• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu den Morrowind AddOn's

marcial

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

ich hab mir vor einiger Zeit Morrowind zugelegt, immer wieder relativ weit gezockt, doch dann durch Formatieren, neuen Pc etc. - ohne die Spielstände zu übertragen - wieder von neuem Anfangen müssen.
Da ich jetzt beim vierten Mal damit starten müsste, ist die Luft ein bischen raus.

Deswegen hab ich mir gedacht, mir die zwei AddOns zuzulegen.

In der PCG stand damals beim Test von Tribunal, man sollte erst einen Level ~12(?) Charakter haben (soviel ich weiss).

Jetzt meine Frage: Kann man die AddOns auch draufhauen, ohne Anfangs mit einem Low-Level Char Probs zu bekommen?

Und wie fügen sich die beiden ein? Durch Inseln (also nur übers Wasser zugänglich)?

Ändern die Addons gleich den Anfang?

Kann man das komplette Spiel durchzocken und sich danach erst den beiden Addons widmen (trotz das man sie installiert hat)?

MfG, marcial

marcial am 30.12.2005 15:05 schrieb:
Servus,

ich hab mir vor einiger Zeit Morrowind zugelegt, immer wieder relativ weit gezockt, doch dann durch Formatieren, neuen Pc etc. - ohne die Spielstände zu übertragen - wieder von neuem Anfangen müssen.
Da ich jetzt beim vierten Mal damit starten müsste, ist die Luft ein bischen raus.

In der PCG stand damals beim Test von Tribunal, man sollte erst einen Level ~12(?) Charakter haben (soviel ich weiss).

Jetzt meine Frage: Kann man die AddOns auch draufhauen, ohne Anfangs mit einem Low-Level Char Probs zu bekommen?

Und wie fügen sich die beiden ein? Durch Inseln (also nur übers Wasser zugänglich)?

Kann man das komplette Spiel durchzocken und sich danach erst den beiden Addons widmen (trotz das man sie installiert hat)?

MfG, marcial
Um die Fragen nacheinander zu beantworten:
1. Mit einem Low-Lvl Char hast du keine chanche in den addons, und soweit ich weiss muss der eigentlich auch um einiges höher sein als lvl 12.
2. Das erste Addon Tribunal fügt sich durch einen Teleporter bei so einer Magierin ein, also eine Stadt ausser halb der Karte. Das zweite Addon Bloodmoon setzt einfach eine Insel links oben auf die Karte hin.
3.Die Addons ändern eigentlich nichts am Anfang, ausser dass dir nach einiger Zeit Meuchelmörder töten wollen.
4.Ja kann man.

marcial am 30.12.2005 15:05 schrieb:
Servus,

MfG, marcial

Erstmal ja, man kann das Originalspiel auch mit beiden Addons installiert normal spielen.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass du dir ein Mod dazu holen solltest (heißt: delayed DB attack, bei Morrowind Summit -jetzt planetelderscrolls- zu haben) damit das Tribunal addon erst zu einem späteren "richtigeren" Zeitpunkt einsetzt, vorrausgesetzt du hast du englische version.
Denn die Addons ahebn schon einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und als Anfangscharakter sind die Welten zu schwer und frustrierend.

Achja, die Tribunalwelt ist praktisch in einer ganz anderen Zone, nicht auf der Karte zu sehen. Und Bloodmoon ist auf einer Insel per Boot zu erreichen.

Wenn du Morrowind magst solltest du dri die Addons holen, weil sie für einen, der Morrowind gemocht hat, wirklich gut sind.

AP

Vielen dank euch beiden,

dann werd ich doch nochmal neu anfangen und erst mal auf die ~Level 15 zugehen, bevor ich mir die zwei Adds bestelle.

Die Meuchelmörder kommen auch auf der "normalen" Grundspielwelt oder nur in dem Extraabschnitt?

MfG, marcial

marcial am 30.12.2005 16:23 schrieb:
Die Meuchelmörder kommen auch auf der "normalen" Grundspielwelt oder nur in dem Extraabschnitt?
Auf der normalen. Ich fand die allerdings recht praktisch - nicht zu schwer zu besiegen (auch auf Stufe 1, die passen sich ja an) und ne Rüstung an, die für den Anfang ganz odentlich Geld einbringt (und das bei jedem Angriff wieder ;) )

Vielen dank euch beiden,

dann werd ich doch nochmal neu anfangen und erst mal auf die ~Level 15 zugehen, bevor ich mir die zwei Adds bestelle.

MfG, marcial
Sie kommen schon auf der "normalen" Welt, aber sie kommen glaube ich auch erst nach dem man einen bestimmten level hat.

