a set on Flickr

hehe, echt ne coole Aktion. Aber ich hoff die Leute waren einigermaßen vorbereitet bzw RTL hat die Situation nich ausgenutzt, um durch dümmliche Fragestellung oder bekannte Schnitttechniken einen neuen Beitrag zu fabrizieren.
Sofern überhaupt ein direktes Gespräch oder eine Diskussion mit jemandem von RTL zustande kam.

Zurück