• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

Ist zumindest Hinterhältig.
Weil der ursprüngliche Entwickler von Warhammer 40.000 war THQ. Die haben aber Insolvenz angemeldet, was es sehr schwer macht, da was zuzuordnen, was Neuer ist. Deren Nachfolger, Embracer Group, ist so verschachtelt, dass ich Kopfschmerzen bekomme beim Versuch, da noch durchzuschalten.
Warhammer Fantasy & 40K sind mittlerweile alte Tabletopspiele aus den 80ern von Games Workshop.
Ich nehme an du meinst WH 40k: Space Marine von Relic Entertainment (Company of Heroes, 40K: Dawn of War II & III, Age of Empires IV) das unter THQ und SEGA veröffentlicht wurde.
Nach der Insolvenz von THQ hat sich Nordic Games die Rechte an der Trademark THQ gesichert (nachdem sie bei der Liquidationsauktion 2013 Darksiders und MX vs ATV für 1,2 Mio. USD gekauft hatten, THQ hatte keinen regulären Käufer für diese Franchises gefunden) und sich in THQ Nordic umbenannt, der Bekanntheit wegen.

Warhammer ist wohl eins der am meisten lizensieren Franchises unter den Videospielen, die Anzahl der Warhammer-Spiele geht vielleicht in die tausende ^^ Die Lizenz ist wohl sehr günstig und einfach zu bekommen, deshalb gerade attraktiv für kleine und neue Entwickler, weil man sich damit direkt ein großes Zielpublikum erschließt. Die durchschnittliche Qualität der der Spiele ist aber auch leider entsprechend niedrig.

Warhammer Fantasy & 40K sind mittlerweile alte Tabletopspiele aus den 80ern von Games Workshop.
Ich nehme an du meinst WH 40k: Space Marine von Relic Entertainment (Company of Heroes, 40K: Dawn of War II & III, Age of Empires IV) das unter THQ und SEGA veröffentlicht wurde.
Nach der Insolvenz von THQ hat sich Nordic Games die Rechte an der Trademark THQ gesichert (nachdem sie bei der Liquidationsauktion 2013 Darksiders und MX vs ATV für 1,2 Mio. USD gekauft hatten, THQ hatte keinen regulären Käufer für diese Franchises gefunden) und sich in THQ Nordic umbenannt, der Bekanntheit wegen.

Warhammer ist wohl eins der am meisten lizensieren Franchises unter den Videospielen, die Anzahl der Warhammer-Spiele geht vielleicht in die tausende ^^ Die Lizenz ist wohl sehr günstig und einfach zu bekommen, deshalb gerade attraktiv für kleine und neue Entwickler, weil man sich damit direkt ein großes Zielpublikum erschließt. Die durchschnittliche Qualität der der Spiele ist aber auch leider entsprechend niedrig.
Ok. Wir wissen jetzt aber trotzdem nicht, wie das Spiel heisst......=)

(Unabhängig davon: ich kenne noch genügend, die Warhammer Fantasy und 40k Tabletop spielen. Mit Frontfiguren wie Henry Cavill sind die auch noch weit weg davon, tot zu sein. Aber nur was für Leute mit zuviel Geld. Für eine Armee zahlt man genug, um sich eine kleine Wohnung leisten zu können. Und ich meine kaufen, nicht mieten.)

Schick mir gerne mal das Verkaufsangebot zur kleinen Wohnung für ein paar 100-1000 EUR! :-D
Dass das Hobby recht teuer ist, stimmt aber.

Vom Entwickler/Publisher gibt es mehrere Warhammer 40.000 Spiele und neben bereits veröffentlichten sind mehrere Strategiespiele auf Basis von bekannten Franchises in Entwicklung, PCG hat zu allen davon bereits berichtet.
Command: Modern Operations
Kannte ich nicht, musste Steam zur Hilfe nehmen.
Du hast ja netterweise genug Hinweise gegeben.:top:

Das sie alt sind heißt auch nicht, dass sie tot sind ^_^
Warhammer Fantasy wurde ja mit der letzten Erweiterung für Edition 8 'The End Times' 2015 beendet, da die Spielwelt hier endgültig untergeht. Stattdessen wurde dann Age of Sigmar aus dem Boden gestampft, an sich eigentlich doch eine Forsetzung von Warhammer Fantasy, aber dazu braucht man wiederum eigene teure Regelbücher und Armeen. Nunmehr soll Warhammer Fantasy doch wieder mit The Old World rebootet werden.

Jedenfalls ist THQ nicht der gesuchte Entwickler.
Command: Modern Operations
Kannte ich nicht, musste Steam zur Hilfe nehmen.
Du hast ja netterweise genug Hinweise gegeben.:top:

Gewonnen, die militärische Version davon ist beim Radar-Operator auf Flugzeugträgern der US-Navy im Einsatz.

Stargate: Timekeepers
Starship Troopers: Terran Command
Terminator: Dark Fate

Sind übrigens die Franchise-Spiele die Slitherine gerade entwickelt.

Das gesuchte Spiel ist ein Pixelart Roguelike. Es ist an sich ein Ein-Mann-Projekt, mit diversen Zuarbeiten (Artworks, Intro, etc).
Der Macher ist ein (recht unbekannter) Musiker, hat den OST selbst produziert.

Das Spiel hat ein Cyberpunk Setting. Neonfarben und Synthie Sounds sind also vorhanden. :-D
Die Präsentation fand ich sehr rund, Gameplay leider nicht so toll. Aber das ist ja Geschmacksache...

das spiel.PNG

Black Future '88
Das hab ich ein wenig gespielt ^^
Absolut korrekt!

Ich habs glaube ich einmal durchgespielt. Cooles Game.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

A558AD084F2CC0DF0F484F3A256CF3C973B5D531

Das gibts nicht… Matthias cheatet!

F49ADD00-3F69-4AFD-BD13-8839B0F5A063.png

Ich hab meine Antwort früher gepostet und auf einmal werden die Zeitstempel im Forum geändert. Es geht hier nicht mit rechten Dingen zu. :B

Richtig, sehr cooles Spiel, besonders die Open-World-Missionen um die Uiguren-Camps in China und jene um die Sicherheitsüberprüfung der Finanzinfrastruktur während des G7-Gipfel 2018. Dazu muss man im Internet recherchieren und das Missionsbriefing hatte ein Dokument auf der Website der FS-ISAC (Institut für Cybersicherheit im amerikanischen Finanzsektor) verlinkt. Die haben das Dokument darauf offline genommen weil es ihnen wohl nicht Recht war dass ein Hackerspiel die Leute auf ihrer Seite rumschnüffeln schickt ^^
Das gibts nicht… Matthias cheatet!

Ich hab meine Antwort früher gepostet und auf einmal werden die Zeitstempel im Forum geändert. Es geht hier nicht mit rechten Dingen zu. :B
Ne passt schon du hast gewonnen

Stimmt doch. Du hast vor mir gepostet, deswegen ist dein Post länger her.
Achso, stimmt. Sorry. Ich war grad total verwirrt. Ich bin wohl schon paranoid weil ich in den letzten Tagen immer mal wieder das Phänomen sehe, dass plötzlich ältere Posts erscheinen die vorher nicht da waren. Ich schieb's einfach auf das österreichische Internet, das hängt wohl etwas hinterher. :B ??‍♂️

hier das neue Bild. Sollte easy für euch sein. Sorry für die Qualität, ist abfotografiert.

1688056E-2C74-430D-9FF8-8DC5AF383D6D.jpeg

Zurück