TE
TE
audiopathik
Gast
Warhammer Fantasy & 40K sind mittlerweile alte Tabletopspiele aus den 80ern von Games Workshop.Ist zumindest Hinterhältig.
Weil der ursprüngliche Entwickler von Warhammer 40.000 war THQ. Die haben aber Insolvenz angemeldet, was es sehr schwer macht, da was zuzuordnen, was Neuer ist. Deren Nachfolger, Embracer Group, ist so verschachtelt, dass ich Kopfschmerzen bekomme beim Versuch, da noch durchzuschalten.
Ich nehme an du meinst WH 40k: Space Marine von Relic Entertainment (Company of Heroes, 40K: Dawn of War II & III, Age of Empires IV) das unter THQ und SEGA veröffentlicht wurde.
Nach der Insolvenz von THQ hat sich Nordic Games die Rechte an der Trademark THQ gesichert (nachdem sie bei der Liquidationsauktion 2013 Darksiders und MX vs ATV für 1,2 Mio. USD gekauft hatten, THQ hatte keinen regulären Käufer für diese Franchises gefunden) und sich in THQ Nordic umbenannt, der Bekanntheit wegen.
Warhammer ist wohl eins der am meisten lizensieren Franchises unter den Videospielen, die Anzahl der Warhammer-Spiele geht vielleicht in die tausende ^^ Die Lizenz ist wohl sehr günstig und einfach zu bekommen, deshalb gerade attraktiv für kleine und neue Entwickler, weil man sich damit direkt ein großes Zielpublikum erschließt. Die durchschnittliche Qualität der der Spiele ist aber auch leider entsprechend niedrig.