• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy XIII-2 im Test für PS3 und Xbox 360: "Packende Handlung" Internationale Wertungen in der Übersicht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2 im Test für PS3 und Xbox 360: "Packende Handlung" Internationale Wertungen in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2 im Test für PS3 und Xbox 360: "Packende Handlung" Internationale Wertungen in der Übersicht
 
Hoffentlich schickt Amazon das Teil langsam mal los, der erste Teil war schon episch. die cutscenes waren romatisch zum heulen und die süßen miniberockten Manga-Girls..hmm na ja :)
 
kann mir nich vorbestellen hab nen gutschein den ich in der stadt einlösen muss^^
 
Nach dem unterirdischen Vorgänger, der imho vollkommen überbewertet wurde, warte ich diesmal lieber auf die Budget-Version. Den Bewertungen kann man einfach nicht mehr trauen.
 
Mmh..die Verführung ist da. X und X-2 hab ich damals geradezu verschlungen.
Den letzten Teil hab ich aber nur nen paar Stunden gespielt und dann keinen Bock mehr gehabt.

Mal sehen. Ich denke ich mache es so wie Mendos und warte erstmal ab.
 
Nach dem unterirdischen Vorgänger, der imho vollkommen überbewertet wurde, warte ich diesmal lieber auf die Budget-Version. Den Bewertungen kann man einfach nicht mehr trauen.
Nach dem (imho grausigen) Vorgänger könnte XIII-2 so gut sein wie es will. Ich würde es für kein Geld der Welt spielen.
 
das spiel hat keine offene spielwelt!
frage mich wie die Tester darauf kommen?
das höchste der gefühle ist eine map so wie in 13 die Steppe.
Hat absolut nix mit Open World zu tun.
 
"Schnell wird klar, dass die Entwickler sich für Final Fantasy XIII-2 vorgenommen haben, dem Spieler mehr Freiheit auf möglichst jeder Ebene zu geben. Die Schlauch-Levels aus Final Fantasy XIII gehören der Vergangenheit an."

Leute, bitte beachtet dass diese Sätze reine Werbung sind und nur ein Hinweis auf die Testartikel darstellt.
 
das spiel hat keine offene spielwelt!
frage mich wie die Tester darauf kommen?
das höchste der gefühle ist eine map so wie in 13 die Steppe.

Wenn man es genau nimmt hatte kein Final Fantasy je eine offene Spielwelt, jedenfalls nicht so wie man es heutzutage versteht.
Und bereits der erste Abschnitt hat ungefähr die halbe Größe der Steppe aus dem Vorgänger (Ohne Zusatzorte). Woher ich das weiß? Ganz einfach ich dürfte FFXIII-2 breits vor rund 1,5 Monaten auf dem Community-Days von Square-Enix anspielen.

Die beschriebene offene Welt kommt dadurch das man sich frei entscheiden was man als nächstes tut bzw. in welche Zeit/Ort man reist.
 
Also offene Welt im Sinne von nicht linerarer Spielverlauf?

Im Sinne von DAO?
 
Da ich DAO nicht gepsielt habe kann ich das nicht sagen, aber die offene Welt von FFXIII-2 entspricht in etwa der von Mass Effect (erster Teil).
Man kann verschiedene Orte zu verschiedene Zeiten besuchen und dort läuft immer ein Teil der Story ab.
Gestreckt wird das ganze dann nochmal dadurch das man (optional) die Orte/Zeitebenen noch einmal besuchen und dort optional nochmal den Teil der Story spielen kann, um z.b. durch andere Antworten bessere Items zubekommen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen sind für FF-Maßstäbe ja ziemlich durchwachsen.
 
Der Test von topoftheGAMES.com fehlt noch:

Wertung: 7 / 10
http://www.topofthegames.com/4558/test-final-fantasy-xiii-2/
 
Zurück