• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Full HD fürs gaming?

Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Full HD fürs gaming?

danke für die nerven die ihr hier vllt aufbringt um mir zu helfen *grins*
aber das letztemal das ich mich mit hardware befasst habe, lag war im Jahr 2004
und seit dem ist einiges geschehen T_T

und zwar möchte ich mir einen Laptop kaufen, von Sony Vario F-Serie


und dazu normales 1600x900 display oder 1920x1080 Full HD

die hautpfrage ist nun, lohnt sich ein Full HD display zum spielen,
oder ist der unterschied zum normalen Display sehr gering?

und wenn Full HD wär ja schon Blue Ray von vorteil,
allerdings habe ich mich bisher für die 500GB 5400 u/min festplatte entschieden,
lohnt sich auf Blue-Ray zu verzichten und lieber die 500GB 7200 u/min festplatte auszuwählen?
(filme gucken ist seeehr Sekundär) :)

danke danke für ihre Hilfe im Vorraus!
 
AW: Full HD fürs gaming?

Notebook-GPUs die genug Leistung für Full-HD in aktuellen Spielen mit hohen Details und vielleicht noch AA bringen gibts wenige.
 
AW: Full HD fürs gaming?

NVIDIA® GeForce® GT 330M Grafikkarte mit 1 GB GDDR3 VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher

is die grafikkarte

also entweder ist meine frage unter aller würde, oder kann es mir doch keiner sagen, ob sich Full HD zum zocken lohnt?

 
AW: Full HD fürs gaming?

Laut dieser Info ist die GT 330 M zum Zocken in Full HD nicht geeignet; also eher nein.
 
AW: Full HD fürs gaming?

Eine höhere Auflösung lohnt sich immer. Selbst bei kleineren Displays hat eine höhere Auflösung den Effekt, dass man sich Bildverbesserungsverfahren (AA, AF etc.) teilweise sparen kann und trotzdem eine bessere Grafik erhält. Allerdings schaffen nur wenige Notebook-Grafikkarten Full HD mit ausreichend hohen Framezahlen. Schau Dich mal auf dem folgenden Link etwas um

--> http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Zurück