• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Free Webspace: Funpic.de oder Piranho.de?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hallo

Ich wollte mir mal Free Webspace holen.
Zuerst dachte ich, dass ich dann einfach zeug hochladen könne.ö Aber dann fiel mir ein, dass ich ne HP brauche, oder? Ich wollt mir auch mal ne HP basteln. Wir hatten nämlich grade html im Informatik. Kenne so die ein paar wenige Grundlagen (wie man was fett schreibt. Etwas grösser, kursiv, etc. Vllt gibs da noch ne Anleitung? Farben für die Schrift (die ver. Kodierungen), Tags, etc)

Jetzt zur Frage:
Welchen würdet ihr nehmen?
Piranho.de
Funpic.de
Funpic sieht für mich professioneller aus. Einstigerfreundlich. Infos

Bei Piranho habe ich allerdings unbegrenzten Speicherplatz. Bei Funpic 2.5gb (aber auf Anfrage auch mehr). Aber Piranho sieht für mich nicht grade sehr Einsteigerfeundlich aus. Ich könnte schon auf unbegrenzten Speicherplatz verzichten. Aber vllt. gibt es ja jemanden, der mit Piranho Erfahrung hat und mir sagt, dass das ganz toll ist. Oder gibt es noch bessere?

Danke. =)

Edit: Hab noch ein paar Fragen zu Dinge die ich nicht ganz verstehe:
Was ist das
MySQL-Zugang
PHP-Unterstützung
MySQL Space
eigene 404 Pages
Nameserver eintragbar
Eigener Webshop

Was 404 ist weiss ich. Aber wofür braucht man das?

Hi,

DoktorX am 03.02.2006 18:47 schrieb:
Jetzt zur Frage:
Welchen würdet ihr nehmen?

lieber 2-5€ im monat bezahlen und was gescheites, erreichbares und mit ner ordentlichen Domain habe ;)...support inbegriffen

DoktorX am 03.02.2006 18:47 schrieb:
Edit: Hab noch ein paar Fragen zu Dinge die ich nicht ganz verstehe:
MySQL-Zugang : zugang zu einer/deine eventuellen Datenbank im Internet insofern man sowas hat, für Gästebuch z.B.

PHP-Unterstützung: scriptsprache mit der du z.B. deine Datenbank auslesen kannst, gästebücher bauen, halt alles was dynamisch ist und mit datenspeichern zu tun hat...sehr hilfreich und ich könnt nicht mehr ohne php

MySQL Space: naja sicherlich die Möglichkeit selber eine datenbank anzulegen, darin daten zu speichern....

eigene 404 Pages: denke mal eigene fehlerseite dem user anzeigen, nutzen, k.a. aber sieht sicherlich besser dann aus ;)

Nameserver eintragbar: naja ist gaube wenn du ne domain bei wem registrierst, denic.de z.b. muss der der deine domain für dich registriert seinen server bei denic eintragen...

Eigener Webshop: falls du was verkaufen willst ein laden sozusagen, wie Mediemarkt online oder die shops die bei Ebay haufenweise zeug verkaufen...

so..und immer shcön Aufpassen in Informatik ;), falls was net stimmt...man kann net alles wissen ;)

MfG Flixus

Flixus am 03.02.2006 19:05 schrieb:
Hi,
lieber 2-5€ im monat bezahlen und was gescheites, erreichbares und mit ner ordentlichen Domain habe ;)...support inbegriffen
Das Geld hab ich aber nicht übrig. :-| Also ich will schon etwas kostenloses. ;-) =)
Danek für die Erklärungen. Und Informatik ist jetzt vorbei. :-| Bei uns gibs Hauswirtschaft (HWS) und Informatik. Für Gruppe A HWS und Gruppe B Informatik im 1. Semester. Und dann umgekehrt im 2. Semester. %-) ;-)

DoktorX am 03.02.2006 19:12 schrieb:
Flixus am 03.02.2006 19:05 schrieb:
Hi,
Das Geld hab ich aber nicht übrig. :-| Also ich will schon etwas kostenloses. ;-) =)
nur für html empfehle ich dir lima-city.de

DoktorX am 03.02.2006 19:16 schrieb:
fabi15 am 03.02.2006 19:14 schrieb:
nur für html empfehle ich dir lima-city.de
Warum steht da einmal Free Webspace und einmal
.de-Domain
nur 8 Euro pro Jahr und gleichzeitig lima-city mit 1 Euro unterstützen
?
P.S.: Domain ist mir eigentlich egal. :-P ;-)
ja dann zahl einfach nix ^^

dann bekommst du halt eine doktorx.xardas.limacity.de domain ;-)

Aber seh ich das richtig :haeh: 2.5Gb Server speicherplatz für lau :haeh:

Ich hab immer noch solche 30Mb ftps oder verwechsel ich was?

Jo. 2.5GB für lau. Aber es gibt auch unbegrenzt für lau. :-)

Aber ich such noch so Anleitungen für ein intensiveres Arbeiten mit html. Soll ja auch schliesslich professionell aussehen. ^^ :-]

Meine erste Hp war auf Piranho
Ich finds soweit ganz gut.
+Dort ist ein nettes und sehr umfangreiches Forum.
+Man muss sich nicht gleich zu Anfang mit ftp-Uploadern rumärgern, da dies über deren Uploadfunktion geht.
-Die Dokumente dürfen max. 100kb groß sein
-(Damals jedenfalls) musste man die Werbung per Javascript (den man auch im Forum findet) abschalten.

Zugluft am 03.02.2006 19:43 schrieb:
-Die Dokumente dürfen max. 100kb groß sein
Aus meiner Sicht ein klarer Minuspunkt.. Gerade für Bilder oder downloadbare Dateien finde ich das Schrott...

Hi,

kennt ihr auch ne Seite, wo man möglichst viel Webspace für lau bekommt und wo man sich keine HP basteln muss. Kann man bei funpic.de nicht einfach irgendwo Daten hochladen?

Free-Webspace, den du nur als Dateienhost (hoffentlich legal) benutzen willst, wirst du so nicht finden. Es gibt einige Dienste, die man dazu missbrauchen kann, aber laut AGB dienen diese auch im eigentlichen Sinne zur Erstellung einer Homepage. Kannst aber auch einfach eine 08/15 HTML-Seite vorschalten. Alternativ nutz doch einfach rapidshare.de und co für Dateien-Upload.

Zurück