• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball Manager COMUNIO - Spielergemeinschaft

AW: COMUNIO

Muss man eigentlich immer vor dem Spiel noch eine extra Mannschaft aufstellen oder wird die genommen, die man jetzt schon speichern kann?

noxious am 09.07.2008 19:52 schrieb:
Tippen wir auch?
http://www.comunio.de/lineupTip.phtml
Frage steht noch :o

Auf dem Transfermarkt ist ja nichtmehr viel los. Habt wohl alle kein Geld mehr :P

Wie viel Geld bekommt man denn für die Punkte?
 
AW: COMUNIO

noxious am 16.07.2008 19:10 schrieb:
Muss man eigentlich immer vor dem Spiel noch eine extra Mannschaft aufstellen oder wird die genommen, die man jetzt schon speichern kann?

Ja. Im Prinzip reicht es einmal eine Mannschaft abzuspeichern. Die ist dann an jedem Spieltag aktiv.

noxious am 09.07.2008 19:52 schrieb:
Tippen wir auch?
http://www.comunio.de/lineupTip.phtml
Frage steht noch :o
nicht dass ich wüsste

Auf dem Transfermarkt ist ja nichtmehr viel los. Habt wohl alle kein Geld mehr :P
1. haben alle schon relativ viel Gel dausgegeben
2. haben die meisten einen recht vollen Kader
3. sind die Spieler auf dem Transfermarkt nicht so der Bringer

Wie viel Geld bekommt man denn für die Punkte?

10.000€ pro Punkt soweit ich weiß
 
AW: COMUNIO

Danke für die Antworten :)

Ich habe aber schon wieder eine Frage:
Als Beispiel dient jetzt mal Sanogo (klick)
Auf der COMMUNIO-Seite hat er für jedes Spiel, indem er gespielt hat (egal wie lange), eine Note/Punkte bekommen.

Aber es werden doch nur Punkte für die Spieler vergeben, die auch in der Startaufstellung stehen -> würde ja heißen: Einwechslung = 0 Punkte
oder hab ich was falsch verstanden :-o
Oder ist es so, dass diese Punkte einfach nicht beim Communio-Spieler miteinfließen?
 
AW: COMUNIO

noxious am 18.07.2008 14:35 schrieb:
Danke für die Antworten :)

Ich habe aber schon wieder eine Frage:
Als Beispiel dient jetzt mal Sanogo (klick)
Auf der COMMUNIO-Seite hat er für jedes Spiel, indem er gespielt hat (egal wie lange), eine Note bekommen.

Aber es werden doch nur Punkte für die Spieler vergeben, die auch in der Startaufstellung stehen -> würde ja heißen: Einwechslung = 0 Punkte
oder hab ich was falsch verstanden :-o
Oder ist es so, dass diese Punkte einfach nicht beim Communio-Spieler miteinfließen?
Wer vor der 75. Minute eingewechselt wird, wird noch benotet und bekommt Punkte.

So, mein Kader steht soweit und ich bin Pleite :)
 
AW: COMUNIO

jongerg am 18.07.2008 14:38 schrieb:
So, mein Kader steht soweit und ich bin Pleite :)
Ich hätte ja eigentlich ganz gern noch die eine oder andere Verstärkung, aber auf dem Markt is ja nicht wirklich viel Brauchbares in letzter Zeit...
 
AW: COMUNIO

Montares am 18.07.2008 15:24 schrieb:
Ich hätte ja eigentlich ganz gern noch die eine oder andere Verstärkung, aber auf dem Markt is ja nicht wirklich viel Brauchbares in letzter Zeit...
Preuß wartet auf dich ;) :B
 
AW: COMUNIO

noxious am 18.07.2008 15:51 schrieb:
Montares am 18.07.2008 15:24 schrieb:
Ich hätte ja eigentlich ganz gern noch die eine oder andere Verstärkung, aber auf dem Markt is ja nicht wirklich viel Brauchbares in letzter Zeit...
Preuß wartet auf dich ;) :B
der wird kein Spiel machen in der kommenden Saison. Der Kerl ist dauerverletzt seit Jahren und steht kurz davor deswegen seine Karriere aufgeben zu müssen.
Sympathischer Kerl, aber öfter verletzt als Scholl in den schlimmsten Zeiten.
 
AW: COMUNIO

noxious am 18.07.2008 14:35 schrieb:
Danke für die Antworten :)

Ich habe aber schon wieder eine Frage:
Als Beispiel dient jetzt mal Sanogo (klick)
Auf der COMMUNIO-Seite hat er für jedes Spiel, indem er gespielt hat (egal wie lange), eine Note/Punkte bekommen.

Aber es werden doch nur Punkte für die Spieler vergeben, die auch in der Startaufstellung stehen -> würde ja heißen: Einwechslung = 0 Punkte
oder hab ich was falsch verstanden :-o
Oder ist es so, dass diese Punkte einfach nicht beim Communio-Spieler miteinfließen?

