• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-X38-DQ6

MoodyCologne

Stille/r Leser/in
Hi, habe mir heute ein neues System zugelegt.

Gigabyte GA-X38-DQ6
Core2Quad Q6600 G0
4gb Corsair DDR2-800
XFX 8800 GTS 512
Vista Ultimate 64bit

Bin Super zufrieden soweit...läuft bisher wie Sau !!!
Nur hab ich mit dem onboard Sound so meine Probleme,
der sagt mir unter Wiedergabegeräte....das sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher nicht angeschlossen wären...die Treiber sind jedoch alle richtig installiert.

Hat vielleicht jemand ne Lösung??

THX

hast du denn auch keinen sond, oder kommt nur diese meldung? in letzterem vergiss es einfach, das spielt keine rolle, was da angeschlossen ist oder ob es auch angezeigt wird. ist im grunde nur wichtig, wenn unerfaheren user was neu anschließen und der treiber von sich aus dann die korrekten regler freigibt, anstatt dass man es von hand macht.

kann zB sein, dass einfach nur ein letzter kontakt der stecker nicht 100% eingerastet ist.

MoodyCologne am 18.01.2008 01:03 schrieb:

Gigabyte GA-X38-DQ6
Core2Quad Q6600 G0
4gb Corsair DDR2-800
XFX 8800 GTS 512
Vista Ultimate 64bit

der sagt mir unter Wiedergabegeräte....das sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher nicht angeschlossen wären...die Treiber sind jedoch alle richtig installiert.

THX

wenn du schon ein teures Sys hast,dann hol dir doch gleich ne Soundkarte ;)
Dann haste das Problem auch nicht mehr

Raptor-Gaming am 18.01.2008 04:30 schrieb:
MoodyCologne am 18.01.2008 01:03 schrieb:

Gigabyte GA-X38-DQ6
Core2Quad Q6600 G0
4gb Corsair DDR2-800
XFX 8800 GTS 512
Vista Ultimate 64bit

THX

wenn du schon ein teures Sys hast,dann hol dir doch gleich ne Soundkarte ;)
Dann haste das Problem auch nicht mehr

Problem gelöst musste nur die Kontaktkontrolle für die vorderen Eingänge ausschalten.........was halbwegs versteckt in dem Audiomanger zu finden war. Und jetzt bin ich mit dem Onboardsound super zufrieden......super klang...und ich kann die Eingänge als einzelne Soundkarten konfigurieren..brauche also keine zweite mehr für Teamspeak....daher ales geklärt aber trotzdem Danke !!

Zurück