• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe

"obwohl sich viele nichtmal für die AFD schämen"
Edit: Braun ist übrigens auch ne Farbe, nix von wegen "unbunt".

Immer die gleiche Linke Hymne.
Hat ja lange ziemlich gedauert bis dir was eigenes einfallen ist,wo ich doch deine beiden Hauptargumente in meinem Kommi schon unter Beschlag genommen habe.
Als Phrasendrescher mit Hang zur Einzigartigkeit kann das Leben halt schon ziemlich hart sein.

Tip: Versuchs das nächste mal einfach mit themenrelevanten Argumenten - und viel Spaß noch beim "schämen"

hau rein
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was bei Kika ein Skandal war, das irgendwelche Nazis sich aufgeregt haben und den verbieten wollen :B
Oder auch gerne mal sich beim Aufregen Lügen und Falschinformationen zum Alter verbreiten :B

Aber solange man deswegen eine Welle macht und gleichzeitig dann eine Liebsgeschichte von Minderjährigen Mädchen und ihrem Onkekl mittleren Alters hochfeiert weißte ja warum sich die Leute selbst den Nazi Stempel aufdrücken, da ihnen die Frauen doch eh scheiß egal sind, was man auch an div. Aussagen der Partei und dem Wahlprogramm sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was bei Kika ein Skandal war, das irgendwelche Nazis sich aufgeregt haben und den verbieten wollen :B
Oder auch gerne mal sich beim Aufregen Lügen und Falschinformationen zum Alter verbreiten :B

Aber solange man deswegen eine Welle macht und gleichzeitig dann eine Liebsgeschichte von Minderjährigen Mädchen und ihrem Onkekl mittleren Alters hochfeiert weißte ja warum sich die Leute selbst den Nazi Stempel aufdrücken, da ihnen die Frauen doch eh scheiß egal sind, was man auch an div. Aussagen der Partei und dem Wahlprogramm sehen kann

Die Menschen die du als "irgendwelche Nazis" bezeichnest sind im Gegensatz zu unserer aktuellen Regierung strikt dagegen,dass Frauen und kleine Mädchen auf deutschen Straßen und Supermärkten zu Tode gemessert werden.
Vielleicht solltest du darüber nochmal nachdenken bevor du einfach ins blaue hinein andere Menschen verurteilst.
 
Die Menschen die du als "irgendwelche Nazis" bezeichnest sind im Gegensatz zu unserer aktuellen Regierung strikt dagegen,dass Frauen und kleine Mädchen auf deutschen Straßen und Supermärkten zu Tode gemessert werden.
Vielleicht solltest du darüber nochmal nachdenken bevor du einfach ins blaue hinein andere Menschen verurteilst.

Als ob die aktuelle Regierung für so etwas ist.

Beziehungstaten gab es auch früher schon, nur was der Presse fast immer egal. Jetzt wird alles Hochgekocht, weil man damit ja bei einigen Menschen richtig punkten kann.
 
Als ob die aktuelle Regierung für so etwas ist.

Beziehungstaten gab es auch früher schon, nur was der Presse fast immer egal. Jetzt wird alles Hochgekocht, weil man damit ja bei einigen Menschen richtig punkten kann.

richtig, man kann schon an der Überschrift erkennen welche Hautfarbe und Religion ein Täter hat
 
Die Menschen die du als "irgendwelche Nazis" bezeichnest sind im Gegensatz zu unserer aktuellen Regierung strikt dagegen,dass Frauen und kleine Mädchen auf deutschen Straßen und Supermärkten zu Tode gemessert werden.

:rolleyes: mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Das hier Leute gleich wieder mit AfD und SJWs anfangen...

Fun fact: Die AfD selbst will solchen Spielen ebenfalls den gar ausmachen. https://www.anime2you.de/news/174466/bundestagsabgeordnete-will-haerteren-jugendschutz-bei-ecchi-material/

Im Endeffekt sind das die gleichen Moralaposteln, nur von rechts, also noch mit einem guten Schuss Fremdenfeindlichkeit und Co. Wer ehrlich denkt, dass es mit denen um die Kunstfreiheit besser stehen würde, muss ziemlich naiv sein.
 
