• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fragwürdige Priorität: Star Citizen bekommt Kart-Racing-Modus

G

Gast1668165002

Gast
Das bezweifle ich stark, dass da ein Team sich einfach was anderem widmet, weil sie ihr ding nicht auf die Reihe kriegen.
Was haben sie den schönes in den letzten Jahren auf die Reihe bekommen?

Hast du neue Infos zu SQ42. War der letzte Patch nicht wiedermal frisch produzierter Sondermüll von Cig. Wollen wir Wetten, das von den vollmundigen Ankündigungen zu Patch 1/23 so gut wie nichts übrigbleibt?

Wo ist denn die Alpha 4.0. Wann ist denn das ersten Sonnensystem fertig?

Sie haben sowenig auf die Reihe bekommen, das sie die Roadmap gecancelt haben um nicht an Ihren eigenen Prognosen gemessen zu werden.

Und weil sie das nicht ertragen haben, haben sie Teile der eigenen Community für toxisch erklärt.

Sie produzieren Feature Creep weil nichts relevantes auf die Kette bekommen.

Aber man muss Geduld haben. Sie arbeiten ja erst seit 10 Jahren daran und haben erst 450 Millionen Dollar verballert.

Keine Sorge,das wird schon. EInfach tapfer weiter Schiffe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast1661893802

Gast
Aber, aber.... wohin soll Kong jetzt mit seinen Wirrungen und Irrungen wenn du hier Fakten präsentierst?
Denkst du auch mal an die Forentrolle? Nein, du denkst du nicht.... bin schwer enttäuscht von dir mein Lieber! :B
Ach, Du meinst das ist kein normaler User der auch anderweitig engagiert ist, sondern ein Account der einzig angelegt ist um SC zu trollen ?
Wer kommt denn auf solche abwegigen Ideen ? 🤣
 

Strauchritter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
508
Reaktionspunkte
437
Ach, Du meinst das ist kein normaler User der auch anderweitig engagiert ist, sondern ein Account der einzig angelegt ist um SC zu trollen ?
Wer kommt denn auf solche abwegigen Ideen ? 🤣
Bin seine glorreiche Historie mal durch gegangen, SC ist sein ein und alles :X
Was ein engagierter Fan der Gute :B
Füllt das Forum mittlerweile alleine, unter den super recherchierten und kaum clickbaitigen Beiträgen.
Muss auch mal gelobt werden derartige Eigeninitiative :)
Leider kommen dann hin und wieder so faktenbasierte Dudes und machen seinen wohlformulierten, informativ und objektiven Ausschweifungen ein jähes Ende.
Was sehr bedauerlich ist, ihn aber nicht schreckt und er es in drei Monaten zur nächsten Meldung hier wieder versucht. Beharrliches Kerlchen. :-D
Muss er wissen.
 
G

Gast1668165002

Gast
Bin seine glorreiche Historie mal durch gegangen, SC ist sein ein und alles :X
Was ein engagierter Fan der Gute :B
Füllt das Forum mittlerweile alleine, unter den super recherchierten und kaum clickbaitigen Beiträgen.
Muss auch mal gelobt werden derartige Eigeninitiative :)
Leider kommen dann hin und wieder so faktenbasierte Dudes und machen seinen wohlformulierten, informativ und objektiven Ausschweifungen ein jähes Ende.
Was sehr bedauerlich ist, ihn aber nicht schreckt und er es in drei Monaten zur nächsten Meldung hier wieder versucht. Beharrliches Kerlchen. :-D
Muss er wissen.
Das ist immer euer letzter Strohalm.

Jemanden persönlich zu diskreditieren. Armseliger geht es kaum.

Aber ihr geht auf keines meiner Argumente ein.

Ich wüßte nicht, das irgendwo was steht, was nicht der Wahrheit entspricht.

Wo genau ist denn was getrollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
410
Reaktionspunkte
253
Das ist immer euer letzter Strohalm.

Jemanden persönlich zu diskreditieren. Armseliger geht es kaum.

Aber ihr geht auf keines meiner Argumente ein.

Ich wüßte nicht, das irgendwo was steht, was nicht der Wahrheit entspricht.

Wo genau ist denn was getrollt?
Was willst Du hören?
Ist doch eh immer das Gleiche.
Ich teile ja den Grundtonus mit Dir - das dauert alles echt lang.

Aber unter praktisch jeder News schreibt wer (du?), da sei ja ÜBERHAUPT KEIN Fortschritt, Vaporware, etc. Ist halt zwecklos da diskutieren zu wollen. Da bin ich ganz auf der humoristischen Seite von Strauchritter, Lester und co ^^
 
G

Gast1668165002

Gast
Was willst Du hören?
Ist doch eh immer das Gleiche.
Ich teile ja den Grundtonus mit Dir - das dauert alles echt lang.

Aber unter praktisch jeder News schreibt wer (du?), da sei ja ÜBERHAUPT KEIN Fortschritt, Vaporware, etc. Ist halt zwecklos da diskutieren zu wollen. Da bin ich ganz auf der humoristischen Seite von Strauchritter, Lester und co ^^
Wo habe ich was von Vaporware geschrieben? Wo habe ich geschrieben, es gäbe überhaupt keinen Fortschritt?

Ich kann das nirgendwo lesen. Ich habe geschrieben, es gibt keine Infos zu SQ42. Das der letzte Patch wiedermal Müll war. Das der einst so transparente Produzent die Roadmap gekürzt, die eigene Community beschimpft und das nach 10 selbst so Infos wie der Erscheinungstermin des Patches 4.0, der nun auch schon mehrere Jahre überfällig ist, nicht zu bekommen sind. Das weder ein verdammtes Sonnnensystem steht noch ein Termin dafür, und man nicht in der Lage ist, einen Betatermin für einen simplen Singleplayershooter zu nennen, der seit X-Jahren immer wieder releast und/oder in die Beta gehen sollte.

Ausserdem, das ich vermute, das der zum letzten Schiffsale angekündigte Patch 1/23 eine Luftnummer wird.

Was abzuwarten bleibt.

Natürlich gibt es Fortschritte. Irgendwas muss man ja programmieren. Aber ich sehe eigentlich nur die Dinge, die die Alpha immer weiter aufblasen und absolut nichts, was sie in Richtung Release oder Beta voranbringt.

Die Ankündigungen zum Patch 1/23 wäre beispielsweise was in dieser Richtung. Allerdings halte ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre es für unwahrscheinlich, das er nur Ansatzweise das geliefert wird, was versprochen wurde.

Also nochmal zurück zum Anfang. Was ist daran Inhaltlich getrolle. Das das seit Jahren immer der gleiche Grundtonus ist, verstehe ich ja. Auch das diese Botschaft für Fans immer nerviger wird. Aber genau das zeigt doch auch, das es seit Jahren nicht wirklich voran geht.

Anstatt den Boten zu köpfen würde ich mich mal lieber intensiv mit dem Verursacher beschäftigen.

Nehmen wir mal ein praktischer Beispiel. Die letzte programmiertechniche aufblasene Großtat war die Geschichte mit dem Barkeeper.

Was wurde geschrieben?

"Der Barkeeper fängt endlich an zu arbeiten und das bedeutet Großes für das komplette Spiel."

Bei Ihm sollten sämtliche wichtigen NPC-Routinen zum Einsatz kommen. Das bedeute konkret, dass weitere nicht-spielbare Figuren nicht mehr ganz so lange brauchen würden, um dem Spiel hinzugefügt zu werden.

Das war 7/20. Also mehr als 2 Jahre her.

Schon zur Alpha 3.5 wurden große Fortschritte in Sachen Künstlicher Intelligenz anfang 2019 angekündigt.

Und? Wo sind die Fortschritte? Wo sind denn die schlauen NPC`s?

Wahrscheinlich zum Release an Altersschwäche gestorben.

Ja, es geht voran. Aber brauchen wir wirklich mehr Weltraumwale, auswechselbare Innenauststattungen, realistiche Faltenwürfe, individuelle Raumerkennzeichnungen, Aquarien etc.etc.

Der letzte Schrottpatch über den sich alle aufregen ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Er ist nicht die Krankheit, sondern ein Symptom. Als würde man bei jemanden, der auf der Intensivstation liegt, sich darüber aufregen, das der Nagelpilz nicht behandelt wurde. Das Problem liegt in der Führung von Cig respektive in CR selbst.

Wir sehen aktuell neue, wirklich tolle Grafikengines. Wir sehen diverse kommende Weltraumgames. Und wir sehen, das es SC nicht wirklich zumindest in Richtung Beta vorangeht. Zu SQ42 wissen wir gar nichts.

