• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum macht keinen Fun mehr

Habe ich jetzt erweitert meinen post.
Ja das stimmt, Discord speichert alles und nimmt sogar die Voice-Chats auf. Wobei ich letzteres deswegen auch nicht nutze.

Allerdings bin ich ansonsten was Datenspeicherung angeht schon ziemlich abgehärtet. Gerade wenn es um meine politische Meinung geht soll sie gerne verbreitet werden... ^^
Wirklich private / persönliche Gespräche führe ich so im Netz nicht sondern wenn dann über verschlüsselte Messenger.
 
Um uns sagen wir Aufgeklärte Personen geht es da doch gar nicht. Sondern um die Kids. Manipulation ohne Ende.
Und kaum jemand kannst du von einer festgefahrenen Meinung abbringen wenn sie schon im Kindesalter festgefahren ist.
Schau dir die nur mal die Religion an. Da kommen 10 Jährige an und maulen ihre Lehrerin an weil sie eine Frau ist und gegen die eigene Ehre ist, weil eben eine Frau die dem Bub was beibringen will. Bei einem Bub von 10 Jahren. Also ich bitte dich. Das ist es eben was Manipulation bedeutet.
Was für ein Irrsinn.
 
Um uns sagen wir Aufgeklärte Personen geht es da doch gar nicht. Sondern um die Kids. Manipulation ohne Ende.
Und kaum jemand kannst du von einer festgefahrenen Meinung abbringen wenn sie schon im Kindesalter festgefahren ist.
Schau dir die nur mal die Religion an. Da kommen 10 Jährige an und maulen ihre Lehrerin an weil sie eine Frau ist und gegen die eigene Ehre ist, weil eben eine Frau die dem Bub was beibringen will. Bei einem Bub von 10 Jahren. Also ich bitte dich. Das ist es eben was Manipulation bedeutet.
Was für ein Irrsinn.
Ja, kenne ich solche Fälle, kleiner muslimischer Pascha der die Lehrerin angeht, sogar mit Schere auf die losgegangen. Solange der junge klein genug ist konnte die sich in dem Fall erfolgreich wehren und hat den Jungen dann zum Rektor geschleift. Aber viel Auswirkungen hat das leider nicht, ist halt so wegen seiner Kultur...

Anstelle denen "einzutrichtern", geht hier nicht, da "ihre" Kultur nicht unsere Kultur ist und hier Männer und Frauen gleichberechtigt sind und er gefälligst auf seine Lehrerin zu hören hat oder mit Sanktionen rechnen darf...
 
Ja, kenne ich solche Fälle, kleiner muslimischer Pascha der die Lehrerin angeht, sogar mit Schere auf die losgegangen. Solange der junge klein genug ist konnte die sich in dem Fall erfolgreich wehren und hat den Jungen dann zum Rektor geschleift. Aber viel Auswirkungen hat das leider nicht, ist halt so wegen seiner Kultur...

Anstelle denen "einzutrichtern", geht hier nicht, da "ihre" Kultur nicht unsere Kultur ist und hier Männer und Frauen gleichberechtigt sind und er gefälligst auf seine Lehrerin zu hören hat oder mit Sanktionen rechnen darf...
Ja, und sowas nennt man dann, auch wenn hier Geboren, Menschen mit Migrationshintergrund.
Was für ein falsches verlogenes Wort. Da will sich nämlich von denen absolut niemand Migrieren lassen.
Alles total verlogenes Gelaber.

Aber lassen wir das jetzt mal, sonst kommen gleich die Links/Grünen und wollen uns eines besseren belehren.
Also besser BtT.
 
Ja das stimmt, Discord speichert alles und nimmt sogar die Voice-Chats auf. Wobei ich letzteres deswegen auch nicht nutze.
Und wir nehmen sie ja selber auf und stellen sie dann online. :-D
Danke uebrigens fuer den Shoutout. :top:

Ich mach mir da fer meine Anwendungsgebiete auch nicht allzu viele Sorgen um ehrlich zu sein, da ich da nichts von meiner Person angebe, dass ich nicht sowieso "oeffentlich" machen wuerde.

Was aber das Forum angeht, ich finde der overhaul zeigt doch schon, dass es nach wie vor einen gewissen Stellenwert hat. Ok, PCGH war frueher dran, aber das kann man auch durchaus so auffassen, dass es dort erstmal ein bisschen getestet wurde, vielleicht ja auch weil die dortigen Nutzer als Hardware-Geeks eher den Ruf haben early adopter zu sein, die auch mit neuer, vielleicht noch ein bisschen Fehler behaftetter Software besser umgehen koennen.

Ich finde das neue Forum auf jeden Fall super. Gerade neue Funktionen, wie die neuen Reaction Buttons, das bessere Einfuegen von Medien, die wesentlich bessere Suchfunktion (die jetzt sogar ab und an mal was findet), etc. Das alles ist schon eine wesentliche Verbesserung hier.

