• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zum format *.sg

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
hallo ich suche ein programm, was das oben genannte format aufmachen kann.
hintergrund. der vater meines freundes (architekt) hat auf älteren festplatten von früheren pc diagramme gefunden. die sind aber im .sg format. die will/muss er nun aufmachen/anschauen/bearbeiten. doch er hat auf seinem neuen laptop (vista) keine software die das format erkennt.

er wollte nun hilfe von uns da wir ja pc genies sind :B
haben auch im internet gesucht und gefunden, dass es von micrografix ist und es nur dieses software aufmachen kann. abc snap shot heißt es glaube ich.
tja bei amazon konnten wir leider dazu nicht finden und sonst im internet auch nichts, bis auf:
grafik suite der oben genannten firma da dann auch version 2 se und 3 se .
wisst ihr ob eins der oben genannten programme dem gesuchten format umgehen kann?
danke

wenn es was mit grafik6co zu tun hat, dann evtl- das hier:

"SciGraphica is a scientific application for data analysis and technical graphics. It pretends to be a clone of the popular commercial (and expensive) application "Microcal Origin". It fully supplies plotting features for 2D, 3D and polar charts." => http://scigraphica.sourceforge.net/

Herbboy am 04.09.2008 20:45 schrieb:
wenn es was mit grafik6co zu tun hat, dann evtl- das hier:

"SciGraphica is a scientific application for data analysis and technical graphics. It pretends to be a clone of the popular commercial (and expensive) application "Microcal Origin". It fully supplies plotting features for 2D, 3D and polar charts." => http://scigraphica.sourceforge.net/

danke für den link
aber das ist halt ein format von mikrogafix so heißt die firma glaube ich.
und soll halt nur mit deren programm funktionieren.
meine frage ist, ob man jetzt unbedingt abc snap shot braucht was wir aber nirgends wo zum kaufen finden können oder ob irgend eins von den graphic suite programmen auch geht

Zurück