• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer Notebook oder Normaler Pc ?

Hi ,

Ich plane im moment mir einen neuen Rechner zu kaufen mit dem ich hauptsächlich games (wow, pro evo soccer etc) spielen will. Finanziell wollt ich c.a. 1000 Euro dafür einplanen. Was ich mich nun frage ist, ob ich mir ein Notebook oder doch eher einen Normalen Pc kaufen sollte . Tendenziell wäre ein Notebook schon praktisch für mich, allerdings würde es mir nicht viel helfen wenn es für gaming nicht geeignet wäre, wie zb. überhitzung etc ...

Ich hab zwei kandidaten schonmal rausgeuscht die ich mir vorstellen könnte . Mich würde mal eure meinung , tipps oder auf erfahrungen zu dem Thema interessieren

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p789_Ultraforce---Spellborn-Edition-v2-0.html

oder das Notebook :

http://www.yatego.com/nr-01/p,47c415c7f3edc,478caadd41caf9_1,msi-megabook-gx710-t6026vhp-performance-edition?sid=11Y1207677409Y044e6b3fdf410a2ec3

Für ProEvo und WoW reicht dir Graifkkarte der Notebooks aus.
Solltest du allerdings auch mal neuere Games (Crysis, etc...) spielen dann ist nur eine 8800M GTX oder ähnliches ausreichend

Eol_Ruin am 08.04.2008 20:02 schrieb:
Für ProEvo und WoW reicht dir Graifkkarte der Notebooks aus.
Solltest du allerdings auch mal neuere Games (Crysis, etc...) spielen dann ist nur eine 8800M GTX oder ähnliches ausreichend
Naja mit ner X1800 kann man Crysis auch noch zoggen ;) aber stimmt schon die 2600 is zu schwach für Crysis. Empfehle deshalb nen Desktop

neophyte828 am 08.04.2008 19:58 schrieb:
. Tendenziell wäre ein Notebook schon praktisch für mich,

WIE praktisch denn? dumusst halt bedenken, dass du für eine gleichgute leistung bei einem notebook deutlich mehr zahlen musst, und das nur, damit du vielleicht mal bei ner LANweniger zu schleppen hast oder dich auch mal auf dem sofa zum gamen oder internetsurfing lümmeln kannst ;)

wenn du es nicht wirklich oft mobil brauchst und keine extremen platzprobleme hast oder zu der sorte mensch gehörst, die sichtbare technik im wohnraum als störend empfinden, dann ist ein NBook reiner luxus,

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Hmm, also klar wäre ein Notebook hilfreich wegen der mobilität . Obs nun mal im garten surfen oder halt mal nachmittags in rucksack rein , zum kumpel raddeln und dann bissel spielen ist. Man ist eben mobiler. Für mich stellt sich die Frage ob der unterschied so stark ist zwischen Normalen pc oder Notebook vom Preis -leistungsverhältnis her.
Weil früher als ich mich damit beschäftigt hatte war es einfach sinnlos ein Notebook zum spielen zu kaufen weil es einfach nach 3 std. überhitzt ist. Aber bis heute hat sich die Technik auf dem gebiet ja weiter entwickelt und ich weiss nicht ob diese Probleme immernoch aktuell sind.

mfg Neophyte

neophyte828 am 09.04.2008 16:07 schrieb:
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Hmm, also klar wäre ein Notebook hilfreich wegen der mobilität . Obs nun mal im garten surfen oder halt mal nachmittags in rucksack rein , zum kumpel raddeln und dann bissel spielen ist. Man ist eben mobiler. Für mich stellt sich die Frage ob der unterschied so stark ist zwischen Normalen pc oder Notebook vom Preis -leistungsverhältnis her.
Weil früher als ich mich damit beschäftigt hatte war es einfach sinnlos ein Notebook zum spielen zu kaufen weil es einfach nach 3 std. überhitzt ist. Aber bis heute hat sich die Technik auf dem gebiet ja weiter entwickelt und ich weiss nicht ob diese Probleme immernoch aktuell sind.

mfg Neophyte
Überhitzen tun die nicht. Aber wenn du SPiele willst brauchst du mindestens ne 8600 GT oder ne Radeon X1800...oder besser. Dann bist du aber schnell bei 2000€. ALternativ kannst du dir auch einen PC zusammenbauen mit kleinem Gehäuse...

Zurück