• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport: Diese Features fehlen im kommenden Rennspiel

Da das aktuelle Gran Turismo ja quasi in einer Art Stasis verharrt und das neue The Crew von Ubisoft sich zu wenig von Horizon 5 unterscheidet, wäre das Spiel trotz dieses Makels wohl die beste Variante für ein Rennspiel in diesem Jahr.
 
Fehlende Features? Scheint ja Systematisch zu sein...
Redfall / Starfield / Halo / Forza für mich sieht das nicht nach Zufall aus, besonders in Anbetracht dass es jetzt das Forza ist welches am längsten in Entwicklung war mit über 6 Jahren
 
Features die ich nicht vermisst hätte. Der Grund warum ich es nicht kaufe obwohl ich Bock drauf gehabt hätte ist der gleiche wie bei GT7. Der unsinnige Onlinezwang.
 
Fehlende Features? Scheint ja Systematisch zu sein...
Redfall / Starfield / Halo / Forza für mich sieht das nicht nach Zufall aus, besonders in Anbetracht dass es jetzt das Forza ist welches am längsten in Entwicklung war mit über 6 Jahren
Musste jatzt erstmak nachschauen, Forza 7 kam tatsächlich schon 2017 raus, kam mir deutlich kürzer vor aber stimmt, es kam ja sowohl Horizon 4 und Horizon 5 danach erst
 
Wenn das Grundgerüst dafür ausgereift ist, können sie ja Dinge nachreichen.
Soll ja ne neue Engine sein oder eine überarbeitet?
Trotzdem auffällig
 
Forza Motorsport kam ja sonst immer aller 2 Jahre. Da waren die Unterschiede immer sehr überschaubar. Dadurch war für mich dann auch irgendwann die Luft raus. Bei einem Rennspiel kann man das Rad ja nun auch nicht jedes mal neu erfinden. Dass man sich nun mal mehr Zeit gelassen hat finde ich daher nicht verkehrt.
 
Vor allen Features und Content (davon wird es sicher eh reichlich geben) steht für mich das Fahrgefühl im Vordergrund. Als Forza-Titel muss es nicht 100%ig realistisch sein, aber in Forza Motorsport 7 fand ich's teilweise einfach nicht nachvollziehbar/logisch und für ein "Arcade"-Rennspiel eindeutig zu schwer zu beherrschen.

Mein übliches "Lieblings-"Beispiel: Ich fand den Porsche 911 GT2 RS aus der Demo nahezu unfahrbar. Wären echte Sportwagen so zickig, würden die an jeder Ecke im Straßengraben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Features die ich nicht vermisst hätte. Der Grund warum ich es nicht kaufe obwohl ich Bock drauf gehabt hätte ist der gleiche wie bei GT7. Der unsinnige Onlinezwang.
Der Onlinezwang ist hier begründet wegen dem MP und den Scores weil es dort ziemlich große Turniere gibt etc.

Man könnte natürlich sagen "Ich spiele nur Offline" dann müsste man aber diesen Account dauerhaft vom Online-Modus ausschließen.
 
Der Onlinezwang ist hier begründet wegen dem MP und den Scores weil es dort ziemlich große Turniere gibt etc.
Sind für mich nur ausreden. Wenn man wollen würde könnte man das Spiel auch komplett ohne Always Online spielbar machen. Ging bei den Vorgängern und geht bei anderen Rennspielen schließlich auch.
 
Also irgendwie hat es MS mit dem Splitscreen Multiplayer. :B
Nach Halo das nächste Spiel ohne. :-D
 
Zurück