Von anderen Diskussionen hier, weiß ich ja das du dich mit diesem Thema hier sehr viel befasst hast und wenn es wirklich so sein sollte wie du es beschreibst, dann wäre das Ganze schon mehr als bedenklich ja.
Für mich am spannendsten bleibt halt die Frage, ob und wann sich die Stimmung der Baker mehrheitlich ins negative verlagert und wie diese Geschichte dann enden wird. Ich glaube das werde ich noch erleben.
Knebel hat gerade einen Cast gemacht mit dem Thema "Kritisieren wir zuviel".
Ergebnis, wir müssen geduldiger sein.
Für mich unter Anbetracht aller Fakten Stand up Comedy vom Feinsten. Ich glaube, das es innerhalb der Community ganz schön brodelt.
In Abwandlung von Abraham Lincoln würde ich sagen:"
„Man kann die ganze Community eine Zeit lang täuschen, und man kann einen Teil der Community die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht die gesamte Community die ganze Zeit täuschen.“
Und zu SQ42 kommt man um die Erkenntnis nicht rum, das man brachial die Unwahrheit gesagt haben muss, sonst gäbe es zwingend was zu sagen und zu zeigen.
Und die Nichtfortschritte bei SC hat man beim letzten Patch ja wiedermal eindrucksvoll dokumentiert. Die großen Ankündigungen zu 1/23 werden sich als Fata Morgana erweisen und dann muss man schauen, wie lang die Liste der Unentwegten noch ist und wieviel Geld die Karawane der Tapferen noch in das Spiel in Zeiten von Krieg, Krise und Inflation pumpen will.
Zumal es den meisten dämmert, das man noch viele Jahre von einer einigermaßen spielbaren Alpha entfernt ist. Geschweige den, von allem anderen. Auch muss man sich irgendwann Fragen, wie der prinzipiellen Realisierbarkeit, und Aktualität der Engine bei einem Möglichen Release stellen. Ewig wird man sich dem nicht verweigern können.
Bleiben wir entspannt. Spätestens im nächsten Jahr wird das Drama seinen Lauf nehmen. Wenn nichts von dem was versprochen wurde, funktioniert, man alles erneut nach hinten schiebt und man immer noch jede Info zu SQ42 verweigert, wird es bestimmt lustig.