• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer-Tastaturersatz / Gamepad-Hybrid => Erfahrungen bitte !

vdbiesen

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

Hat jemand von euch das genannte pad ^^ Ich finde im netz nicht wirklich aussagekräftige Bewertungen und wollte deswegen mal hier in der comm nachfragen, ob das vll einer hat. Wäre nämlich sehr interessiert mal mit so einem Ding zu zoggn :-D

>>> Nostromo n52 <<<

Gruß Kai :-)

AW: gamepad => Erfahrungen bitte !

Bevor ich den hier immer nach oben pushen muss, ohne das hier mal einer was schreibt, kann der Fred auch geclosed werden ;-(

diese speziellen teile hat wohl kaum jemand... es sind ja auch nicht wirklich echte gamepads wie man sie für sportgames nutzen kann, sondern eher ein tastaturersatz für actiongames, oder? also im grunde ein rel. teures zusatzgerät, das man nciht unbedingt braucht, außer man ist einhändig...?

ich änder mal den titel, vielleicht schauen dann auch nicht-sportgamer hier rein...

Ich hab hier vorher auch schon reingeschaut, konnte Dir aber (leider) nicht helfen. Die Pads sehen ja ganz interessant aus ... so wie es aussieht sind die für Linkshänder, oder irre ich mich? Kann man die entsprechend ummodden bzw. gibt´s die auch für die rechte Hand?

Hab gerad schon etwas geguckt, konnt aber nix finden (hoffe, ich bin nicht blind ...?) ... ;-)

Zum Thema: Bei Amazon sind ja ein paar Bewertungen schon dabei, die helfen Dir doch auch schon ein bißchen ...

memphis76 am 20.01.2006 11:49 schrieb:
Zum Thema: Bei Amazon sind ja ein paar Bewertungen schon dabei, die helfen Dir doch auch schon ein bißchen ...
^^ Naja, die finde ich nicht wirklich aussagefähig. Besonders bei games sind die Bewertungen so ne Sache...Da bewerten viele "Kunden" die games schon vor dem release einer Demo/vollversion mit super und was weis ich, nur um das entsprechende game zu hypen :rolleyes:

Auf frozen-silicon.de bieten die auch eins an, da steht aber auch nicht viel dabei...

Ich gehe auch davon aus, dass die dinger mehr überflüssiger Schnick-schnack sind als das man sie wirklich braucht...Dennoch finde ich die interessant :-D

Danke @ Herbboy für den edit, habe das topic genommen, weil ich hier nicht wie andere : !!!!!!!!!!!!!PAD !!!!!!!!!!!111111 wichtig!!!!!!!11111" nehmen wollte :-S :rolleyes:

vdbiesen am 20.01.2006 12:15 schrieb:
memphis76 am 20.01.2006 11:49 schrieb:
^^ Naja, die finde ich nicht wirklich aussagefähig. Besonders bei games sind die Bewertungen so ne Sache...Da bewerten viele "Kunden" die games schon vor dem release einer Demo/vollversion mit super und was weis ich, nur um das entsprechende game zu hypen :rolleyes:
naja, wenn du mal die meinungen angesehen hättest, dann hättest du gemerkt, dass die offenbar von usern des "pads" sind und nicht einfach nur mutmaßungen...

Herbboy am 20.01.2006 12:31 schrieb:
naja, wenn du mal die meinungen angesehen hättest, dann hättest du gemerkt, dass die offenbar von usern des "pads" sind und nicht einfach nur mutmaßungen...

Das stimmt schon, ich habe mir die ja auch durchgelesen, ich meinte lediglich, dass desöfteren Bewertungen nicht ernstzunehmen bzw. unnütz sind.
Bei den Pad-Bewertungen fehlt mir aber irgendwie die Aussage zum konkreten Nutzen für mich. Makros sind zwar was schönes, kann die aber z.B in CS mit buyscripts ersetzten.
Ich suche eigentlöich gezielt was zur Ergonomie des Pads, was es mir also mehr an Komfort leisten kann als meine gute billig-tastatur für 5Euro. Inwiefern sich die einstellbaren Daumentasten oder auch die Handballenauflage auswirken. Das wäre speziell für ne laaange anhaltenden shooter-lan interessant.

Abgesehen von der Funktionalität kann man sich auf ner grösseren LAN als Pro tarnen ;-) :finger: :-S

vdbiesen am 20.01.2006 12:50 schrieb:
Abgesehen von der Funktionalität kann man sich auf ner grösseren LAN als Pro tarnen ;-) :finger: :-S
hardware vergeht, skill besteht :ugly:

wenn du dich da unbedingt profilieren willst, dann spiel nicht mit WASD sondern mit ESDF, da sind dir verwunderte blicke gewiss ;-)

PS:
für mich wär so ein WASD-ersatz-gerät nichts, ich brauche in shootern sämtliche tasten von Q bis B, und so scherze wie nen coolie-hat beim daumen... nenene, das stört nur :-D

Zurück