Immer die gleiche Linke Hymne.
Hat ja lange ziemlich gedauert bis dir was eigenes einfallen ist,wo ich doch deine beiden Hauptargumente in meinem Kommi schon unter Beschlag genommen habe.
Als Phrasendrescher mit Hang zur Einzigartigkeit kann das Leben halt schon ziemlich hart sein.

Tip: Versuchs das nächste mal einfach mit themenrelevanten Argumenten - und viel Spaß noch beim "schämen"

hau rein

Aber aber aber ich hab doch sofort geantwortet als ich deinen Stumpfsinn gelesen habe? Das hat also ganze zehn Sekunden gedauert. Das ist ja auch wichtig weil sonst die Aufmerksamkeitsspanne der Adressaten überschritten würde :). Es bringt dir übrigens nichts Argumente vorweg nichtig reden zu wollen wenn sie weiterhin gültig sind. Ich kann ja genauso auch nicht sagen "3x3 mag zwar neun sein aber das ist völlig irrelevant" wenn es ums Thema "wieviel sind drei und drei und drei zusammen?" ginge. Wenn du nicht als Braunwäsche durchgehen willst klopf halt keine Braunwäschesprüche, ist doch ganz einfach oder?

Vielleicht störst du dich ja vielmehr an der negativen Konnotation als daran dass die Argumente zutreffen? :)

Danke übrigens fürs kumpelhafte "hau rein". Hab ich doch schon gemacht - erfüll ich aber gern nochmal.


Das hier Leute gleich wieder mit AfD und SJWs anfangen...

Fun fact: Die AfD selbst will solchen Spielen ebenfalls den gar ausmachen. https://www.anime2you.de/news/17446...ll-haerteren-jugendschutz-bei-ecchi-material/

Im Endeffekt sind das die gleichen Moralaposteln, nur von rechts, also noch mit einem guten Schuss Fremdenfeindlichkeit und Co. Wer ehrlich denkt, dass es mit denen um die Kunstfreiheit besser stehen würde, muss ziemlich naiv sein.

Aber wieso denn? Ich dachte Kunstarbeit macht frei? :B

Vielleicht gibts ja dann ein öffentliches Videospieleverbrennen? Vielleicht durch das bis dahin bestimmt entstandene Ministerium für Inneres, Bau, Heimat, Sittenachtsamkeit und Leitkultur

:)
 
Nach dem aktuellen KIKA Skandal samt Kuppelshows und Anleitungen wie volljährige Refugees deutschen 13 jährigen Mädels am effektivsten die BH´s ausziehen und Jungs bunt denken sollen, ist diese Entscheidung für mich völlig nachvollziehbar,denn die schlüpfrigen Pixelgirls in GAL GUN 2 sind allesamt weiß und das geht gerade mal garnicht.
Hätten die Entwickler mal besser für Europa und besonders Deutschland die Mädels "bunt" angemalt,dann gäbe es auch keine Probleme mit der USK.

Die USK sollte so mal so langsam in SJW umbenannt werden,denn Mord,Blut und Gedärme sind völlig OK, unbunt eingestellt zu sein wird hingegen mit voller Härte abgestraft,wegzensiert und wer sich nicht fügt wird instant mit N- und Reichsbürger Parolen beworfen .
Willkommen im neuen 1984

Die Menschen die du als "irgendwelche Nazis" bezeichnest sind im Gegensatz zu unserer aktuellen Regierung strikt dagegen,dass Frauen und kleine Mädchen auf deutschen Straßen und Supermärkten zu Tode gemessert werden.
Vielleicht solltest du darüber nochmal nachdenken bevor du einfach ins blaue hinein andere Menschen verurteilst.

1. Der einzige "Skandal" an der von dir benannten Ausstrahlung vom Kika war der Fehler des Senders, diese Sendung quasi völlig unkommentiert auszustrahlen.
2. Das Mädel war nicht 13, sondern 15. ;) Die Beziehung zwischen den beiden ist aufgrund des Alters der beiden (sie 15, der Kerl 19) moralisch auch in meinen Augen nicht in Ordnung, aber gesetzlich zumindest geduldet. Ergo nicht verboten.
3. Das Mädel wirkte durchaus aufgeklärt und hat in der Sendung ziemlich klar gemacht, was sie in der Beziehung mit macht und was nicht. Ihr war der kulturelle Unterschied ziemlich klar.

