Die Mitarbeiter von Valve sollen nur Spiele entwickeln die sie auch selbst wollen und dies ist eine sehr gute wirtschaftliche Strategie, weil dies der Qualität der Spiele sehr zugute kommt.
genau genommen weiß keiner von uns , ob valve überhaupt noch ein spiele-entwickler ist.
valve verdient sich sehr wahrscheinlich mit seinem service steam dumm und dämlich.
warum sollte man da noch profane, teure und letztendlich doch immer irgendwo risikobehaftete spiele (ok, bei einem hl3 wäre das risiko wohl wirklich überschaubar) machen?
spiele sind für valve inzwischen nur nur noch ein nettes zubrot, mehr nicht.
was valve lediglich tut, ist (gut) einkaufen. wie im fall von dota (2), l4d oder portal. all das sind ja eigentlich keine originären valve-eigenentwicklungen.
um zum wesentlichen zu kommen: ob hl3 jemals kommt, vermag ich nicht mal mehr abzuschätzen. vor 5 jahren war ich mir auch noch sicher. heute seh ich die chancen bei 50:50. kann sein, kann aber auch genausogut sein, dass valve da keinen bock mehr drauf hat.
aber natürlich gut möglich, dass mich valve morgen lügen straft und mit irgendeiner ankündigung um die ecke kommt.