Frage zu Lüftern beim Thermaltake Armor
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen PC mit einem Kumpel zusammengebaut. In dem Gehäuse waren schon 3 Lüfter vorinstalliert. Diese habe ich an mein Netzteil angeschlossen. Die beiden großen (120) leuchten auch blau beim anschalten, aber aller 3 Lüfter drehen sich nicht (erst wenn ich sie etwas anstuppsen würde). Das Netzteil hat gem. Handbuch eine integrierte Luftsteuerung. Kann es sein, dass er die Gehäuselüfter erst bei höheren Temperaturen zum laufen bringt?. Bin jetzt gerade schon 3 Stunden am installieren. Die CPU ist bei 43Grad (ohne Gehäuselüfter). Oder habe ich etwas falsch gesteckt (sonst läuft alles wunderbar)?
Hier meine PC Daten:
AMD X2 4400 (box-Lüfter)
Asus A8N-E
BeQuietPro 530W
2GB MDT 2,5
ATI X1900Xt mit Zalmann CFU900
Gehäuse: Thermaltake Armor
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen PC mit einem Kumpel zusammengebaut. In dem Gehäuse waren schon 3 Lüfter vorinstalliert. Diese habe ich an mein Netzteil angeschlossen. Die beiden großen (120) leuchten auch blau beim anschalten, aber aller 3 Lüfter drehen sich nicht (erst wenn ich sie etwas anstuppsen würde). Das Netzteil hat gem. Handbuch eine integrierte Luftsteuerung. Kann es sein, dass er die Gehäuselüfter erst bei höheren Temperaturen zum laufen bringt?. Bin jetzt gerade schon 3 Stunden am installieren. Die CPU ist bei 43Grad (ohne Gehäuselüfter). Oder habe ich etwas falsch gesteckt (sonst läuft alles wunderbar)?
Hier meine PC Daten:
AMD X2 4400 (box-Lüfter)
Asus A8N-E
BeQuietPro 530W
2GB MDT 2,5
ATI X1900Xt mit Zalmann CFU900
Gehäuse: Thermaltake Armor
Vielen Dank für eure Hilfe!

, aber jeder hat mal angefangen. Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelsen (bin doch nicht blöd). Manchmal ist es halt doof beschrieben. Auserdem laufen jetzt die Lüfter "ohne etwas umgesteckt zu haben". Ich musste nur das Netzteil selber ausschalten lassen (was BeQuiet nach ca. 3 Minuten macht). Jetzt laufen alle gleich beim Einschalten los.