Was willst Du hören?
Ist doch eh immer das Gleiche.
Ich teile ja den Grundtonus mit Dir - das dauert alles echt lang.
Aber unter praktisch jeder News schreibt wer (du?), da sei ja ÜBERHAUPT KEIN Fortschritt, Vaporware, etc. Ist halt zwecklos da diskutieren zu wollen. Da bin ich ganz auf der humoristischen Seite von Strauchritter, Lester und co ^^
Wo habe ich was von Vaporware geschrieben? Wo habe ich geschrieben, es gäbe überhaupt keinen Fortschritt?
Ich kann das nirgendwo lesen. Ich habe geschrieben, es gibt keine Infos zu SQ42. Das der letzte Patch wiedermal Müll war. Das der einst so transparente Produzent die Roadmap gekürzt, die eigene Community beschimpft und das nach 10 selbst so Infos wie der Erscheinungstermin des Patches 4.0, der nun auch schon mehrere Jahre überfällig ist, nicht zu bekommen sind. Das weder ein verdammtes Sonnnensystem steht noch ein Termin dafür, und man nicht in der Lage ist, einen Betatermin für einen simplen Singleplayershooter zu nennen, der seit X-Jahren immer wieder releast und/oder in die Beta gehen sollte.
Ausserdem, das ich vermute, das der zum letzten Schiffsale angekündigte Patch 1/23 eine Luftnummer wird.
Was abzuwarten bleibt.
Natürlich gibt es Fortschritte. Irgendwas muss man ja programmieren. Aber ich sehe eigentlich nur die Dinge, die die Alpha immer weiter aufblasen und absolut nichts, was sie in Richtung Release oder Beta voranbringt.
Die Ankündigungen zum Patch 1/23 wäre beispielsweise was in dieser Richtung. Allerdings halte ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre es für unwahrscheinlich, das er nur Ansatzweise das geliefert wird, was versprochen wurde.
Also nochmal zurück zum Anfang. Was ist daran Inhaltlich getrolle. Das das seit Jahren immer der gleiche Grundtonus ist, verstehe ich ja. Auch das diese Botschaft für Fans immer nerviger wird. Aber genau das zeigt doch auch, das es seit Jahren nicht wirklich voran geht.
Anstatt den Boten zu köpfen würde ich mich mal lieber intensiv mit dem Verursacher beschäftigen.
Nehmen wir mal ein praktischer Beispiel. Die letzte programmiertechniche aufblasene Großtat war die Geschichte mit dem Barkeeper.
Was wurde geschrieben?
"Der Barkeeper fängt endlich an zu arbeiten und das bedeutet Großes für das komplette Spiel."
Bei Ihm sollten sämtliche wichtigen NPC-Routinen zum Einsatz kommen. Das bedeute konkret, dass weitere nicht-spielbare Figuren nicht mehr ganz so lange brauchen würden, um dem Spiel hinzugefügt zu werden.
Das war 7/20. Also mehr als 2 Jahre her.
Schon zur Alpha 3.5 wurden große Fortschritte in Sachen Künstlicher Intelligenz anfang 2019 angekündigt.
Und? Wo sind die Fortschritte? Wo sind denn die schlauen NPC`s?
Wahrscheinlich zum Release an Altersschwäche gestorben.
Ja, es geht voran. Aber brauchen wir wirklich mehr Weltraumwale, auswechselbare Innenauststattungen, realistiche Faltenwürfe, individuelle Raumerkennzeichnungen, Aquarien etc.etc.
Der letzte Schrottpatch über den sich alle aufregen ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Er ist nicht die Krankheit, sondern ein Symptom. Als würde man bei jemanden, der auf der Intensivstation liegt, sich darüber aufregen, das der Nagelpilz nicht behandelt wurde. Das Problem liegt in der Führung von Cig respektive in CR selbst.
Wir sehen aktuell neue, wirklich tolle Grafikengines. Wir sehen diverse kommende Weltraumgames. Und wir sehen, das es SC nicht wirklich zumindest in Richtung Beta vorangeht. Zu SQ42 wissen wir gar nichts.
Aber ich bin ein Troll.
Allen ein schönes Wochenende.