• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC für 800€!

Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gamer PC für 800€!

Hallo Community,

ich habe vor einen neuen PC für Gaming und für die Schule zu kaufen und hab folgendes herausgesucht:


Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150

Mainboard: ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Gehäuse: Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil

DVD Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Series

Netzteil: Cooler Master G 550 M

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail


Dies wäre meine Konfiguration…
Hättet ihr vlt. einige Verbesserungsvorschläge?


Danke im Voraus,
Solution
 
Wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht kannst du natürlich den Xeon mit dem Boxed Kühler nehmen aber ansonsten könntest du einen i5 plus einem separaten Kühler kaufen.

Ist einfach leiser…

(z.B. Zalman CNPS14X CPU-K, naja vlt ein bisschen viel ;))
 
Wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht kannst du natürlich den Xeon mit dem Boxed Kühler nehmen aber ansonsten könntest du einen i5 plus einem separaten Kühler kaufen.

Ist einfach leiser…

(z.B. Zalman CNPS14X CPU-K, naja vlt ein bisschen viel ;))

Schmarn, ein i5 hat weniger Leistung als ein Xeon
eher macht es Sinn einen Xeon und einen günstigen 20€ Kühler zu nehmen der Leise genug sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus - falls Du auf einen leisen PC wert legst, würde ich nur noch einen CPU-Kühler dazu kaufen, so 15-25€ reicht dann aus. Arctic Freezer 13 CO ist Zb sehr beliebt. Und zu Weihnachten würd ich mit ne SSD wünschen mir 240GB und dann Windows da neu drauf machen ;)
 
Zurück