• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fundstücke, Geschichten und Spaßiges aus dem Gamer-Alltag

ich glaube in 5 Jahren hast du eh die Anmeldedaten vergessen
Außerdem ist das T-Shirt auch schon so 5 Jahre alt
 
Wenn du schon großgeschrieben darauf hinweisen musst, dass es kein Trollpost ist, hast du ja aber selber anscheinend erkannt, dass es so ist.
 
Das die an HL3 arbeiten ist wohl rein aus historischer und wirtschaftlicher Sicht klar.
Nein, ist es nicht. Das wäre dir auch klar, wenn du in der Broschüre mal etwas herumgestöbert hättest.
Natürlich wäre es aus rein wirtschaftlicher Sicht doof, kein HL3 zu entwickeln und damit zu warten, bis die aktuelle Spielergeneration keinen Bezug mehr zu den bisherigen HL Titeln hat, aber Valve funktioniert eben nicht nach rein wirtschaftlichen Prinzipien.

Meines Erachtens ist es problemlos möglich, daß zu HL3 nichts weiter als eine Handvoll Artworks und ein kurzer Abriß einer möglichen HL3 Story existiert. (Die allerdings gibt es definitiv, man weiß ja, wohin Gordon und Alyx am Ende von Ep2 aufbrechen und entsprechende Artworks sind seit kurz nach EP2 im Netz verfügbar.

Alles weitere ist Wunschdenken ohne jedwede Grundlage.
 
Letztlich bleibt uns allen eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich für meinen Teil freue mich darauf und "glaube" fest daran das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Wenn alles gleich naiv oder falsch wäre wenn man an etwas glaubt oder hofft... dann dürfte man sich im Leben auf so vieles nicht mehr freuen bzw. hoffen.

@LouisLoiselle - noch nicht satt?
:schnarch:
 
Threads wo der Titel mit Großbuchstaben vollgespammt ist sollte man ignorieren...
 
Dem würde ich widersprechen, sie sind nur viel langfristiger ausgerichtet als bei vielen anderen.
Die Betonung liegt auf "rein wirtschaftlich". Und das beweisen sie ja selbst, indem es inzwischen ja eben noch nicht Half-Life 3 & 4, Half-Life: Brotherhood, Unity, Revelations etc gibt.
 
Die Betonung liegt auf "rein wirtschaftlich". Und das beweisen sie ja selbst, indem es inzwischen ja eben noch nicht Half-Life 3 & 4, Half-Life: Brotherhood, Unity, Revelations etc gibt.
Das war mir schon klar und kurzfristig gesehen wäre es natürlich wirtschaftlich besser, aber langfristig eben nicht, da braucht man sich nur die Zahlen von EA anzuschauen.

Die Mitarbeiter von Valve sollen nur Spiele entwickeln die sie auch selbst wollen und dies ist eine sehr gute wirtschaftliche Strategie, weil dies der Qualität der Spiele sehr zugute kommt.
 
Die Mitarbeiter von Valve sollen nur Spiele entwickeln die sie auch selbst wollen und dies ist eine sehr gute wirtschaftliche Strategie, weil dies der Qualität der Spiele sehr zugute kommt.

genau genommen weiß keiner von uns , ob valve überhaupt noch ein spiele-entwickler ist.
valve verdient sich sehr wahrscheinlich mit seinem service steam dumm und dämlich.
warum sollte man da noch profane, teure und letztendlich doch immer irgendwo risikobehaftete spiele (ok, bei einem hl3 wäre das risiko wohl wirklich überschaubar) machen?
spiele sind für valve inzwischen nur nur noch ein nettes zubrot, mehr nicht.
was valve lediglich tut, ist (gut) einkaufen. wie im fall von dota (2), l4d oder portal. all das sind ja eigentlich keine originären valve-eigenentwicklungen.

um zum wesentlichen zu kommen: ob hl3 jemals kommt, vermag ich nicht mal mehr abzuschätzen. vor 5 jahren war ich mir auch noch sicher. heute seh ich die chancen bei 50:50. kann sein, kann aber auch genausogut sein, dass valve da keinen bock mehr drauf hat.
aber natürlich gut möglich, dass mich valve morgen lügen straft und mit irgendeiner ankündigung um die ecke kommt. :-D
 
was valve lediglich tut, ist (gut) einkaufen. wie im fall von dota (2), l4d oder portal. all das sind ja eigentlich keine originären valve-eigenentwicklungen.
Das Argument habe ich noch nie nachvollziehen können.

Da gibt es irgendein Team, das eine gute Idee hat. Dann kommt Valve und gibt ihnen Arbeitsplatz, Tools und sonstige Unterstützung, diese Idee professionell umzusetzen (zB den Story Schreiber von Half-Life für Portal 1).

Wie kann das Spiel jetzt nicht von Valve sein, wo doch alle im Team bei ihnen angestellt sind?

Wenn man sich beispielsweise Narbacular Drop und Portal 1 anschaut, ist dort ein großer Unterschied zu sehen. Dieser Unterschied wäre ohne Valve (oder eine andere entsprechende Firma) nicht möglich gewesen.
 
Das Argument habe ich noch nie nachvollziehen können.

argument? das soll kein argument gegen oder für irgendwas sein.
es ist doch eine schlichte tatsache, dass valve seine wichtigste (und damals eigentlich auch einzige) spieleserie, eben hl, seit inzwischen 7 jahren nicht fortgesetzt hat, weil es offenbar an ideen oder der nötigen lust mangelt.
stattdessen hat valve einige wenige konzepte eingekauft und (erfolgreiche) spiele daraus gemacht.
das ist überhaupt nicht negativ gemeint.
 
argument? das soll kein argument gegen oder für irgendwas sein.
es ist doch eine schlichte tatsache,
Dann halt "Tatsache":
Ich habe noch nie nachvollziehen können, wieso diese Tatsache besonders erwähnenswert sein soll.

stattdessen hat valve einige wenige konzepte eingekauft und (erfolgreiche) spiele daraus gemacht.
Eben: Durch Valve wurden diese Spiele zu dem, was sie heute sind.
 
Özil findet Müller supertoll! [Fifa 14 ]

Musste gerade lachen. Erinnert mich an so Zeichentrickfilme, wo der Typ reinschlittert und dann der Frau ein "Oh Hallo! Kennen wir uns?" entgegenschmettert. (Oder sowas Ähnliches) :)

Ozilnooo - Gfycat
 
ich persönlich glaube, Valve wird HL3 als Waffe einsetzen um SteamOS und den Controller zu pushen, so wie sie damals Half-Life/Counterstrike benutzt haben um Steam auf die Beine zu helfen. Ein HL3 zwischendurch einfach so rausbringen, nur des Geldes wegen, scheinen sie nicht nötig zu haben.
 
So etwas ähnliches gab es schon Anfang der 2000'er Jahre - hatte sich nicht durchgesetzt, was ich persönlich auch für relativ logisch halte.

Damals wurde dem Spieler ein kleiner Stromstoß an div. Stellen des Körpers gegeben und es gab auch "Vibrator-Gewichte" ((nein, nicht was Ihr Denkt ;)) sondern so kleine Gewichte mit unwucht an einem kleinen Elektromotor, wie man es aus Mobiltelefonen und Controllern kennt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück