• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2 - DNdR - Über die Mauer nach Khorinis?

J

Jonny83

Gast
G2 - DNdR - Über die Mauer nach Khorinis?

Nachdem ich jetzt des normale G2 als Drachenjäger durchgespielt hab, hab ich jetzt heute das Addon installiert und ein neues Spiel begonnen (diesmal will ich Feuermagier werden).

Jetzt bin ich grad am Südtor der Stadt angekommen und wollte rechts über die Mauer klettern - nur irgendwie funktioniert des nicht?! Beim normalen G2 ging das und man konnte (wenn man mit Lares sprach) viele Erfahrungspunkte sammeln.

Wenn ich vor der Mauer steh und spring, dann springt er einfach nur hoch - hält sich aber nicht fest um hochzuklettern. Jetzt bin ich testweiße mal (mit Hilfe des Bauerns) in die Stadt gegangen und hab versucht, ob ich von der anderen Seite der Mauer hochklettern kann - das funktioniert aber auch nicht.

Kann es sein, dass es aus dem Addon entfernt wurde??

(hab G2 - dNdR, v2.6 + VdFs Patch)

AW: G2 - DNdR - Über die Mauer nach Khorinis?

Jaja... DIE MAUER MUSS WEG! :B

Würde mich nicht wundern, wenn sie das entfernt haben, denn diese Methode lag sicherlich nicht im Sinne der Entwickler.^^

ja ist auch entfernt worden
Jedenfalls hab ich es nicht mehr hinbekommen drüber zu kommen.
Hab mir dann aber anders geholfen: Ich bin den Mauergraben entlang bis zum anderen Stadttor, den Berg zum Leuchttum hoch, irgendwie den 2 (fällt der name jetzt net ein) entkommen ,ins Wasser gesprungen und bis zum Hafen geschwommen.
Das alles nur um 500exp zu bekommen ^^

SMOos am 22.08.2005 15:58 schrieb:
Hab mir dann aber anders geholfen: Ich bin den Mauergraben entlang bis zum anderen Stadttor, den Berg zum Leuchttum hoch, irgendwie den 2 (fällt der name jetzt net ein) entkommen ,ins Wasser gesprungen und bis zum Hafen geschwommen.

Find ich irgendwie doof.^^
Wenn man auf legalem Weg ( :B ) in die Stadt kommt, kriegt man doch auch Exp, oder? Man bekommt Punkte für die Arbeiten auf dem Bauernhof und imho auch, wenn man sich als Kräuterhändler ausgibt. Dazu kommen noch die Exp von Greg, wenn man ihm die Bauernklamotten gibt.
Oder bekommt man direkt von Lares 500 Punkte, wenn eben auf irgendeinem Schummelweg reinkommt?N a ja... Mir wär's zu viel Arbeit für 500 Punkte. Für 5000 würd ich's machen, aber 500 sind am Ende ziemlich wenig.^^

Am besten zum anderen Stadttor durch den Graben gehen. Kurz vor dem Leuchtturm steht dann ein Keiler, der einen über den Haufen rennt. Deswegen mit ein bisschen Snapperkraut an ihm vorbei rennen und sobald wie möglich nach links auf die Klippe. Dann soweit laufen bis man ins Wasser springen kann und anschließend zu Lares schwimmen.

Der Mauerweg funktioniert auch im Addon! Man muss an der äußersten rechten Ecke der Mauer stehen und ein wenig Geduld aufbringen :-D
Aber es klappt definitiv!

Alles schnickschnack, der einfachste Weg, um an die 500 Exp zu kommen, ist es, von rechts an der Stadtmauer entlang hinter den beiden Wachen gemütlich durch das Tor zu schleichen. Dann noch den Paladin (Lothar?) weiträumig umgehen und bei Lares im Hafen die 500 Exp abholen

ich hab nochmal ne andere frage.
ich habe g2 angefangen und ca zur hälfte durch. jetzt hab ich das addon.
soll ich dann nochma von vorne anfangen, oder kann ich die spielstände weiterbenutzten nach installation des addons?

DasKIKI am 22.08.2005 16:34 schrieb:
soll ich dann nochma von vorne anfangen, oder kann ich die spielstände weiterbenutzten nach installation des addons?

Das Add-on ist ein komplett neues Spiel. Du kannst deine alten Spielstände nicht mehr benützen. G2 erstellt aber eine automatisch eine Sicherungsdatei für deine alten Spielstände.
Wenn du genügend Zeit hast kannst du G2 zu Ende spielenund danach noch das größere G2-Add-on durchspielen.

Ansonsten Rate ich dir nur G2 mit Add-on zu spielen.

Ich habe G2 durchgespielt und danach mit dem Add-on angefangen. Bin beim zweiten Mal aber nur bis ins 2 Kapitel gekommen, da es mir einfach zu langweilig war alles nochmals zu spielen.
Da fällt mir ein, ist schon ne Weile her, ich glaube ich pack's nochmal an.

Viel Spaß mit dem besten Spiel ever.

spiel gothic 2 zu ende. installier dann das addon und spiel es noch mal. kannst ja eine andere gilde nehmen.

