• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: Final Fantasy XIII erscheint im "Frühling `10" für PS3/ 360

AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

Ich bin ja mal gespannt, was an den kommenden Tagen noch vorgestellt wird. Was erwartet ihr? Fährt jemand aus dem Thread hier selbst nach Köln (oder wohnt gar vor Ort)?

Ich selbst fahre leider nicht - irgendwer muss ja weiterhin den Bug-Thread im Auge behalten. Aber Usereindrücke würden mich schon interessieren.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

@ PS3 Slim.

Fein. Endlich ist das Ding "offiziell" und was noch wichtiger ist: Der Preis stimmt. Ganz salopp würde ich sagen: Ist gekauft.

Regards, eX!


jupp, könnte mir auch vorstellen, dass ich da schwach werde, auch wenns eigentlich nur einen einzigen exklusiv titel gibt, der mich wirklich interessiert: heavy rain

Jetzt nimm dir wenigstens noch einen Titel dazu damit du nicht ganz so ein Banause bist :P
http://www.gametrailers.com/vi...
http://www.gametrailers.com/vi...
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Für alle Fussballfans. Gameplayvideos von Pro Evolution Soccer 2010:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

...und natürlich ein trailer zum absoluten highlight des jahres...
Hab das Ding grad gestern auf der GamePro-DVD gesehen.
Wirklich der Hammer, was man bei dem Game alles anstellen kann!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

@ PS3 Slim.

Fein. Endlich ist das Ding "offiziell" und was noch wichtiger ist: Der Preis stimmt. Ganz salopp würde ich sagen: Ist gekauft.

Regards, eX!


jupp, könnte mir auch vorstellen, dass ich da schwach werde, auch wenns eigentlich nur einen einzigen exklusiv titel gibt, der mich wirklich interessiert: heavy rain

Jetzt nimm dir wenigstens noch einen Titel dazu damit du nicht ganz so ein Banause bist :P
http://www.gametrailers.com/vi...
http://www.gametrailers.com/vi...

uncharted kenne ich natürlich.
optisch toll keine frage, aber -für mich- ganz sicher kein grund zu irgendeiner konsole zu greifen. sorry. ;)

der trailer ist aber echt gelungen!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Castlevania: Lords of Shadow
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Microsoft hat nicht zufällig angedeutet das sie den Preis der 360 im Zuge der PS3Slim senken wollen? :-D
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Castlevania: Lords of Shadow

Der Trailer gefällt mir richtig gut das Spiel werde ich auf alle Fälle im Auge behalten. :top:
Jup, macht macht einen guten Eindruck. :X



Microsoft hat nicht zufällig angedeutet das sie den Preis der 360 im Zuge der PS3Slim senken wollen? :-D
Eigentlich vor der GC sogar ganz deutlich (u.a. soll/sollte wohl die Elite die Pro ersetzen), aber aus unbekannten Gründen wurde die Ankündigung gestrichen und MS hat lieber eine Märchenstunde mit Peter Molyneux abgehalten. :-o :schnarch:
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Microsoft hat nicht zufällig angedeutet das sie den Preis der 360 im Zuge der PS3Slim senken wollen? :-D
Würde mich nicht wundern, wenn die noch mehr Kampfpreis machen.
Bin auch gespannt ob Nintendo weiterhin ihren eig. völlig überzogenen Preis beibehält. Langsam wird das ja echt dreist.
Castlevania: Lords of Shadow

Der Trailer gefällt mir richtig gut das Spiel werde ich auf alle Fälle im Auge behalten. :top:
Joa, endlich mal ein 3d-Castlevania das was werden kann.


Edit: WTF, quoten ist ja mal blöd in dem WYSIWYG Editor.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Neues Red Steel 2 Material von der Gamescom. Hat es ausgerechnet Ubi verstanden, wie man die geringe Leistung der Wii stilistisch gut kompensieren kann? Nach den schlicht abartig perversen Bildern von CoD4 für Wii wirkt das wie eine Offenbarung gekoppelt mit einem Multiorgasmus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Für den kleinen Shooter-Hunger auf dem Klo oder im Zug gibt es die neuste portable Version von CoD. Bereits die beiden Vorgänger waren durchaus ordentliche und gut bewertete Spiele, die besonders im MP richtig viel Kurzweil verbreitet haben. Hier der neuste Ableger, der auf den Namen "Call of Duty Modern Warfare: Mobilized" hört.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Regards, eX!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Und für Freunde der Föderation gibt es verschwommenes Material zu Star Trek Online. Die Raumschlachten haben mir jedenfalls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. :top:

