• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer pc Anforderung, ist sie gut?

Bei dem zweiten steht es klar drin ,da bist Du auf der sicheren Seite: "2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt"
 
Ok danke ich poste mall die Zusammenstellung die ich gerade so habe:
(Ich hoffe die passt so)



[FONT=&quot]Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​





[FONT=&quot]ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​




[FONT=&quot]8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​






[FONT=&quot]Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​




Sapphire R9 280X OC Lite Retail, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5










Corsair CX Series Modular CX600M, 600W
[FONT=&quot]

[/FONT]​





[FONT=&quot]WD Blue 1TB 6Gb's[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​





[FONT=&quot]XILENCE CPU-Kühler M302, 92mm Lüfter, 2 HP[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​





[FONT=&quot]LG GH24NS bare schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]​









Bildschirm habe ich zwei aber ich brauch nur einen und da wollte ich fragen welcher besser wäre.



1.BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik


2.Acer G246HLBbid 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör





Alles zusammen liegt der Preis ca. 928 Euro. (Nur mit einem Monitor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung passt.

Hast du die Monitore beide zuhause? Oder sind das zwei "kandidaten?" Im ersten da könntest du einfach testen, welcher das Bild liefert und die Eigenschaften bringt, die dir besser gefallen.
 
Eigentlich nehmen sich die Gängen 24" Monitore nicht viel, vor allem preislich so ähnliche. Die Werte sind eh im Labor ermittelt, können also in der Realität abweichen. Was mich irritiert ist das so unterschiedliche kontrastverhältnis. Ansonsten vll mal durch die Eigenschaften klicken, ob der eine eine Funktion bietet, die du gerne hättest? Vll verdtellbarkeit, Lieferumfang...
 
Dann nimm den ersten ;) von der "Leistung" her dürfte es da keine Unterschiede geben, wo Du merkst "ach hätt ich doch lieber den anderen genommen!" ;)
 
ähhhhh verstehe ich nicht was du meinst. Ist der andere doch besser. Oder wie meinst du das?:haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Verkäufer sagt das? ^^

Bei der R9 280X kannst Du auch eine von einem anderen Hersteller nehmen - es KANN vorkommen, dass es bei einem einzelnen bestimmten Modell in der Tat einen Fehler gibt, der ungewöhnlich häufig vorkommt. In dem Fall bei Dir kann es sein, dass DIESE Sapphire wirklich häufig reklamiert wird, aber schon das "Schwestermodell", die Sapphire Tri-X OC, keine ungewöhnliche Rücklaufquote hat. Ob das so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.


Beim Board gibt es an sich keinen Grund, zu tauschen. Guckst Du hier 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 101 Wertungen und im Schnitt ne super Note.



Und Festplatte: eine SSD ist super für Windows, da läuft der PC gefühlt viel schneller, weil "Kleinkram" schneller verfügbar ist, zB kannst Du wirklich sofort, wenn Du den Desktop siehst, ins Internet, der Browser öffnet so, als sei er schon vorher offen gewesen usw. - aber dafür kostet eine SSD auch viel mehr als eine Festplatte. Für den Preis EINER SSD mit 240GB bekommst Du ZWEI Festplatten mit 2000GB...

Und für Spiele bringt eine SSD nur was beim LADEN des Spiels, also Zb statt 30 Sekunden lädt es dann halt in zB 15 Sekunden (manche Games profitieren stark, manche fast gar nicht) Aber 250GB für Windows UND dann noch einige Spiele wird was arg knapp... WENN, dann würde ich eine SSD mit 120GB nehmen für Windows und alle "normalen" Programme und einiges an "eigene Dokumente" PLUS eine Festplatte mit 1000GB für Games und die Daten, die viel Platz wegnehmen wie MP3, Bilder und Filme. Das macht Sinn, WENN Dein Budget es zulässt - ansonsten würde ich eine SSD später mal nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du denn einkaufen? Also eigentlich ist mir nichts dergleichen bekannt. Wenn der dir das vor 5-10 Jahren gesagt hätte, hätte ich womöglich zugestimmt.
AMD hat gegenüber Nvidia schon länger keine Probleme mehr mit der Qualität und Leistung. Vll hat der gute Herr einfach Pech gehabt? Bzw. seine Kunden. Er kann ja gar keinen repräsentativen Überblick geben. Meinte er denn die 280x generell, oder speziell die Sapphire? Im ersten Fall würde Ich sagen, dass es quatsch ist (auch wenn es sein kann, dass er bzw. seine Kunden speziell schlechte Erfahrungen hatten). Im zweiten Fall könntest du einfach eine andere 280X nehmen, wenn es dich beruhigt. Das einzige was mir grade dazu einfällt ist, dass ich schonmal gehört habe, dass einige Leute meinen, Sapphire würde schonmal Karten im Sortiment haben, die ab und zu kaputt gehen. Gibt aber genauso viele Leute, die auf Sapphire schwören. Das Problem hat man bei jedem Hersteller. Die Bewertungen, die ich finden konnte, waren auch positiv (4,5 Sterne aufwärts). Wenn man bedenkt, dass Leute eher was schreiben, wenn ihnen etwas nicht gefällt, ist das super. Also kurzum: Ich kann die bedenken des Verkäufers nicht bestätigen.

Genau die Grafikkarte gibt es übrigens auch mit BF4, die ist laut H´Geizhals auch nochmal 30Mhz höher getaktet.


Ähnlich bei ASRock: Das war mal die Billigmarke von Asus, weswegen es früher häufiger Probleme gab. Das hat sich aber heute erledigt, man kann die gut kaufen. Klar gehen die mal kaputt, aber das kann dir mit jedem Board passieren.

HDD und SSD sind ja unterschiedliche Sachen. Die HDD braucht man als "Datengrab". Also zum speichern von Dokumenten, Spielen und so weiter. Die SSD ist für das System, also Windows und wichtige Prigramme, vll das noch Lieblingsspiel. Das heißt, wenn dann SSD, dann zusätzlich zur HDD. Und dann reichen 120GB eigentlich auch aus. Samsung EVO Basic ist da aber eine gute.

Klingt eher, als wollte der gute Mann etwas mehr Geld in sein Unternehmen bringen :-D
 
OK Danke erstmal, ich dachte ich müsste noch weiter sparen aber dem ist nicht so.
Wahrscheinlich baue ich die SSD ein anderes mal ein wenn ich mein PC aufrüsten sollte.

Ohhh und danke für die schnellen antworten.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus könnte etwas besser sein, den kannst Du nehmen. Beide Monitore haben sowohl HDMI als auch DVI, du kannst also ein DVI-Kabel nehmen oder auch HDMI, wie Du willst.
 
Entweder DVI oder HDMI, das ist egal - was solltest Du denn sonst noch brauchen? ^^ Falls Du mehr als nur 2-3 Festplatten einbauen willst, musst du schauen, wie viele SATA-Kabel beim Board dabei sind - normalerweise sind 2-4 dabei
 
Zurück