Aber ich bin ein Troll.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabberwockyNRW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
140
Reaktionspunkte
66
Von anderen Diskussionen hier, weiß ich ja das du dich mit diesem Thema hier sehr viel befasst hast und wenn es wirklich so sein sollte wie du es beschreibst, dann wäre das Ganze schon mehr als bedenklich ja.
Für mich am spannendsten bleibt halt die Frage, ob und wann sich die Stimmung der Baker mehrheitlich ins negative verlagert und wie diese Geschichte dann enden wird. Ich glaube das werde ich noch erleben.

Wie kommst du darauf das @kong2 sich mit dem Thema befasst? Der rasselt einfach immer schablonenartig den selben Müll runter aber hat nicht den Hauch einer Ahnung.
Besitzt mehrere Accounts auf mehreren Seiten, besitzt überhaupt keine Ahnung vom Spiel und der Entwicklung und schreibt immer den selben Quark, der auch noch die pure Definition von Off-Topic ist.

Und wenn ich schreibe das es immer der selbe Text ist, dann meine ich auch das es immer der selbe Text ist. ;)

Mein Gott!
Racing soll schon immer Bestandteil des Spiels werden und wenn ein Männchen jetzt eine kleine Rennstrecke für die Golfcarts erstellt, ist das weder schlimm, noch muss man die Prioritäten(!) hinterfragen.
Es ist weiterer Content für die Spieler und nebenbei kommt auch der Racinmodus für den Arena Commander neu raus, mit dem nächsten Update.

Daher wieder viel Luft, sowohl von der PCGames als auch von @kong2.

Ich weiss auch nicht warum der Forentroll einem erzählt, dass das letzte Update wieder eine totale Katastrophe war. "Siege of Orison" und das anheben auf 100 Spieler pro Server wurde sehr gut angenommen.
 

Superkuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
128
Reaktionspunkte
118
Ich plädiere dafür, dass Jabberwocky und Kong einfach ihre Telefonnummern austauschen und das unter sich klären. Ihr beide habt schließlich den Account nur für dieses Thema hier angelegt :-D
 
G

Gast1668165002

Gast
Wie kommst du darauf das @kong2 sich mit dem Thema befasst? Der rasselt einfach immer schablonenartig den selben Müll runter aber hat nicht den Hauch einer Ahnung.
Besitzt mehrere Accounts auf mehreren Seiten, besitzt überhaupt keine Ahnung vom Spiel und der Entwicklung und schreibt immer den selben Quark, der auch noch die pure Definition von Off-Topic ist.

Und wenn ich schreibe das es immer der selbe Text ist, dann meine ich auch das es immer der selbe Text ist. ;)
Ich finde jetzt tust du mir unrecht. Der Müll mit den Barkeeper ist recht neu. Und aktuell arbeite ich an neuem Quark, der eindrucksvoll belegt das CIG mal irgendwie gar nichts kann. Natürlich ausser Schiffsales und Ankündigungen. In beidem waren sie schon immer Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast1668165002

Gast
Ich mochte die vorgeschlagene wette, da hat jabberwoocky sich ja leider nicht getraut.
Jetzt sei nicht so streng mit Jabberwocky. Ich bin ein großer Fan von Ihm.

Ausserdem ein Paradebeispiel was Realitätsverweigerung aus Menschen macht.

Seit 10 Jahren bekommt CIG nichts wirklich auf die Kette. Was soll man dann anders schreiben, ausser das Sie es einfach nicht raffen?

Dann aber wird dir vorgeworfen, du schreibst immer das Gleiche.

Ist es nicht herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
410
Reaktionspunkte
253
Jetzt sei nicht so streng mit Jabberwocky. Ich bin ein großer Fan von Ihm.

Ausserdem ein Paradebeispiel was Realitätsverweigerung aus Menschen macht.

Seit 10 Jahren bekommt CIG nichts wirklich auf die Kette. Was soll man dann anders schreiben, ausser das Sie es einfach nicht raffen?

Dann aber wird dir vorgeworfen, du schreibst immer das Gleiche.

Ist es nicht herrlich.
Achtung: Erstmal den eigenen Balken aus dem Auge ziehen...

CIG bekommt Sachen auf die Kette - möglich, dass Du das nicht sehen möchtest, aber das macht Dich genauso zum Realitätsverweigerer, wie die andere Seite.
 