Dass hauptsaechich Stammnutzer hier sind stoert mich nicht. Ist halt eine lang bestehende Community. Ab und an sieht man ja immer mal wieder ein neues Gesicht ueber das man sich freut aber im grossen und ganzen passt es schon so, ist halt wie die "Kneipe ums Eck" im Internet und damit bin ich ganz zufrieden.
 
Das das neue Forum einige Vorteile bietet und ein richtiger Schritt war steht wohl außer Frage.
Man muss sich eben daran gewöhnen. Dauert ein wenig aber geht schon.
Ich selbst hätte gerne das WBB Forum gehabt. Aber Okey, das hier geht auch.
 
Viele ehemals hier aktive Nutzer sind jetzt, dafür sehr regelmäßig, auf dem PC Games Community Podcast Discord aktiv und schreiben dort untereinander. Dort ist der Umgang auch sehr freundlich auch wenn sich gelegentlich geneckt wird aber es gibt kein böses Blut und es werden eben nur die für die Nutzer interessante Spielethemen behandelt, während hier ja viele Clickbait Artikel veröffentlicht werden.
Freut mich, dass es dir dort gefällt. Danke den Shoutout! :)
Naja, ich bin sowohl dort als auch hier aktiv. Nur ist es da einfacher und direkter. Das liegt mir mittlerweile einfach mehr.

@Spiritogre @Batze
Ich gehe auch davon aus, dass Discord fleißig Daten sammelt.
Allerdings bin ich davon ausgegegangen, dass sie Audio nicht recorden. Ihr scheint euch ja sehr sicher zu sein.
Habt ihr einen Beleg für diese Aussage?

Eine (zugegenermaßen kurze) Google Suche hat mir kein klares Ergebnis gebracht.
Also nur Useraussagen ohne Quellen, dazu habe ich die Discord Datenschutzerklärung gefunden.
Da ist die Rede von dem Sammeln "temporäre VoIP-Daten". Was das konkret bedeutet, ist mir nicht klar.
Ich finde das neue Forum auf jeden Fall super. Gerade neue Funktionen, wie die neuen Reaction Buttons, das bessere Einfuegen von Medien, die wesentlich bessere Suchfunktion (die jetzt sogar ab und an mal was findet), etc. Das alles ist schon eine wesentliche Verbesserung hier.
Ich finds auch deutlich besser!
 
Da ist die Rede von dem Sammeln "temporäre VoIP-Daten".
Genau das ist es. VoiP heißt nichts anderes als Daten Transfer über das Internet und anderen Diensten dieser Art.
Und all das Speichert Discord eben. Discort speichert alles, und ich meine damit die speichern das wirklich alles.
Überleg doch mal selbst, wie sollen/wollen die sich sonst finanzieren. Denk mal ganz scharf nach.
Dann kommst auch du dahinter. :finger:
 
Ok, habe nicht alles kopiert. Konkret heißt es "temporäre VoIP-Daten (um die Kommunikation zu ermöglichen".
Das also noch kein Beweis.

Überleg doch mal selbst, wie sollen/wollen die sich sonst finanzieren. Denk mal ganz scharf nach.
Dann kommst auch du dahinter. :finger:
Ich hab ja bereits gesagt, dass ich glaube, dass sie die Daten nutzen.
Nur gehe ich eben davon aus, dass sie Voice nicht speichern.
Da du dir ja absolut sicher bist, musst du ja einen Beweis haben. Hau den mal raus!
 
Den Beweis hast du doch selbst gepostet, VoIP. Das ist es doch. Genau das wird eben auch gespeichert. Steht doch so in den ABGs.
 
"Um die Kommunikation zu ermöglichen", das bedeutet für mich, dass sie nur temporär gespeichert sind.
Denn wenn die Kommunikation vorbei ist, werden sie ja nicht mehr benötigt.

Edit:
Habe gerade das hier gefunden, aber sicher scheinen die sich auch nicht zu sein:
 
Ich kann es dir momentan leider nicht alles beweisen, aber glaube es mir Discord speichert einfach alles.
Und zwar wirklich alles.
 
Alles klar, passt.
Habe die einfach mal angeschrieben, denn das interessiert mich schon.
 
Ich hab mich mittlerweile auch gut an die neue Forentechnik gewöhnt. Insbesondere das Einbinden der Gifs klappt sofort, vorher ist mir das nie wirklich gelungen.

Kaum zu glauben, aber mittlerweile vermisse ich Tapatalk (fast) gar nicht.
 
Dieselbe Art von Post sieht man immer wenn ne neue Windows Version rauskommt :B

Deshalb nutze ich Linux und Xfce. Das bleibt von der Bedienung her fast immer gleich.

Mit dem Forum bin ich zufrieden. Nach wie vor eines der besten Foren zum Thema Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Mit dem Forum bin ich zufrieden. Nach wie vor eines der besten Foren zum Thema Spiele.
Das eine, nämlich Forum im allgemeinen und deren Inhalt und die darauf verwendete Foren Software und deren Administrative Einstellung sind aber zwei ganz verschiedene Sachen.
Und Dein Linux hat damit rein gar nichts zu tun.
 
Zurück