• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FTP-Server im Homenetzwerk

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Community

ich hab bei mir vor kurzer Zeit Wlan eingerichtet. Jetzt hab ich das problem das die Verbindung nicht immer ganz stabil sit ( Wände usw ).

Da ich größere Daten hin und herschicken will ( und 11mbit wlan hab ) sind die kleinen Unterbrechungen ein Problem. Ich kann somit die Daten nicht übertragen. Andere lösungen wie USB platte sind zwar möglich, aber benötigt andauerndes an und absteckn ( was einfach nerft ).

Jetz hatte ich die Idee n FTP server zu machen ( auf einem von den 2 PCs ). Diese können ja die Dateien "resumen" womit die Verbindungsprobleme nicht mehr das Problem wären. Was brauch ich dazu?.. was muss ich beachten?

Danke

vinc

vinc am 12.11.2004 14:11 schrieb:
Hi Community

ich hab bei mir vor kurzer Zeit Wlan eingerichtet. Jetzt hab ich das problem das die Verbindung nicht immer ganz stabil sit ( Wände usw ).

Da ich größere Daten hin und herschicken will ( und 11mbit wlan hab ) sind die kleinen Unterbrechungen ein Problem. Ich kann somit die Daten nicht übertragen. Andere lösungen wie USB platte sind zwar möglich, aber benötigt andauerndes an und absteckn ( was einfach nerft ).

Jetz hatte ich die Idee n FTP server zu machen ( auf einem von den 2 PCs ). Diese können ja die Dateien "resumen" womit die Verbindungsprobleme nicht mehr das Problem wären. Was brauch ich dazu?.. was muss ich beachten?

Danke

vinc

z.B. sowas:
http://www.bpftpserver.com/
oder auch:
http://www.cerberusftp.com/
oder auch:
http://filezilla.sourceforge.net/

und nen ftp-clienten natürlich.
Du solltest beachten dass du den ftp-server nicht nach draußen freigibst, wie immer halt wenn man etwas freigibt. Sonst eigentlich nix. Beim ersten Link ist auch ne deutsche Anleitung dabei.

gruß,

Den hier benutze ich immer: http://downstairs.dnsalias.net/homeserver_download.html (Home FTP Server)

alles ok ..danke

... so nächstes Problem... Ich komm jetz aufn server ( hab n Directory von meiner Platte online gestellt ). Wenn ich jetz aufn server bin seh ich zwar die direktories, kann aber nicht zugreifen. Gesagt wird von Bulletproof server:

(000023) 12.11.2004 16:51:02 - vinc (192.168.100.XXX) > asked to change directory : 'J:\ -> J:\my playlists\' --> Access denied (No Access Right).
(000023) 12.11.2004 16:51:02 - vinc (192.168.100.XXX) > 550 CWD failed. No permission

wo muss ich des beim Bulletproof Server umstellen?

danke

Sehe ich das richtig. Du willst die Dateien auf den FTP hochladen? Offensichtlich hast du in dem entsprechendem Verzeichnis aber keine Schreiberlaubnis.
Klick im Explorer einfach mal auf den Ordner recht -> Freigabe und Sicherheit -> Berechtigungen und füge da den Benutzer "Jeder" hinzu, falls er nicht schon exisitiert und gib ihm schreiberlaubnis für das Verzeichnis. Danach sollte es klappen.

heinz-otto am 12.11.2004 17:28 schrieb:
Sehe ich das richtig. Du willst die Dateien auf den FTP hochladen? Offensichtlich hast du in dem entsprechendem Verzeichnis aber keine Schreiberlaubnis.
Klick im Explorer einfach mal auf den Ordner recht -> Freigabe und Sicherheit -> Berechtigungen und füge da den Benutzer "Jeder" hinzu, falls er nicht schon exisitiert und gib ihm schreiberlaubnis für das Verzeichnis. Danach sollte es klappen.

Siehst du falsch :-P
ich hab bei mir zuhause auf einem PC den server installiert... und will dann vom anderen pc darauf zugreifen um dann die platten vom server auf die eigene Platte ( des 2ten pcs ) zu schaufeln. Ich hab den ordnern RW--ML-- ( Read, Write, Make, List) Rechte zugewiesen. Eigentlich müsste es doch dann gehn... tut es aber nicht :hop: was nu?
thx

Jo server steht und es geht alles. Das problem lag daran das ich verschiedene Laufwerke in einem FTP Direktory anzeigen lassen wollte. Dabei muss man noch listen +Subdirektories freigeben ( dieses häckchen is sehr undeutlich bei BulletFTP angeordnet)

danke nochmal

Zurück