Full HD fürs gaming?

LandliebeJoghurt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Full HD fürs gaming?

danke für die nerven die ihr hier vllt aufbringt um mir zu helfen *grins*
aber das letztemal das ich mich mit hardware befasst habe, lag war im Jahr 2004
und seit dem ist einiges geschehen T_T

und zwar möchte ich mir einen Laptop kaufen, von Sony Vario F-Serie


und dazu normales 1600x900 display oder 1920x1080 Full HD

die hautpfrage ist nun, lohnt sich ein Full HD display zum spielen,
oder ist der unterschied zum normalen Display sehr gering?

und wenn Full HD wär ja schon Blue Ray von vorteil,
allerdings habe ich mich bisher für die 500GB 5400 u/min festplatte entschieden,
lohnt sich auf Blue-Ray zu verzichten und lieber die 500GB 7200 u/min festplatte auszuwählen?
(filme gucken ist seeehr Sekundär) :)

danke danke für ihre Hilfe im Vorraus!
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
AW: Full HD fürs gaming?

Notebook-GPUs die genug Leistung für Full-HD in aktuellen Spielen mit hohen Details und vielleicht noch AA bringen gibts wenige.
 
TE
L

LandliebeJoghurt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Full HD fürs gaming?

NVIDIA® GeForce® GT 330M Grafikkarte mit 1 GB GDDR3 VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher

is die grafikkarte

also entweder ist meine frage unter aller würde, oder kann es mir doch keiner sagen, ob sich Full HD zum zocken lohnt?

 

The_Final

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
AW: Full HD fürs gaming?

Laut dieser Info ist die GT 330 M zum Zocken in Full HD nicht geeignet; also eher nein.
 

Ketchup33

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
AW: Full HD fürs gaming?

Eine höhere Auflösung lohnt sich immer. Selbst bei kleineren Displays hat eine höhere Auflösung den Effekt, dass man sich Bildverbesserungsverfahren (AA, AF etc.) teilweise sparen kann und trotzdem eine bessere Grafik erhält. Allerdings schaffen nur wenige Notebook-Grafikkarten Full HD mit ausreichend hohen Framezahlen. Schau Dich mal auf dem folgenden Link etwas um

--> http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Oben Unten