MisatoKatsuragi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
29
Reaktionspunkte
27
es tut mir echt leid hier für die hardcore fans, die die harte Realität nicht sehen können oder wollen . Schon ziemlich Realitätsverweigerung, da werden mini mini mini Sachen wieder gedeutet, als ob es einen großen Sprung nach vorne machen würde, eigentlich wie bei jedem Patch der absolut failed aber "es geht ja vorwärts".
Ich würd mich auch aufregen oder mich der Realität verweigern, wenn ich tausende Euro in das "Game" gesteckt hätte. Guckt euch einfach mal ohne Rosa Brille an, was beim Kickstarter angekündigt wurde und wo sie jetzt stehen. "Das sollte schon immer drin sein" NEIN die sollten mal einen guten Weltraumsimulator machen, mehr nicht. Das war der Anstoß, das war was die Fans wollten. Nicht in 10 Jahren und erst recht nicht in 20 Jahren. "Ist doch noch ne Alpha"... sorry jeder Entwickler der in 10 Jahren noch keine funktionierende Alpha hinbekommt würde auf dem normalen Markt pleite gehen, aber die Fanboys geben immer immer immer mehr Geld. CIG weiß mittlerweile, dass das Game nie was werden wird.
Ich hab auch so einen Fanboy in meinem Freundeskreis, der wird auch noch in 20 Jahren sagen das es was wird und tausende Euro weiter reinstecken.
CIG wird das Game nie finishen, die machen weiter bis sie in Rente gehen und das Projekt begraben und sie davon mehr als gut gelebt haben.
Irgendwann wird ein kleines Studio mit viel weniger Resourcen das Game rausbringen, was wir schon immer wollten, nicht so gute Grafik, aber alle Core Mechanics usw. werden funktionieren.
Hört endlich auf noch Geld in das Game zu stecken, erst wenn die Backers und die Community richtig angepisst ist, werden sie es entweder einstampfen oder sich mal auf das besinnen, was sie mal vor hatten, oder versuchen, den Hoax noch paar Jahrzehnte weiterzuziehen
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.901
Reaktionspunkte
4.221
Ohne ein Ende dieses Feature Creeps wird das Spiel jedenfalls nie fertiggestellt. Auch wenn ich nicht viel über den Zustand weiß, aber das ist so gut wie sicher.

Vielleicht ist es ja sogar rentabler, einfach immer weiter zu machen, und das der Geschäftsplan. Und kann dabei absolut glaubhaft versichern, sogar den Angestellten, dass man alles daran setzt SC zu veröffentlichen. Aber dann muss unbedingt irgendeine neue Genialität eingebaut werden, Hype! Und der aktuelle Termin ist gegessen. Zumindest nicht gänzlich unvorstellbar. :|
Solange die Einnahmen stimmen auch machbar. ;)


Bei uns wird mit dem SCRUM-System und in Sprints gearbeitet. Das ist einer der Standards bei agiler Entwicklung. Sprints sind Abschnitte von 1-3 Wochen in denen festgelegte Aufgaben erfüllt werden sollen. Bei der Sprint-Planung wird bestmöglich abgewogen, wie viele Stunden/Tage man für welche Sachen wohl bräuchte und wie viel Arbeitsstunden die Departments (Code, Art, Game Design ...) zur Verfügung haben. Das wird aufgeteilt auf was erreicht werden soll und kann.

Da wird andauernd an Features geschraubt, auf manche Prioritäten mehr Zeit investiert, dafür anderes vielleicht verkleinert oder ganz rausgenommen. Das tut immer wieder weh, aber muss halt.

Und trotzdem ist man immer wieder soo versucht, ob man nicht doch ein klitzekleines bisschen mehr mit seinen Aufgaben machen kann. :-D
 
G

Gast1668165002

Gast
Irgendwann wird ein kleines Studio mit viel weniger Resourcen das Game rausbringen, was wir schon immer wollten, nicht so gute Grafik, aber alle Core Mechanics usw. werden funktionieren.
Wenn du dir anschaust, was die aktuellen Engins alles können, wird SC undSQ42 in ein paar Jahren ziemlich alt aussehen.

Es ist doch jetzt schon nur noch gehobener Standard. Die Zeiten wo es "State of the Art" war sind doch jetzt schon vorüber.

Aber vielleicht nehmen sie ja nochmal eine neue Engine und fangen von vorne an. Bei denen und der Fanbase muss man immer mit allem Rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.714
Reaktionspunkte
6.720
Das, was man da mittlerweile bei Star Citizen macht, das ist so, als würde jemand ein Fußballspiel machen und zeigt dann, dass sie die Originalkabinen im Stadion nachgebaut haben und die Klospülung realitätsgetreu funktioniert.
 
Oben Unten