Und wenn du in einem Spiel minderjährige Schülerinnen gern mit einer Pheromonkanone beballerst, bitte. Tu dir keinen Zwang an. Aber würdest du bitte einfach beim Thema bleiben und dein offensichtlich rechtspolitisch motiviertes und damit blödsinniges Stammtischgelaber für dich behalten? Du bist nicht braun? Nicht rechts? Doch, genau das bist du. Das machst du ziemlich deutlich. Und dieses Gedankengut gehört nicht hierher.


@Topic
Es ist eine Sache, ein Spiel mit sexuellem Inhalt zu entwickeln und zu veröffentlichen. Aber eine gänzlich andere, wenn darin offensichtlich Minderjährige das Ziel sein sollen, so abgedreht und unrealistisch das auch sein mag. Ich halte diese Entscheidung schon für durchaus richtig.
 
Wenn auch noch ein Antrag auf Indizierung folgen sollte, dann würde mich die Begründung brennend interessieren. Das was man da im Trailer gesehen hat sah zwar nach Trash aus, aber nach nix wovor man irgendjemanden schützen müsste. :-D
 
Wenn auch noch ein Antrag auf Indizierung folgen sollte, dann würde mich die Begründung brennend interessieren. Das was man da im Trailer gesehen hat sah zwar nach Trash aus, aber nach nix wovor man irgendjemanden schützen müsste. :-D

Ich sagte ja schon im ersten Post, der fast identische Vorgänger hat ein USK 16, dieses Spiel hat trotz bei Erotik normalerweise erheblich strengerer PEGI auch bei PEGI die 16. Was die USK hier seit ein paar Monaten bei solchen Spielen abzieht ist einfach nur lächerlich.

Es ist eine Sache, ein Spiel mit sexuellem Inhalt zu entwickeln und zu veröffentlichen. Aber eine gänzlich andere, wenn darin offensichtlich Minderjährige das Ziel sein sollen, so abgedreht und unrealistisch das auch sein mag. Ich halte diese Entscheidung schon für durchaus richtig.
Ohje, ernsthaft!? Es gibt keine nackte Haut und keinen Sex in diesen Spielen.
Die Protagonisten sind allesamt (ältere wenn auch minderjährige) Schüler. Hier wird gerne getan als ob Menschen erst mit 18 urplötzlich von einer Minute auf die andere ihre Sexualität entdecken. Also, als ich 16 war hatten fast alle Mädchen in der Klasse und knapp die Hälfte der Jungs schon sexuelle Beziehungen. Ich nehme an, das waren damals einfach andere Zeiten und heute ist das wohl nicht mehr so ...
 
Ohje, ernsthaft!? Es gibt keine nackte Haut und keinen Sex in diesen Spielen.
Die Protagonisten sind allesamt (ältere wenn auch minderjährige) Schüler. Hier wird gerne getan als ob Menschen erst mit 18 urplötzlich von einer Minute auf die andere ihre Sexualität entdecken. Also, als ich 16 war hatten fast alle Mädchen in der Klasse und knapp die Hälfte der Jungs schon sexuelle Beziehungen. Ich nehme an, das waren damals einfach andere Zeiten und heute ist das wohl nicht mehr so ...

Ich verstehe die übertriebene Hysterie auch nicht. Hier wird so getan, wie wenn es um Kleinkinder gehen würde, die auf wildeste Art geschädigt werden. Aber, wie du richtig sagst, gibt es hier keine Nacktheit und die Charaktere sind allesamt schon im fortgeschrittenen Teenageralter (Im Vorgänger war es 16 - 18), typischerweise schon weit über dem Schutzalter hinaus. Da sehe ich in der Nachmittagsunterhaltung einiger deutschen Fernsehsender mehr nacktes Fleisch ähnlicher Altersgruppen, wenn man zum Beispiel an die Popmusik denkt.

