D
Dreamlander
Gast
Hallo!
Ich habe auf meinen PC seit einigen Zeit Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5 installiert (irgendwo gewonnen gehabt
). Mit diesem PC gehe ich über einen Teledat 400-Router ins Netz. Dauert bei euch der Komplettscan auch merh als 35min!? (Win XP Home, 2x40GB, 2,5Ghz, 512MB)
Auf meinem Notebook ist Bitdefender 8 Standand installiert (gabs um Weihnachten umsonst
). Mit dem Notebook gehe ich über WLan (zur Zeit) und hofentlich bald über einen Splitter ins Netz gehen.
Zusätzlich habe ich auf deinen Rechnern Ad-Aware SE, RegSeeker und Sybot S&D installiert und nutze diese auch regelmäßig.
Nun kommen meine Fragen (Achtung, festhalten):
Bin ich auf beiden Rechnern ausreichend geschützt? Oder brauche ich auf dem Notebook noch eine zusätzliche Firewall, ggf. durch einen günstigen Router um die 30€ bis 40€?
Ist eine der beiden Antivirus-Programmen nicht zu empfehlen? Ich hatte mich zwar im Netz erkundigt und beide waren auch als gut befunden worden, aber man weiß ja nie
Danke schonmal für viele hilfreiche Antworten!
Ich habe auf meinen PC seit einigen Zeit Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5 installiert (irgendwo gewonnen gehabt
). Mit diesem PC gehe ich über einen Teledat 400-Router ins Netz. Dauert bei euch der Komplettscan auch merh als 35min!? (Win XP Home, 2x40GB, 2,5Ghz, 512MB)Auf meinem Notebook ist Bitdefender 8 Standand installiert (gabs um Weihnachten umsonst
). Mit dem Notebook gehe ich über WLan (zur Zeit) und hofentlich bald über einen Splitter ins Netz gehen.Zusätzlich habe ich auf deinen Rechnern Ad-Aware SE, RegSeeker und Sybot S&D installiert und nutze diese auch regelmäßig.
Nun kommen meine Fragen (Achtung, festhalten):
Bin ich auf beiden Rechnern ausreichend geschützt? Oder brauche ich auf dem Notebook noch eine zusätzliche Firewall, ggf. durch einen günstigen Router um die 30€ bis 40€?
Ist eine der beiden Antivirus-Programmen nicht zu empfehlen? Ich hatte mich zwar im Netz erkundigt und beide waren auch als gut befunden worden, aber man weiß ja nie
Danke schonmal für viele hilfreiche Antworten!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)