Ich hoffe das Material gibt es im Laufe des Tages als HD-Version, bzw. als Download auf der offiziellen Seite, die aktuell wegen Wartungsarbeiten offline ist.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Regards, eX!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

final fantasy 13 erscheint im "frühling 2010" in europa/ na für ps3/ 360 (letztere version auf vermutlich 3 dvds).

edit:
gesagt hat das Yoshinori Kitase, der produzent von ff 13.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


guild wars 2 - debüttrailer.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Konsolen-Demos
Xbox und PS 3-Zocker können sich ab heute eine DiRT 2-Demo saugen ( Xbox-Web-Download ), wie auch die von Ex angesprochene Mini Ninjas Demo ( Xbox-Web-Download ). Auf der Box gibt es außerdem eine NHL 10-Anspielversion ( Xbox-Web-Download ) und eine Lost Planet 2-Coop-Demo ( Xbox-Web-Download , die aber auch allein / im SP angespielt werden kann.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Sooo....

soeben bin ich von der Gamescom zurückgekommen. Ich war schon gestern da, was, wie sich heute herausstellte, sehr von Vorteil war. Es gab teilweise ziemlich lange Schlangen, besonders bei Sony, Activision und Electronic Arts (hier vor allem Star Wars: The old Republic). Zur Gamescom selbst kann ich sagen, dass mir bisher nichts wirklich Negatives aufgefallen ist. Zwar sind Getränke und Essen zu teuer und Essenstände sind allgemein auch etwas rar gesät, dafür ist das Klima trotz ca. 35 Grad relativ angenehm.

Nun zu den Spielen: Mein bisheriges Highlight war die Präsentation von Star Wars: The old Republic. Erst einmal wurde die deutsche Version des E3 Trailers gezeigt, die wie im Kino mit eindrucksvollen Lichteffekten und bombastischen Sound unterlegt war. Danach erklärte ein Entwickler von Bioware die Besonderheiten des Spiels und es folgte der wohl spannendste Teil der Präsentation, die Gameplay-Vorführung. Zuerst gab es Spielszenen der Klassen Kopfgeldjäger und Schmuggler zu sehen. Wie bei Dragon Age: Origins spielt die Herkunft des eigenen Charakter eine wichtige Rolle, je nach Klasse fängt man woanders an und erhält andere Quests. Vor allem das Deckungssystem des Schmugglers war beeindruckend und trotz all der Action schien es, als wäre bei den Kämpfen auch ein gewisses Maß an Taktik notwendig. Dann folgte erstmalig die Präsentation der Sith-Klasse. Die Lichtschwertkämpfe wirkten sehr dynamisch, aber es sah ein bisschen aus, als wäre die Sith-Klasse etwas zu stark. Außerdem frage ich mich, inwiefern sich die Fähigkeiten der Sith und der Jedis unterscheiden werden. Jetzt zeigte man dann noch das Wahl-System. Der Sith-Charakter traf auf den Kapitän eines Sith-Raumschiffes, der anscheinend Mist gebaut hatte. Jetzt ließ der Entwickler die Zuschauer wählen, ob man den Kapitän getötet oder am Leben sehen wollte. Grausam wir wir waren, ließen wir ihn töten ;( :B Hätten wir uns dagegen entschieden, hätte der Kapitän uns im weiteren Verlauf des Spiels unterstützt. Zum Abschluss verteidigten ein Sith und ein Schmuggler gemeinsam eben dieses Schiff und man präsentierte noch die Lokalisierung des Spiel. Sowohl die englische, deutsche und französische Fassung waren in Ordnung, dafür gab es aber auch nur einen Dialog zu hören. Als man aus dem Präsentationsraum ging, bekam man noch einen Aufhänger mit der Aufschrift "I killed the Captain" :-D


Need for Speed: Shift habe ich mir auch noch angesehen. Obwohl es nicht mehr typisch für die Reihe ist, ist immer noch ein "Mittendrin-Gefühl" vorhanden, was ich ehrlich gesagt bei Forza Motorsport und Gran Turismo 5 etwas vermisst habe. Die Trailer zu Shift waren jedoch geschönt, so schien es zumindest mir.

