• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu 3700+ boxed

Narsus

Anwärter/in
Also, ich hab mir gestern die boxed Version vom 3700+ San Diego E4 gekauft.
Heute hab ich das Packet erhalten. Dem Prozessor liegt keine Wärmeleitpaste bei. Ist das unten am Kühler vielleicht ein Wärmeleitpad? Wenn es eins ist, muss ich dann noch Wärmeleitpaste verwenden? Denn in der beiligenden Installations Anweisung steht, dass man für alle AMD Prozessoren Wärmeleitpaste verwenden soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

narsus

Narsus am 12.04.2006 13:10 schrieb:
Also, ich hab mir gestern die boxed Version vom 3700+ San Diego E4 gekauft.
Heute hab ich das Packet erhalten. Dem Prozessor liegt keine Wärmeleitpaste bei. Ist das unten am Kühler vielleicht ein Wärmeleitpad? Wenn es eins ist, muss ich dann noch Wärmeleitpaste verwenden? Denn in der beiligenden Installations Anweisung steht, dass man für alle AMD Prozessoren Wärmeleitpaste verwenden soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

narsus

das ist ein wärmeleitpad unter dem kühler....den musste eigentlich da nur noch draufkloppen und dann läuft der....wärmeleitpaste ist eigentlich besser, aber muss auch nicht sein ;-)

D1V1N am 12.04.2006 13:14 schrieb:
das ist ein wärmeleitpad unter dem kühler....
Wie oft den noch...?

Auf allen AMD64-Boxed-Kühlern ist PASTE drauf, nix Pad, PASTE PASTE PASTE. :-D

Gruß INU.ID

INU-ID am 12.04.2006 13:36 schrieb:
D1V1N am 12.04.2006 13:14 schrieb:
das ist ein wärmeleitpad unter dem kühler....
Wie oft den noch...?

Auf allen AMD64-Boxed-Kühlern ist PASTE drauf, nix Pad, PASTE PASTE PASTE. :-D

Gruß INU.ID

hmm...das wundert mich nen bissl....denn ich hab vor 3 tagen bei meinem freund nen 3700+ mit e6 stepping eingebaut....und der hatte eindeutig ein wärmeleitPAD :ugly: ich dachte bis da auch dass die nur paste machen :-o

Oh Oh, und bitte bitte nicht vergessen, die Plastikfolie abzuziehen!!!!

:top: :top: :top:

Wär der DIE nicht ganz unangenehm! :ugly: :ugly:

cu!

D1V1N am 12.04.2006 14:23 schrieb:
denn ich hab vor 3 tagen bei meinem freund nen 3700+ mit e6 stepping eingebaut....und der hatte eindeutig ein wärmeleitPAD :ugly:
Wenns ein ungeöffneter Boxed AMD64 war hatte er 100%ig kein Pad auf dem Kühler. ^^

INU-ID am 12.04.2006 15:16 schrieb:
D1V1N am 12.04.2006 14:23 schrieb:
denn ich hab vor 3 tagen bei meinem freund nen 3700+ mit e6 stepping eingebaut....und der hatte eindeutig ein wärmeleitPAD :ugly:
Wenns ein ungeöffneter Boxed AMD64 war hatte er 100%ig kein Pad auf dem Kühler. ^^

Ja, WLP ist richtig, aber angesichts dieser Himbeerjoghurt-farbenen Konsistenz kann man das nicht wirklich als WLP bezeichnen... :ugly:

Also da kann man auch Pad sagen, da bin ich keinem Beleidigt. Bei Leuten die nicht ocen mag sie ja noch ok sein, aber ansonsten ist das der reine Müll. Kann man höchstens als Fensterdichtmasse benutzen, oder als Kaugummi. Besser wär doch die Benutzung einer hochwertigen WLP. Die kosten halt mal 5 - 10 EUR, aber dafür leiten sie wesentlich besser (auch den Strom..) und die Spritzen/Tuben... reichen ne Weile.

Na jetzt binich aber auf die Comments gespannt! :ugly:

cu

Dungeon

Also das ist sicher keine Wärmeleitpaste. Ich poste morgen mal nen Foto.

INU-ID am 13.04.2006 00:18 schrieb:
Narsus am 13.04.2006 00:11 schrieb:
Also das ist sicher keine Wärmeleitpaste. Ich poste morgen mal nen Foto.
Um wieviel wollen wir wetten? :-D

Sers
hm das lustig kuckt mal hier: http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120,00.html

also ich hab die ja auch schon verbaut und meiner meinung nach entspricht das doch eher einem Pad. Wärmeleitpaste würde glaub zu schnell austrocknen auch wenn da Folie drüber ist ich erhöhre jetzt mal die Wettquote zu Wärmeleitpad wobei ich nicht mitwette denn AMD weiß ja selbst nicht wie das genau zu qualifizieren ist.
Wärmeleitpaste ist es normal aus dem Grund auch net das das Ding ja mehrere Jahre so wartungsfrei mit dem Boxed Kühler laufen soll und Wärmeleitpads sind ja für längere zeit als Wärmeleitpaste ausgelegt.
Es ist schwer zu ssagen was das genau ist aber ich bin wie gesagt der Meinung es ist ein sehr weiches Wärmeleitpad, weil verschmiren lässt es sich ja auch net.

Zurück