Hmm, liste am besten nochmal schön kompakt alle Fragen auf, die nicht in der FAQ Liste auf Comunio, bzw der Spielanleistung geklärt werden.
Dann kann man das klären
 
AW: COMUNIO

Boesor am 18.07.2008 19:38 schrieb:
Hmm, liste am besten nochmal schön kompakt alle Fragen auf, die nicht in der FAQ Liste auf Comunio, bzw der Spielanleistung geklärt werden.
Dann kann man das klären
Wie meinst du das jetzt?
Wurde doch alles gut beantwortet :-o
 
AW: COMUNIO

noxious am 18.07.2008 23:14 schrieb:
Boesor am 18.07.2008 19:38 schrieb:
Hmm, liste am besten nochmal schön kompakt alle Fragen auf, die nicht in der FAQ Liste auf Comunio, bzw der Spielanleistung geklärt werden.
Dann kann man das klären
Wie meinst du das jetzt?
Wurde doch alles gut beantwortet :-o

Ich meine natürlich nur die frage, die noch nicht beantwortet wurden, bzw wo du noch Klärungsbedarf hast
 
AW: COMUNIO

Boesor am 19.07.2008 11:00 schrieb:
Ich meine natürlich nur die frage, die noch nicht beantwortet wurden, bzw wo du noch Klärungsbedarf hast
Also bis jetzt ist alles geklärt :)
Aber bei mir kommen immer noch ein paar Fragen nach:

Wenn ich einen Spieler auf dem Transfermarkt anbiete bekomme ich ja am nächsten Tag ein Angebot vom PC.
Ändert sich die Höhe des Angebots am darauf folgenden Tag, wenn ich das Angebot weder angenommen, noch abgelehnt habe? Bekomme ich ein neues Angebot, wenn ich ablehne?

Was passiert, wenn einer der Mitspieler auf den von mir angebotenen Spieler bietet.
Habe ich dann die Wahl, ob ich an den PC oder den Spieler verkaufe?
 
AW: COMUNIO

Was passiert, wenn einer der Mitspieler auf den von mir angebotenen Spieler bietet.
Habe ich dann die Wahl, ob ich an den PC oder den Spieler verkaufe?
Ja, du kannst wählen
 
AW: COMUNIO

noxious am 19.07.2008 15:42 schrieb:
Wenn ich einen Spieler auf dem Transfermarkt anbiete bekomme ich ja am nächsten Tag ein Angebot vom PC.
Ändert sich die Höhe des Angebots am darauf folgenden Tag, wenn ich das Angebot weder angenommen, noch abgelehnt habe? Bekomme ich ein neues Angebot, wenn ich ablehne?

Ja, du bekommst ein neues Angebot vom Computer, dessen Höhe sich nach dem aktuellen marktwert des Spielers richtet (+ - ein paar Prozent), es kann also sein, dass du am nächsten Tag gewinn oder Verlust machen würdest. Wenn du zu oft ein Angebot ablehnst wird der Spieler von Markt genommen, du kannst ihn aber sofort wieder drauf setzen und bekommst am nächsten tag ein neues Angebot.

Was passiert, wenn einer der Mitspieler auf den von mir angebotenen Spieler bietet.
Habe ich dann die Wahl, ob ich an den PC oder den Spieler verkaufe?

Selbstverständlich, du kannst anklicken, welches Angebot du annehmen willst.


EditH: rengaru irrt, ich hab recht! :finger:
 
AW: COMUNIO

Boesor am 19.07.2008 15:55 schrieb:
rengaru am 19.07.2008 15:53 schrieb:
Boesor am 19.07.2008 15:48 schrieb:
EditH: rengaru irrt, ich hab recht! :finger:

rengaru ist ja auch nicht in eurer Liga, der darf irren :p

Wieso biste nicht bei uns?
Mir fehlte immer die Lust bei euch einzusteigen :)

Bin auch schon in ner kleinen 5Mann-Gruppe, da würde ich ständig meine Spieler verwechseln %)
 
AW: COMUNIO

Jetzt habe ich eben aber mal blöd geguckt:
Ich konnte auf einmal keine Spieler mehr anklicken und dachte erst, das liegt am neuen FF, aber im IE funktionierte es auch nicht.
Aber dann hab ich gemerkt, dass meine Testphase abgelaufen ist :rolleyes:

Zum Glück hab ich bis jetzt schon gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen :-D
 
AW: COMUNIO

noxious am 20.07.2008 14:21 schrieb:
Jetzt habe ich eben aber mal blöd geguckt:
Ich konnte auf einmal keine Spieler mehr anklicken und dachte erst, das liegt am neuen FF, aber im IE funktionierte es auch nicht.
Aber dann hab ich gemerkt, dass meine Testphase abgelaufen ist :rolleyes:

Zum Glück hab ich bis jetzt schon gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen :-D
du kannst doch trotzdem einfach einkaufen und verkaufen wen du magst....
höh?
 
AW: COMUNIO

Montares am 20.07.2008 14:40 schrieb:
du kannst doch trotzdem einfach einkaufen und verkaufen wen du magst....
höh?
Ja schon, aber ohne jegliche Statistik.
Wenn man das mit meinen praktisch quasi nicht vorhanden Fachkenntnissen kombiniert kommt da nicht viel Nützliches bei raus :B
 
Zurück