Risen hat mich auch überzeugt. Man merkt sofort, dass es von Piranha Bytes entwickelt, es ähnelt sehr stark der Gothic-Serie. Ich muss aber gestehen, dass ich es nur ca. eine Viertelstunde angespielt habe.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Hier noch ein paar News:

Heavy Rain: Entwickler regt sich über QTE-Vorwürfe auf: www.demonews.de/kurznachrichten/index.php

Bisher klang Heavy Rain, auch aufgrund der gezeigten Videos z.B. während der E3, teilweise durchaus wie eine Ansammlung von "Quick-Time-Events", die Action und Dramatik vermitteln sollen. Auf der gamescom fragten einige Journalisten David Cage von Quantic Dream, ob Heavy Rain noch mehr bieten würde? Er reagierte darauf..nun, wenig freundlich: "Nein!
Wir machen kein Dragon´s Lair! Das ist kein Dragon´s Lair. Denkt ihr,
ich bin verrückt? Ich bin doch nicht dumm! Glaubt ihr, ich entwickle
auf der Playstation 3, um wieder ein Dragon´s Lair zu machen? Das wäre
absurd!
"

Koch Media arbeitet an Sacred 2 Fortsetzung: www.demonews.de/kurznachrichten/index.php

Auf der gamescom bestätigte Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von KochMedia, auf der eigenen Pressekonferenz, dass man sich aus der Insolvenzmasse von Ascaron die unverändert populäre Marke Sacred sichern konnte. Dies hat natürlich auch eine Konsequenz.

Genauer gesagt meinte Kundratitz, dass man einen Nachfolger von Sacred 2 produzieren
wird. Weitere Details wollte man aber noch nicht verraten. Vermutlich
ist dies ohnehin zu früh, schließlich erscheint nächste Woche das Sacred 2-AddOn Ice & Blood, ebenso wurde die dafür verantwortliche Spieleschmiede (Ascaron Studio 2) kürzlich geschlossen.


Aliens vs. Predator: MP-Details: www.demonews.de/kurznachrichten/index.php

Auf der gamescom wurden jetzt einige neue Details zu Aliens vs. Predator
für PC, Xbox 360 und PS3 bekannt, die speziell den Mehrspieler-Modus
betreffen. Dieser wird auf allen drei Plattformen Duelle für maximal 18
Teilnehmer bieten, sogar das Kombinieren der Rassen (Aliens,
Predatoren, Menschen) ist möglich. In simplen "Blut"-Modi erwarten uns
Deathmatch-Herausforderungen, alternativ steht auch eine Coop-Spielart
für maximal vier Spieler bereit. Als Marines macht ihr euch auf
Alien-Jagd..ähnlich wie beim Survival-Modus von Gears of War 2 (Horde).

Die PC-Version von Aliens vs. Predator wird das neue Cloud-Feature von Steam
verwenden, was speziell bei Anti-Cheat-Mechanismen, Matchmaking und
Speichern von Spielständen genutzt wird. Auch ist es möglich, auf einem
anderen Rechner mit gleichem Steam-Account einfach an der Stelle weiter zu spielen, wo man aufgehört hat.


GC-Eindruck von Rage: www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9355/1972143.html

Die gezeigte Version von Rage vermochte mit prachtvoller Grafik
zu beindrucken. Der Detailreichtum und die Vielfalt der Texturen, auf
die man dank id Tech 5 zurückgreifen kann, macht sich deutlich in der
optischen Wirkung der Spielwelt bemerkbar und verleiht dem Spiel einen
speziellen Look. Details wie gelegentliche Sandwehen oder Staubwolken
in Räumen verstärken das wüstenhafte Ambiente, auch die in der Welt
platzierten NPCs machen sich atmosphärisch bemerkbar. Sollte auch der
Rest des Spiels entsprechend durchdacht und abwechslungsreich gestaltet
werden, dürfte Rage zu den prägenden Titeln des kommenden Jahres
gehören.
gc-Eindruck: sehr gut


Videozusammenfassung der Konami-Pressekonferenz: www.gameswelt.de/videos/videoarticles/14965-GC_2009_-_Konamis_Pressekonferenz.html

GC-Eindruck: Fifa 10 vs. PES2010
: www.gamecaptain.de/Alle/Artikel/4215/FIFA_10_vs__PES_2010_Special.html
 
Zurück