• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G11 oder G 15 Refresh

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
ich spiele schon mal mit den Gedanken mir eine neue Tasta und Maus zu kaufen. Maus wird 100 % eine Logitech G 9 sein,wenn ich jetzt kaufen soll ,aber bei Tasta kann ich mich nicht entscheiden. Die alte G 15 gibts nirgendwo mehr neu zu kaufen und bei der neuen bin ich mir nicht sicher.
Die G11 ist ja genau das Gleiche ,wie G15 ,bloß ohne Display .
Was mir sehr gefällt sind die 18 Tasten mit 3 Modis.
Dafür hat die G15 einen Display.

Daher fragen:
kann ich z.B. die 18 Markotasten einmal für Windows programmieren und dann z.B. für ein Spiel (alle 18 !) und einfach dann switchen ??
Was kann ich mir mit dem Display anzeigen lassen.

Wäre nett ,wenn einer mal eine Auflistung machen könnte , z.B: mit Sache ,die man mit Display darstellen kann oder vllt schreiben ,welches Spiel er die Makrotasten programmiert hat und nutzt ,mal Erfahrungen .

Raptor-Gaming am 20.12.2007 21:03 schrieb:
ich spiele schon mal mit den Gedanken mir eine neue Tasta und Maus zu kaufen. Maus wird 100 % eine Logitech G 9 sein,wenn ich jetzt kaufen soll ,aber bei Tasta kann ich mich nicht entscheiden. Die alte G 15 gibts nirgendwo mehr neu zu kaufen und bei der neuen bin ich mir nicht sicher.

Daher fragen:
kann ich z.B. die 18 Markotasten einmal für Windows programmieren und dann z.B. für ein Spiel (alle 18 !) und einfach dann switchen ??

Wäre nett ,wenn einer mal eine Auflistung machen könnte , z.B: mit Sache ,die man mit Display darstellen kann oder vllt schreiben ,welches Spiel er die Makrotasten programmiert hat und nutzt ,mal Erfahrungen .
Also ich würd dir die g15 Empfehlen... Zumindest die Alte
bei der neuen ist das Problem das a: weniger Programierbare Tasten da sind und b: das Display kleiner ist, was bedeutet das Applets vermutlich Probleme machen. Von daher Entweder die alte G15 oder die G11

Edit: achja nen Überblick an applets bekommste hier: www.g15-applets.de

Edit2: Nein du kannst nur die 6Tasten 3fach belegen, sprich 6 G-Tasten und oben 3 Tasten zu durchschalten

Gruß @lex

Die Makro tasten kannst du unter Windows mit Tastenkombos zupflastern, mit Anwendungen, etc. Wenn dann ein Spiel startet, dann wird das passende Profil aktiviert, das Windows Profil deaktiviert. Immer 3*18. Allerdings sind dass leider keine Hotkeys. Ich erklär da smal anhand des CS(S) Bsp: Willst du zB dass, wenn du eine Taste drückst, ein say-command ausgeführt wird (zB hi), dann musst du in der cfg diesen command auf eine normale Taste binden, zB o. Und dann im Makromanager kannst du beim CS(S) Profil bei zB M2/G6 als tastenkombination o definieren. Aber in die cfg G6 schreiben und dann die G-Taste drücken und hoffen, dass was kommt, geht nicht. :|
Auf dem Display kannst du dir extrem viel anzeigen lassen. Fraps, WoW Zeugs, Everest, selbst gemachte Sachen, anderes Zeug für Spiele. Ich benutze es nur für die Uhr und als Media Display und manchmal auch den Performance Monitor und beim Zocken ist meist auch Everest aktiviert.

Ich würde mir die neue G15 nie kaufen. Auch nicht geschenkt nehmen. Vorallem nicht, weil die KEIN Lautstärkerad hat. :hop:

DoktorX am 20.12.2007 21:47 schrieb:
Die Makro tasten kannst du unter Windows mit Tastenkombos zupflastern, mit Anwendungen, etc. Wenn dann ein Spiel startet, dann wird das passende Profil aktiviert, das Windows Profil deaktiviert. Immer 3*18. Allerdings sind dass leider keine Hotkeys. Ich erklär da smal anhand des CS(S) Bsp: Willst du zB dass, wenn du eine Taste drückst, ein say-command ausgeführt wird (zB hi), dann musst du in der cfg diesen command auf eine normale Taste binden, zB o. Und dann im Makromanager kannst du beim CS(S) Profil bei zB M2/G6 als tastenkombination o definieren. Aber in die cfg G6 schreiben und dann die G-Taste drücken und hoffen, dass was kommt, geht nicht. :|
Auf dem Display kannst du dir extrem viel anzeigen lassen. Fraps, WoW Zeugs, Everest, selbst gemachte Sachen, anderes Zeug für Spiele. Ich benutze es nur für die Uhr und als Media Display und manchmal auch den Performance Monitor und beim Zocken ist meist auch Everest aktiviert.

Ich würde mir die neue G15 nie kaufen. Auch nicht geschenkt nehmen. Vorallem nicht, weil die KEIN Lautstärkerad hat. :hop:
Ganz deiner Meinung! wenn meine G15 heut mal das zeitliche segnen sollte [hoffentlich passiert das nie!!!] würd ich mir nie die neue holen :hop: lieber ne G11.