APinkerton am 30.12.2005 15:43 schrieb:
Denn die Addons ahebn schon einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und als Anfangscharakter sind die Welten zu schwer und frustrierend.
Stimmt, aber die AddOns waren ja auch nie für low-lvl-Chars gedacht! ;)

Nur im AddOn Tribunal.
Ich würde dir -entgegen der Ratschläge meiner Vorredner- zumindest zu einem der AddOns raten, da mit den AddOns auch gleichzeitig eine Funktion ins Spiel eingebaut wird, welche dein Journal (=Questbuch) automatisch sortiert. Diese Funktion ist wirklich Gold wert, und ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Das Argument, die AddOns seien zu schwierig, ist nicht ganz richtig, denn wie ich oben geschrieben habe: Die AddOns sind ja nur für starke Charaktere gedacht, alle anderen müssen die zwei neuen Gebiete ja nicht unbedingt besuchen. Auch die Assasine aus Tribunal, die einen am Anfang des Spiels Angreift, richtet ihren Schwierigkeitsgrad nach dem Level deiner Spielfigur; das sollte also kein Problem für dich darstellen!

Dumbi am 30.12.2005 16:32 schrieb:
Ich würde dir -entgegen der Ratschläge meiner Vorredner- zumindest zu einem der AddOns raten, da mit den AddOns auch gleichzeitig eine Funktion ins Spiel eingebaut wird, welche dein Journal (=Questbuch) automatisch sortiert. Diese Funktion ist wirklich Gold wert, und ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Das Argument, die AddOns seien zu schwierig, ist nicht ganz richtig, denn wie ich oben geschrieben habe: Die AddOns sind ja nur für starke Charaktere gedacht, alle anderen müssen die zwei neuen Gebiete ja nicht unbedingt besuchen. Auch die Assasine aus Tribunal, die einen am Anfang des Spiels Angreift, richtet ihren Schwierigkeitsgrad nach dem Level deiner Spielfigur; das sollte also kein Problem für dich darstellen!

Kaufen werd ich mir so oder so beide, jedoch kann ich dann unbesorgt beide jetzt schon kaufen und die beiden anderen Standorte erst später besuchen, da sich ja nur die Assasine am Anfang bemerkbar machen und selbige sich dem Level der Char anpassen (so wie ich das jetzt verstanden hab :-D ).
Naja umso besser dann hab ich wieder mehr Lust drauf...

Nochmals vielen Dank auch an die restlichen Poster!

MfG, marcial

Ich denke Du fährst billiger wenn Du diese oder diese Game of the Year Edition nimmst. Kosten nur 15€ bzw. 10€. Kommt halt nur drauf an ob Du lieber eine DVD oder eine CD Hülle magst =)

P.S. Evtl. schaust Du auch mal hier hin, da kannst Du die Einführung mal betrachten.

Also...ich bin auch ein begeisterter Morrowind Spieler und hab auch die Addons(?) gespielt. Ich habe zuerst die Aufgaben für die Diebesgilde gemacht(für die Hauptquest konnt ich mich nie wirklich begeistern) und hab dann mal die Add on Welten ausprobiert. Ich finde überhaupt nicht, dass Bloodmoon selbst mit einem low Level Char schwierig sein sollte, d.h. sofern man eine Assassinenrüstung und eine gute Waffe hat :-D . Dann kommt man auch mit lvl 10 Anfangs sehr gut durch. Mit Tribunal sieht es da schon ganz anders aus. Da braucht man aber mindestens einen lvl 20 Char um die quests zu lösen.

P.S.: Frohes neues Jahr euch allen

MfG, marcial [/quote]

Hallo .
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich spiele Morrowind seitdem das Spiel auf dem Markt ist.
Es gibt für mich NOCH (Oblivion wird kommen -lechz) kein besseres Spiel .
Ich spiele mit diversen MOD,s und natürlich auch mit beiden offiziellen ADD-ON's.
Was witzig ist ..Ich habe mir gerade einen neuen Charakter gemacht (um mal wieder eine Herausforderung zu haben) als ich deinen Thread las.
Ich kann nur sagen :
1. Ja du kannst ohne weiteres BEIDE ADD-ON's zu beginn mitinstallieren.
2.Dann wirst du zwar schon (sehr früh) in die Story von Tribunal eingeführt (Angriff der Assasinen) aber die passen sich deinem Char -Lvl an.
Und den Rest entscheidest du dann (Wann du in die ADD-ON's eintreten willst) Wie du eben ALLES in diesem Spiel selbst entscheiden kannst :)
Beide ADD-ON's sind wirklich gut gelungen . Ich kann nur empfehlen diese zu spielen . Und bis du in Ebenherz bist ...hast du schon einen guten Level.
(Es sei denn du spielst das Spiel ..wie der Typ ,welcher das gesamte Game in sage und schreibe 14min und 26 sec durgespielt hat) ...Findest du im Netz .Aber achtung :das Video spoilert! Also schau es dir noch nicht an, wenn du das Ende noch nicht sehen willst.

Zurück