Und, was man denke ich auch nie vergessen sollte: hier geht es noch immer um Pixel und Polygone. Die gleichen Objekte, die man sonst mit der Wümme abschießt und die dann rot leuchten. Weit, weit fernab der Realität.
 
Wenn auch noch ein Antrag auf Indizierung folgen sollte, dann würde mich die Begründung brennend interessieren. Das was man da im Trailer gesehen hat sah zwar nach Trash aus, aber nach nix wovor man irgendjemanden schützen müsste. :-D

Zu wenig Lootboxen!
 
Ohje, ernsthaft!? Es gibt keine nackte Haut und keinen Sex in diesen Spielen.
Die Protagonisten sind allesamt (ältere wenn auch minderjährige) Schüler. Hier wird gerne getan als ob Menschen erst mit 18 urplötzlich von einer Minute auf die andere ihre Sexualität entdecken. Also, als ich 16 war hatten fast alle Mädchen in der Klasse und knapp die Hälfte der Jungs schon sexuelle Beziehungen. Ich nehme an, das waren damals einfach andere Zeiten und heute ist das wohl nicht mehr so ...
Es geht nicht um die Darstellung, sondern um die Intension dahinter. Und die Zielgruppe dieses Spiels ist mit Sicherheit nicht der 12jährige GTA5-/Call of Duty-Lausbub.

Jugendliche dürfen ja gern ihre sexuellen Beziehungen haben. Das ist völlig normal, aber das hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun. :confused: In dem Spiel gehts nicht um ernsthafte sexuelle Beziehungen, Liebe oder Aufklärung. Auch das kann man durchaus humorvoll darstellen. Aber die plumpe und bloße sexualisierte Darstellung Minderjähriger in einem Spiel, ob nun Darstellung (virtueller) nackter Haut oder nicht, ist einfach ein No Go, meiner Meinung nach.

@Gooner66
Das hat auch nichts mit Hysterie oder so zu tun, sondern einfach mit Vernunft. ^^

Ich spreche mich, nebenbei bemerkt, nicht für ein Verbot solcher Spiele aus. Ich sehe sie einfach nur als unnötig und pervers an.
 
Es geht nicht um die Darstellung, sondern um die Intension dahinter. Und die Zielgruppe dieses Spiels ist mit Sicherheit nicht der 12jährige GTA5-/Call of Duty-Lausbub.

Jugendliche dürfen ja gern ihre sexuellen Beziehungen haben. Das ist völlig normal, aber das hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun. :confused: In dem Spiel gehts nicht um ernsthafte sexuelle Beziehungen, Liebe oder Aufklärung. Auch das kann man durchaus humorvoll darstellen. Aber die plumpe und bloße sexualisierte Darstellung Minderjähriger in einem Spiel, ob nun Darstellung (virtueller) nackter Haut oder nicht, ist einfach ein No Go, meiner Meinung nach.

Warum? Man sieht BHs und Höschen und das alles in deutliche Comedy verpackt. Ich sehe da einfach kein Problem, egal wieviele schlüpfrige Anspielungen es da gibt. Ist für mich nichts anderes als Eis am Stiel oder American Pie, das sind (anfangs) auch alles Schüler in diesen Filmen.
(Wobei klar ist, dass die Schauspieler in der Regel älter sind, im neuen Spiderman ist Peter Parker 15, was wohl keiner so angenommen hätte, wenn sie es nicht explizit erwähnen würden).

Und natürlich sprechen diese Spiele auch gerade (männliche) Teenager an! Was meinst du, welche Spiele auf dem C64 in meiner Klasse bei uns Jungs mit ca. 14 Jahren mit die größten Gesprächsthemen waren ...
Ich habe heute echt manchmal bei diesen Diskussionen das Gefühl, wir auf dem platten Land sind völlig natürlich und ungezwungen vom Rest der Welt abgeschieden aufgewachsen und Viele andere bei solchen Diskussionen waren auf einem katholischen Internat und haben das erste Mal im Studium mit 20+ Kontakt zum anderen Geschlecht gehabt.

(Für mich ist Gal Gun selbst z.B. nichts, da viel zu harmlos, ich hätte wenn dann bei sowas gerne etwas erwachsenere Damen dafür aber auch richtige nackte Tatsachen).
 
Zurück