• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu einer "Boxed -cpu"

• Ersteller Ersteller Hellraiser-Pinhead
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hellraiser-Pinhead

Gast
Hi,

hebe mir einen Athlon 64 3700+ san diego geholt. In der boxed variante. Kühler und CPU sind ja noch nicht zusammengefügt. Unter dem Kühler ist eine Folie zum abziehen , ist darunter schon die wärmeleitpaste ? oder brauche ich noch zusätzlich paste ?

Unter der Folie ist das Wärmeleitpad, das gleichzeitig auch als Kleber fungiert.
Paste ist nicht extra erforderlich, außer du entfernst das Pad und willst den Kühler anders befestigen (falls das überhaupt geht).

Hellraiser-Pinhead am 03.03.2006 10:58 schrieb:
Hi,

hebe mir einen Athlon 64 3700+ san diego geholt. In der boxed variante. Kühler und CPU sind ja noch nicht zusammengefügt. Unter dem Kühler ist eine Folie zum abziehen , ist darunter schon die wärmeleitpaste ? oder brauche ich noch zusätzlich paste ?

Da ist schon Metallpaste drauf. Entweder laßt Du es so, oder Du entfernst die und gibst eigene drauf. Aber ansich reicht die.

Schisshase am 03.03.2006 11:03 schrieb:
Unter der Folie ist das Wärmeleitpad, das gleichzeitig auch als Kleber fungiert.
Paste ist nicht extra erforderlich, außer du entfernst das Pad und willst den Kühler anders befestigen (falls das überhaupt geht).
Auf dem Kühler ist Paste, kein Pad. ;-)

INU-ID am 03.03.2006 11:05 schrieb:
Auf dem Kühler ist Paste, kein Pad. ;-)

naja, das ist halt eine sehr zähflüssige paste, so dass man auf die idee kommen könnte, es sei ein sogenanntes pad... :-]

dachte eigentlich auch das wäre pad, hab ich auch schon öfter gelesen

aber die aussage, dass der kühler dadurch hält ist ziemlich falsch.

@topic: NEIN, brauchst keine eigene paste drauf machen ;)

mfg

Zurück