Jedi-Joker
Hobby-Spieler/in
Hallöchen,
nächste Woche fängt in NRW das neue Schuljahr an und für mich das letzte Schuljahr in einer ganz normale Schule
.
Nun ich habe mich in den Sommerferien darüber gedanken gemacht, was ich danach machen sollte. Studieren oder Ausbildung.
Meine Entscheidung war: STUDIEREN.
Aber was wollte ich denn überhaupt studieren ?
Nun es war eine klare Antwort: Gamedesigner
So jetzt kommt es zu meinen Anliegen:
Ein Game Desginer zu werden, muss man sehr viel können. Aber mann muss genau wissen, was man da genau machen will.
Leveldesigner - baut Levels für das Spiel
Programmierer- programmiert die Grafik, die KI etc.
Sounddesigner - kümmert sich um die Geräusche, Stimmen usw.
und so weiter und sofort.
Ich habe mich für den Part als Leveldesigner entschieden, da ich genau weiss wie ungefähr die Umgebung z.B. aussehen wird/soll.
Zum anderen, weil ich schon Maps in FarCry und UT2k4 gemappt habe.
Einen Mod zu machen, habe ich auch schon daran gedacht. Aber mir fehlt einfach den richtigen Skill dafür.
Deswegen will ich Gamedesigner werden ( mein Spezialgebiet soll Leveldesigning beschränken ) um meine Skills und meinen Traum zu verwirklichen.
Nun ich habe ein paar Fragen an euch, die vielleicht mir helfen könntet:
1. Gibt es ein gutes Buch, wo man die Theorie des Game Designs lernen kann ( z.B. Wie wird aus einem bloßen Konzept ein fertiges Spiel? etc. )
2. Als Leveldesigner muss man auch Strategie-/Rollenspiel- oder Sport-Editoren auseinandersetzen ?
3. Wird man als Gamedesigner auch zeichnerisch tätig sein ß
So das waren meinen Fragen, aber wo ich studieren werde,, habe ich eine Ahnung.
nächste Woche fängt in NRW das neue Schuljahr an und für mich das letzte Schuljahr in einer ganz normale Schule
.Nun ich habe mich in den Sommerferien darüber gedanken gemacht, was ich danach machen sollte. Studieren oder Ausbildung.
Meine Entscheidung war: STUDIEREN.
Aber was wollte ich denn überhaupt studieren ?
Nun es war eine klare Antwort: Gamedesigner
So jetzt kommt es zu meinen Anliegen:
Ein Game Desginer zu werden, muss man sehr viel können. Aber mann muss genau wissen, was man da genau machen will.
Leveldesigner - baut Levels für das Spiel
Programmierer- programmiert die Grafik, die KI etc.
Sounddesigner - kümmert sich um die Geräusche, Stimmen usw.
und so weiter und sofort.
Ich habe mich für den Part als Leveldesigner entschieden, da ich genau weiss wie ungefähr die Umgebung z.B. aussehen wird/soll.
Zum anderen, weil ich schon Maps in FarCry und UT2k4 gemappt habe.
Einen Mod zu machen, habe ich auch schon daran gedacht. Aber mir fehlt einfach den richtigen Skill dafür.
Deswegen will ich Gamedesigner werden ( mein Spezialgebiet soll Leveldesigning beschränken ) um meine Skills und meinen Traum zu verwirklichen.
Nun ich habe ein paar Fragen an euch, die vielleicht mir helfen könntet:
1. Gibt es ein gutes Buch, wo man die Theorie des Game Designs lernen kann ( z.B. Wie wird aus einem bloßen Konzept ein fertiges Spiel? etc. )
2. Als Leveldesigner muss man auch Strategie-/Rollenspiel- oder Sport-Editoren auseinandersetzen ?
3. Wird man als Gamedesigner auch zeichnerisch tätig sein ß
So das waren meinen Fragen, aber wo ich studieren werde,, habe ich eine Ahnung.
.gif)
)