Mit dem Display kann man schon viel machen; probier mal das LCDStudio

Gruß @lex

Raptor-Gaming am 20.12.2007 23:23 schrieb:
Kann man die "alte "G 15 irgendwo neu kaufen ?? Ansonsten nehme ich die G11

Ich glaube mittlerweile nicht mehr. Seitdem die neue G15 herausen ist, ist die alte ja wie verschwunden. Ich hab sie nirgends mehr gesehen und auch bei EBAY bekommt man keine neuen mehr ..

wunderbar G15 liegt bei uns in Media Max . 80 € kostet sie und noch 3 da ,werde wohl morgen oder dann eben ,wenn Feiertage vorbei sind kaufen

Raptor-Gaming am 21.12.2007 22:29 schrieb:
wunderbar G15 liegt bei uns in Media Max . 80 € kostet sie und noch 3 da ,werde wohl morgen oder dann eben ,wenn Feiertage vorbei sind kaufen
80€ ? also ich hab für meine 59€ Bezahlt und das bei Media Markt.
Der Preis hatte mich auch verwundert, aber mir solls recht sein :-P
War nochdazu die letzte [bis auf den aussteller]. Schade dass die "alte" G15 eingestellt wurde...

apocalypt0 am 21.12.2007 22:34 schrieb:
Raptor-Gaming am 21.12.2007 22:29 schrieb:
80€ ? also ich hab für meine 59€ Bezahlt und das bei Media Markt.
Der Preis hatte mich auch verwundert, aber mir solls recht sein :-P
War nochdazu die letzte [bis auf den aussteller]. Schade dass die "alte" G15 eingestellt wurde...

Also die G11 kostet 49.99 und die G15 war immer 20 € teurer. Also 80 € müssen ok sein

Aber,wenn ich mir jetzt sagen wir mal , G15 und G9 hole,muss ich Tasta und Maus einzelne Software installieren oder gibts Software ,das beide zusammentut .Also ,ob z.B. Installation des Setpoint 4 reicht oder ich die aktuellste Software runterladen muss und für jede einzelne installieren

Daher fragen:

Ich frage mich aber wieso du so ein Vermögen für ne Maus ausgibst. Just for Fun??

Raptor-Gaming am 21.12.2007 22:37 schrieb:
Aber,wenn ich mir jetzt sagen wir mal , G15 und G9 hole,muss ich Tasta und Maus einzelne Software installieren oder gibts Software ,das beide zusammentut .Also ,ob z.B. Installation des Setpoint 4 reicht oder ich die aktuellste Software runterladen muss und für jede einzelne installieren

Also, für die G15 muss die LCD Software und der Profilmanager drauf, und für die G9 die Setpointsoftware. Die Setpoint Software brauchst du aber eigentlich nur einmal, weil die Maus nen Internen Speicher hat. Ich hatte mir die Software draufgespielt, Maus angepasst, In den Speicher geladen, Software wieder Deinstaliert. Egal wo mann die Maus anschliest, das Profil ist immer Dabei :-]

Gruß @lex

MSIX38 am 21.12.2007 22:41 schrieb:

Daher fragen:

Ich frage mich aber wieso du so ein Vermögen für ne Maus ausgibst. Just for Fun??

Wieso, wenn man die halbe Freizeit am Computer sitzt will man auch geile Sachen.
Aber 80€ sind mir auch zu teuer, bei meiner Copperhead letztes Jahr um 60€ habe ich schon lange überlegen müssen.

Ne, wieso viel Geld? Irgendwo muss man das Geld hin tun, aber ich spare lange und dann gönn ich mir die besten Sachen^^

Raptor-Gaming am 21.12.2007 22:50 schrieb:
Ne, wieso viel Geld? Irgendwo muss man das Geld hin tun, aber ich spare lange und dann gönn ich mir die besten Sachen^^

Mach ich genauso :) Zwar kein Sli Sytem und Extrem Prozessor um alleine 2000€ aber eine Graka um mind. 400€ muss ja drinnen sein im Jahr :)

Candyman121 am 21.12.2007 22:52 schrieb:

Mach ich genauso :) Zwar kein Sli Sytem und Extrem Prozessor um alleine 2000€ aber eine Graka um mind. 400€ muss ja drinnen sein im Jahr :)
Hehe stimme euch beiden voll zu... Sparen was das Zeughält ums dann mit einem Schlag zu Verpulvern :ugly:

:top:

apocalypt0 am 21.12.2007 22:54 schrieb:

Hehe stimme euch beiden voll zu... Sparen was das Zeughält ums dann mit einem Schlag zu Verpulvern :ugly:

Blöd isses immer wenn wieder eine Auto Reperatur oder so dazwischenkommt :ugly: :ugly: :ugly:

aber für was kann man den mit Kreditkarten ins Minus gehen :-D :-D :-D

Candyman121 am 21.12.2007 23:00 schrieb:
[blöd isses immer wenn wieder eine Auto Reperatur oder so dazwischenkommt :ugly: :ugly: :ugly:

aber für was kann man den mit Kreditkarten ins Minus gehen :-D :-D :-D
Hab kein Auto, bin erst 15 :-|
Von daher kann ich mir die Auto Reperatur Sparen :-D

Zurück