Rinderteufel am 22.08.2005 16:05 schrieb:
SMOos am 22.08.2005 15:58 schrieb:

Find ich irgendwie doof.^^
Wenn man auf legalem Weg ( :B ) in die Stadt kommt, kriegt man doch auch Exp, oder? Man bekommt Punkte für die Arbeiten auf dem Bauernhof und imho auch, wenn man sich als Kräuterhändler ausgibt. Dazu kommen noch die Exp von Greg, wenn man ihm die Bauernklamotten gibt.
Oder bekommt man direkt von Lares 500 Punkte, wenn eben auf irgendeinem Schummelweg reinkommt?N a ja... Mir wär's zu viel Arbeit für 500 Punkte. Für 5000 würd ich's machen, aber 500 sind am Ende ziemlich wenig.^^

Also für 500 Punkte am Anfang würd ich sogar meine Grossmutter verraten :confused: , und wenn mans dann wieder rausschafft kann man die Exp für die anderes Quest auch noch machen :-D

Harry

Kreon am 22.08.2005 17:18 schrieb:

Das Add-on ist ein komplett neues Spiel. Du kannst deine alten Spielstände nicht mehr benützen. G2 erstellt aber eine automatisch eine Sicherungsdatei für deine alten Spielstände.
Wenn du genügend Zeit hast kannst du G2 zu Ende spielenund danach noch das größere G2-Add-on durchspielen.

Ich habe G2 durchgespielt und danach mit dem Add-on angefangen. Bin beim zweiten Mal aber nur bis ins 2 Kapitel gekommen, da es mir einfach zu langweilig war alles nochmals zu spielen.

Erklär mir ma deine Sig. :confused:

@Topic:

Ich habs noch nie über die Mauer geschafft, bin immer auf der Kette, die theorethisch das Tor hochzieht, hochgelaufen und mit nem bissl Skill dann auch an Lothar vorbeigekommen.

@All:

Danke für euere Antworten! Hab mich auf eine abenteuerliche Reise begeben und hab's geschafft - vorbei an Ratten, Schattenläufern und Snappern - über's Meer in die Stadt zu kommen. Die 500 Exp. waren's mir Wert :top:

Und wenn man dann später wieder in die Stadt will, kann man gleich nochmal einige Exp's abkassieren :finger:

Tronox1200 am 22.08.2005 23:23 schrieb:

@Topic:

Ich habs noch nie über die Mauer geschafft, bin immer auf der Kette, die theorethisch das Tor hochzieht, hochgelaufen und mit nem bissl Skill dann auch an Lothar vorbeigekommen.

Signatur: das soll eben einen Radfahrer darstellen

topic: wenn man 500Xp abgesahnt hat und wieder aus der Stadt, wie kann man dann noch mehr XP bekommen, wenn man wieder in die stadt will?
(oder sind hier nur die Standard xp gemeint, wenn man den normalen weg bei lothar vorbeigeht?)

Kreon am 24.08.2005 16:06 schrieb:
Tronox1200 am 22.08.2005 23:23 schrieb:

@Topic:

Signatur: das soll eben einen Radfahrer darstellen

topic: wenn man 500Xp abgesahnt hat und wieder aus der Stadt, wie kann man dann noch mehr XP bekommen, wenn man wieder in die stadt will?
(oder sind hier nur die Standard xp gemeint, wenn man den normalen weg bei lothar vorbeigeht?)

Ganz einfach, bin des erste mal über's Meer in die Stadt geschwommen und hab bei Lares die 500 XP kassiert. Dann über's Südtor raus - wenn man wieder rein will, lassen einen die Stadtwachen nicht rein, da kann man dann aber z.B. sagen, dass man nur zu Harald will und bekommt dafür nochmal einige XPs.

Hmmm also ich geh immer zum Bauern mach die quests geb dann greg die kleidung. Danach cshwimm ich in die Stadt und bekomm 500exp nochmal, so bekommt man wohl am meisten exp für in die Stadt kommen :)

GeneralMySelf am 08.09.2005 11:23 schrieb:
Hmmm also ich geh immer zum Bauern mach die quests geb dann greg die kleidung. Danach cshwimm ich in die Stadt und bekomm 500exp nochmal, so bekommt man wohl am meisten exp für in die Stadt kommen :)

noch mehr exp bekommt man wenn man über die klippen zu lares schwimmt adnn wieder vor geht grag die bauernkleidung gibt und mit dem passierschein reingeht dann die tussi in den knast bringt somit canthar den stand frei macht und auch noch 100 gold kassiert. man hat keinerlei nachteile und bekommt auch noch 100gold was am anfang sehr sehr viel wert ist.

HerdyGerdy am 08.09.2005 14:32 schrieb:
GeneralMySelf am 08.09.2005 11:23 schrieb:

noch mehr exp bekommt man wenn man über die klippen zu lares schwimmt adnn wieder vor geht grag die bauernkleidung gibt und mit dem passierschein reingeht dann die tussi in den knast bringt somit canthar den stand frei macht und auch noch 100 gold kassiert. man hat keinerlei nachteile und bekommt auch noch 100gold was am anfang sehr sehr viel wert ist.
wenn man mit dem Passierschein in die Stadt kommt gibts keine Exp.

Man muss entweder sagen das man zum Schmied will (dafür braucht man die Bauernkleidung) oder das man Constantino Kräuter verkaufen will. (den Tipp bekommt man von Lester)
Das sind die einzigen Wege damit einen die Wachen vorbei lassen und man trotzdem Exp bekommt.
Und natürlich die Schleichwege an den Wachen vorbei.

Die sache mit Canthar passiert so oder so, die lässt sich nur auf einem Weg verhindern. (tipp: zieht bevor ihr mit Canthar das 1. mal redet, die Bauernkleidung an)

Zurück