• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Morrowind!

Arion2005

NPC
Hallo!

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum es Orte wie Bal Isra oder Uviriths Grab gibt. Sie sind extra auf der Karte eingezeichnet. Ich habe mich dort umgesehen, jedoch habe ich nichts gefunden. Keine Höhle, keinen Schrein. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es dort wirklich nichts?
Wo findet man Daedra Rüstungen? Ich hab' bis jetzt nur die Beinschienen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Arion2005 am 20.12.2004 20:39 schrieb:
Hallo!

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum es Orte wie Bal Isra oder Uviriths Grab gibt. Sie sind extra auf der Karte eingezeichnet. Ich habe mich dort umgesehen, jedoch habe ich nichts gefunden. Keine Höhle, keinen Schrein. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es dort wirklich nichts?

Soweit ich weiss,wird im späteren Spielverlauf deine Festung auf Bal Isra stehen.Uvrithis Grab sagt mir nichts.
Daedra Rüstungen findest du auf jeden Fall in den beiden Ghostgate-Türmen.

Arion2005 am 20.12.2004 20:39 schrieb:
Hallo!

Je nachdem, welchem Haus (Telvanni, Redoran, Hlaalu) du dich anschließt und dann in den Rängen aufsteigst, wird dir eine Festung an dem entsprechenden Ort gebaut, was mit einigen Quests verbunden ist. Die Verteilung ist folgendernaßen:

Haus Telvanni -> Uviruths Grab
Haus Redoran -> Bal Isra
Haus Hlaalu -> Odai-Plateau (etwas westlich von Balmora)

Wenn deine Festung gebaut ist, erscheinen die anderen Festungen auch im Spiel und sind von Personen des entsprechenden Hauses bewohnt.

Nicht weiterlesen, wenn nicht zu viel verraten werden soll.

Um in deinem Haus in den höchsten Rang aufzusteigen, musst du die Leiter der anderen Festungen töten.

Danke für die Hilfe!

Mir ist im Spiel noch etwas unklar. In den Dunmer-Festungen gibt es meist eine Propylonkammer. Ich kann die Propylone jedoch nicht benutzen, weil mir der Index fehlt. Was ist so ein Index und woher bekommt man ihn?
Ich habe noch keinen Hinweis darauf im Spiel gefunden.

Arion2005 am 23.12.2004 21:19 schrieb:
Danke für die Hilfe!

Mir ist im Spiel noch etwas unklar. In den Dunmer-Festungen gibt es meist eine Propylonkammer. Ich kann die Propylone jedoch nicht benutzen, weil mir der Index fehlt. Was ist so ein Index und woher bekommt man ihn?
Ich habe noch keinen Hinweis darauf im Spiel gefunden.

An den verschiedensten Orten. Einen verkauft die Weise Frau im Urshilaku-Camp, einer liegt bei Dyvaith Fyr auf dem Tisch und einer sollte bei Irgola in Caldera käuflich zu erwerben oder zu stehlen sein.
Die anderen habe ich jetzt nicht im Kopf und sind teilweise deutlich schwerer zu finden.

Es gibt aber zumindest für die Englische Version ein offizielles Plug-In, in dem man die Fundorte nach und nach genannt bekommt und dann am Schluß einen allgemengültigen Master-Index abgreifen kann.

Ich habe da noch eine Frage:

Ich habe auf einer kleinen Insel bei Sheogorad einen Khajit namens M'aiq getroffen. Eigentlich hat er nur sinnloses Zeug geredet, aber wenn man ihn auf einen versunkenen Daedra Schrein anspricht erhält man einen neuen Quest("Boethias Schrein") Dieser befindet sich vor der Küste Hla Oads. Ich bin dort hingegangen und habe den Schrein auch gefunden, aber so lange ich da auch getaucht bin, ich habe absolut nichts gefunden.
Gibt es dort nichts?
Muss man vorher mit jemanden sprechen?
Oder habe ich etwas übersehen?
Bitte helft mir!

Arion2005 am 04.01.2005 18:04 schrieb:
Ich habe da noch eine Frage:

Ich habe auf einer kleinen Insel bei Sheogorad einen Khajit namens M'aiq getroffen. Eigentlich hat er nur sinnloses Zeug geredet, aber wenn man ihn auf einen versunkenen Daedra Schrein anspricht erhält man einen neuen Quest("Boethias Schrein") Dieser befindet sich vor der Küste Hla Oads. Ich bin dort hingegangen und habe den Schrein auch gefunden, aber so lange ich da auch getaucht bin, ich habe absolut nichts gefunden.
Gibt es dort nichts?
Muss man vorher mit jemanden sprechen?
Oder habe ich etwas übersehen?
Bitte helft mir!

Hallo,

du hast fast gelöst :) . Der alte Schrein ist im Wasser versunken, an der Stelle wo du schon getaucht bist. Irgendwo da unten liegt eine umgefallene humanoide Statue, diese mußt du ansprechen, dann spricht Boethia zu dir und erteilt dir eine Aufgabe ( diese ist übrigens sehr lohnenswert!).

Gruß Pirothess

Hier die Lösung:
Du mußt ihm zu Ehren eine neue Statue errichten. Der orkische Bildhauer verlangt Gold und eine Vorlage von dir, ein paar Tage gehst du zur neue Statue und kriegst Goldbrand geschenkt.

Fragen über Fragen, da iss aber wer neugierig ;) .
Eine Seite, die dir diese und noch mehr Fragen beantworten kann ist:

Na ... keiner ne Idee ... :confused:
Ohhh dahinter wer? Nein, doch nicht???
Ja, der nette Herr hier vorn bitte.

"Ich glaube die hieß www.yiya.de "

Genau, da findet man die meisten Hilfen zu nahezu allen Problemen mit Karten, Questlogs und Items. Aber Achtung: Kommt ner Komplettlösung gleich!!!
Achtung wieder zurück: Selbst damit sitzt du mal locker 100 h am Spiel - versprochen!

Gruß, der Broiler

Berliner-Broiler am 20.01.2005 17:10 schrieb:
"Ich glaube die hieß www.yiya.de "

Genau, da findet man die meisten Hilfen zu nahezu allen Problemen mit Karten, Questlogs und Items. Aber Achtung: Kommt ner Komplettlösung gleich!!!
Achtung wieder zurück: Selbst damit sitzt du mal locker 100 h am Spiel - versprochen!

Gruß, der Broiler
Wenn wir schon dabei sind *g* Diese Seite ist auch sehr hilfreich. :)

Ich hab nach langer Zeit wieder Morrowind installiert und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ein Reparaturset anwende :] Auch das nachlesen im Handbuch brachte kein Ergebnis. Please help =)

Edith sagt: Hab's rausbekommen, einfach Reparaturzange auf den Chara ziehen.. ^^

Frage nebenbei: Ich hab eine Magierin erstellt und die sollte eigentlich mit einem Stab ausgerüstet werden.. Es gab im Laden von Seyda neen grade mal einen einzigen. Daraufhin hab ich mich von der Balmora Magiergilde nach Caldera geportet. Selbst da gab es nur genau den gleichen wie ich ihn schon hatte. Ist man da als Stabnutzer der Gelackmeierte oder gibt es wo noch gute Stäbe?

Zurück